Neuer Held, Stämme auf der Karte, Basebuilder

  • #1

    Es ist wieder soweit! Unsere geliebten Developer Updates sind wieder da, und fas Boom Beach Team meldet sich wieder mit einem Video zurück, in dem es dieses mal wieder ordentlich Neuerungen gibt! Daher werde ich diese in diesem Beitrag mal so gut es geht herausfiltern, und für euch zusammenfassen! :)


    Zuersteinmal werden sämtliche bekannte Bugs mit dem bald kommenden Update gefixt, wie z.B. das die passive Fähigkeit sich nicht verstärkt.


    Dann wurden Spielbalance technisch noch die Helden stärker gemacht, sprich deren Schaden erhöht!
    Außerdem wird das Maschinengewehr jetzt einen kleinen toten Winkel um sich herum haben, indem es wie z.B. ein Mörser nicht schießen kann.


    Dann geht es weiter mit den großen Neuerungen. Und zwar wird es einen neuen Helden geben.


    Man schaltet ihn frei, wenn man Hammerman's HQ Level 25 besiegt hat, was ab HQ 7 der Fall sein kann.


    Er gehört zu den Unterstützern, und folgt deinen Truppen und heilt sie ähnlich wie der Sanitäter. Außerdem verringert er noch mit seiner passiven Fähigkeit den Schaden, den die eigenen Truppen erleiden.


    Wie alle anderen Helden, hat auch er 3 Fähigkeiten:


    - Mit der ersten beschwört er Miniroboter aus Lebenskristallen, diese sind goldend, und unverwundbar. Sie heilen ebenfalls deine Truppen, verschwinden allerdings nach einiger Zeit wieder.



    - Die zweite Fähigkeit ist das Eisschild. Es erzeugt in einem bestimmten Radius, ein eigenes Schild für jeweils eine Truppe, sodass jede Truppe in diesem Radius ihr eigenes Schild hat



    - Bei der dritten Fähigkeit belebt der Held gestorbene Truppen wieder. Er belebt sie in der Reihenfolge wieder, in der sie gestorben sind. Es gibt eine bestimmte Kapazität an Truppen, die wiederbelebt werden können, sodass man z.B. keine 10 Panzer wiederbeleben kann. Wenn keine wiederbelebaren Truppen mehr da sind, oder die Kapazität, für die nächste Truppe nicht mehr ausreicht, werden die übrigen Plätze mit Schützen gefüllt.



    Soviel zum neuen Helden.


    Dann gibt es noch für die High Level Spieler, ein großes neues Feature, da oft bemängelt wurde, das man als Max Spieler nichts mehr zu tun hat.


    Es gibt jetzt sechs neue Stämme, auf der Karte, die die Story der einheimishen weiterführen. Die Stämme haben ihre Hauptstädte in bestimmten Regionen des Archipels, und sie bitten dich, das du ihre Sektoren komplett zu erkunden, und sie zu befreien. Die sechs Stämme teilen das Archipel dadurch in sechs Regionen auf, die man sieht, wenn man auf dem Archipel rauszoomt.



    Man schaltet einen Sektor frei, indem man die komplette Region des jeweiligen Stammes erkundet, sodass dort keine Wolken mehr sind.


    Man sitzt mit den einheimischen im übertragenden Sinne in einem Boot, wenns um das besiegen der Schwarzen Garde geht. Man befreit sie, aus den Dörfern, bis sie einem auf HQ 20 auch helfen wollen.


    Sobald du den ersten Sektor vollständig erkundet hast, erscheint ein neuer Ort neben deiner Basis auf dem Archipel, welches eine Art Mine ist.



    Dort kannst du deine Ressourcen einsetzen um die neuen Kraftscherben abzubauen. In den Dörfern der einheimischen stehen riesiege Statuen, die du damit aufladen kannst. Es gibt also eine große Statue die bestimmte Dinge verstärkt.


    Die Statue gibt dir Boni, wo du deine Ressource einsetzt. Diese Boni sind nicht festgelegt, sondern ändern sich (sehr wahrscheinlich) alle 2 Wochen. Dann kriegt man neue Boni, die Aufladung wird zurückgesetzt, genau wie die Kosten fürs abbauen der Kraftscherben. Dann kann man sich neu entscheiden in welchen Boni man investieren möchte.


    Jeder Sektor hat dabei einen anderen Boni, und man muss sich entscheiden, in welchen Ort man investieren möchte, und welchen Boni man haben will. Und die Bonis in diesen Sektoren bleiben eben nicht gleich, sondern wechseln eben in diesem Zyklus, der wahrscheinlich 2 Wochen beträgt.


