Boom beach Konto übertragen - die etwas schwierige Art!

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    auch auf die Gefahr hin, daß ich hier die Frage thematisch falsch platziert habe, möchte ich sie doch stellen. Wenn nicht, einfach in das richtige Register schieben. Danke.


    Nun mein Problem: Sohnemann hat boom beach immer auf dem iphone von Mama gespielt. Nun hat er zum Geburtstag sein eigenes Gerät erhalten. Also wollte ich gerne den Account von dem einen Gerät auf das andere übertragen. So, dann kam mein Problem, da Mama's Gerät mit anderer Apple-ID versehen als das neue. => Soll heißen, ich möchte den Account nicht nur von einem Gerät zu anderen, sondern auch von einer Apple-ID zur anderen übertragen.


    ...und nun kommt ihr, hoffentlich. Wäre toll, wenn jemand Rat weiß, jedenfalls ohne das Spiel neu zu beginnen.

  • #2

    Hey,


    Thema ist auf jeden Fall richtig platziert, keine sorge! ^^


    Hatte ein ähnliches Problem bei mir mit meinem Google Konto. Schreib doch einfach mal den Support an, über Einstellungen -> Hilfe -> auf irgendeine Frage und dann bei hilfreich auf Nein -> Kontakt. Dann schildere da dein Problem genau so, und gib sonst noch deine alte und neue Apple ID an (NICHT die Passwörter der Accounts). Am besten loggt dein Sohnemann sich noch als zweites bei seinem neuen Gerät mit der Apple-ID vom alten Gerät ein und übertragt es erstmal so (sofern man sich mit zwei IDs gleichzeitig einloggen kann, habe selber Android, daher kenne ich mich damit nicht so aus). Selbst wenn dies nicht möglich ist, wird dir der Support ganz sicher weiterhelfen können. Der Support trennt dann den einen Account, und du kannst mit dem anderen neu verbinden.


    Lg Brini

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #3

    Hey Brini,
    besten Dank für deine Antwort.
    Ja, habe über den Support sehr zeitnah nähere Infos bekommen. Er kann zwar das Konto nicht manuell transferieren, da ja "geschützt" im Game-Center. Konnte mir aber nützliche Tipps geben.
    Lösung war: am neuen Gerät mit alter Apple-ID anmelden. Boom beach starten und man(n) bekommt den Hinweis mittels Game-Center das es dort zwei Spielstände gibt. So konnten wir den "alten" auf das neue Handy schieben und alles ist gut. Einzige Krücke ist nun, dass bei jedem Start erstmal darauf hingewiesen wird, dass es dort noch ein zweites Konto gibt. Und man(n) muß sich halt für "neu" oder "alt" entscheiden. Ich glaube aber, ab einem gewissen Zeitpunkt entfällt dies auch.
    Alles in allem ist meine Sohnemann glücklich und kann mit seinem höheren Level weiter spielen.


    P-S.: Funktioniert übrigens bei allen Supercell-Spielen.


    Möge Dr. T mit euch sein - schönes Wochenende.

  • #4

    Das ist ja super! Meinte ja auch oben, das du dich mit der alten ID am neuen Gerät anmelden musst.


    Aber versuch dich doch mal mit der alten ID am neuen Gerät abzumelden, sodass nur noch eine Apple-ID vorhanden ist. Dann sollte die Meldung am Anfang ja nicht mehr kommen. Falls dies nicht klappt schreib den Support deswegen auch nochmal an, da ich nicht weiß, obs sonst weggeht.


    Aber freut mich, das ich dir und deinem Sohnemann helfen konnte! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!