    Am Anfang werden die Bonis den aktuellen Statuenbonis ähneln, sie werden dann ein wenig spezifischer, sodass z.B. der Schaden von nur einer Truppe erhöht wird, dafür dann aber erheblicher.


    So kann das Supercell Team, die Bonis ständig ändern, und auch besondere Bonis wie, dass die Geschwindigkeit der Truppen erhöht wird, oder die Feuerrate, längere Laufzeiten der Prototypen, stärkere Maschienengewehre, schnellere Krieger, usw.


    Im letzten Dev Update, wurde ja etwas von einem Schwarze Garde Basiseditor gesagt, wo man seine eigenen Basen der Schwarzen Garde erstellen kann. Jetzt können sie sagen, das es im nächsten Update rauskommt, es hierzu allerdings nochmal ein eigenes Video geben wird, wo alles genau erklärt ist.


    So, das wars jetzt auch mit der Zusammenfassung. Ich hoffe ein paar von euch haben sich das ganze hier durchgelesen. War echt ne Menge Arbeit, alle Informationen rauszufiltern und aufzuschreiben, und hoffe mal das es einigen zur besseren Übersicht dienen kann. Ich hoffe dann mal das meine Arbeit gewürdigt wird, und ich das ganze nicht umsonst gemachr habe! :)


    Wenn ihr euch das Video anschaut, könnt ihr übrigens auch deutsche Untertitel aktivieren!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung zum Thema, und vielleicht auch mal so ein paar Spekulationen, und Diskussionen zum kommenden Update, wir haben hier wieder ordentlich Diskussionsstoff bekommen Leute! :D


    Also ich finde die Neuerungen mega coo, und freue mich schon richtig auf das kommende Update! #HYPE :thumbup:

  • #2

    Ich freue mich auf jeden Fall!
    Ich will eine höhere Schussrate für meine Zookas!!!!!!!!!

    Statuen Portfolio:
    Truppenschaden: 32% / 13% / 13% / 10% = 68%
    Kanonenboot-Energie: 42% / 17% / 17% / 17% / 17% / 17% = 127%

  • #6

    Ich freue mich auf das Update und bin schon gespannt, wieviele Schützen man zu den 104 Zookas spawnen kann und ob man diese Meute kontrolliert im Rauch zum Kern manövrieren kann 8o


    Auch auf die zusätzlichen Boosts durch die Tribes bin ich gespannt. Irgendwie muss ja dann das fehlende Gebrüll von Brick ausgeglichen werden :D


    Danke für die Zusammenfassung Brini :thumbup:

  • #7

    Ich warte mal lieber die Bewegungsgeschwindigkeit dieses neuen Helden ab und ob und mit welchen Truppen man den ans Ziel lotst. Auch das Verhalten der gespawnten Einheiten und die Effekte auf die Truppen mit dem Schild ( muss ja anders sein, als Bricks vergleichbare Fähigkeit).
    Aber wenn es auf Warriors paast, dann sollte der neue Held die Warrior-Nerfs des letzten Updates kompensieren und diese in einer weiteren Ebene wieder bereitstellen. Allerdings gesplittet, was aber nix ausmacht, wenn man von Base zu Base durchwechselt. Je nachdem, welche Dimension man grad braucht. Und dann muss man noch sehen, ob das Verhältnis von passiver zu aktiver Fähigkeit das leveln der aktiven lohnt.


    Ach, so viele Erwartungen. Wird eh wieder...

  • #8

    Hoffe auch mal, das sie gut zu Kriegern passen, was ja eigentlich aufgrund des Aussehens recht naheliegend wäre, und es würde mir persönlich auf jeden Fall sehr entgegenkommen.


    Bei den Stämmen haben die Max Spieler aber denke ich ne gute Quelle um Ressourcen zu verschwenden! :P

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #9

    Erst mal: Danke für die Zusammenfassung.


    Auf den neuen Helden bin ich auf jeden Fall gespannt.
    Interessant wird er für mich vor allem, falls er stark genug ist, dass es sich bei PSani lohnt, ein Boot mehr Panzer zu nutzen. Dann würde das letztendlich zu einem anständigen Offensiv-Boost für die Kombo führen :thumbup:

  • #10

    Ja die max Spieler können Super Resourcen weghauen, blöd ist halt das dadurch die Lager leer sind, also bei den NPC die auf der Map landen.
    Das ist besonders blöd für alle die noch nicht max sind aber fast nur max Player auf die Map bekommen. Ich hoffe das bekommen die Irgendwie kompensiert z.B.das man immer nur 5 Mio Ressourcen auf einmal opfern kann. dann besteht wenigstens die Chance das das Lager noch etwas gefüllt ist wen man den Gegner das erste mal. erkundet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!