keine gold-produktion

  • #11

    Ich will damit nur sagen, dass du den Sinn des Spiels wohl nicht verstehst. Das Gold was du benötigst musst du dir holen/erkämpfen. Sprich andere Inseln überfallen!


    Ich hole (und sehr viele andere Spieler auch) holen innerhalb von 10 Minuten mehrere Hundert Tausend Gold aus den Inseln. (egal ob NPC oder PVP)


    Auf grüne Statuen setzen macht doch keinen Spaß, weil du garantiert nicht so viele Inseln überfallen kannst. Liegt halt einfach daran, dass dir die nötige Power im Angriff dafür fehlt.,


    Das einzige wofür Grüne Statuen gut sind, ist der das man daraus Puder generieren kann!


    Ich habe 10 Offensive Statuen (7 KBE, 2 TS und 1 TP) Habe zur Zeit 1140 SP und komme bestens klar.


    Mach mal einen selbst Versuch, dann wirst du feststellen, dass Grüne mal überhaupt nichts bringen, weil du alles viel viel schneller dir erkämpfen kannst!



    Versprochen!!!

  • #12

    Ich verstehe nicht, warum hier immer über die Leute mit grünen Statuen hergezogen wird.
    Es steht doch jedem frei, seine Basis so zu gestalten, wie sie ihm gefällt.


    Ich selbst habe auch schon länger keine grüne Statue mehr stehen.
    Aber das war alleine meine Entscheidung, dass ich anders besser klarkomme.


    Cosinus: Wenn Du behauptest, dass Du weißt, was die optimale Strategie ist, könnte ich Dich auch fragen, warum Du als Max-Spieler "nur" 1140 SP hast.
    Das reicht ja nicht mal für die deutschen TOP50...


    Allerdings stelle ich Dir diese Frage nicht, da ich halt der Meinung bin, jeder soll seine Strategie so wählen dürfen, wie er es für richtig hält!
    Solange ein Spieler nicht nach Tipps fragt, sollte man ihm nicht in seine Strategie reinreden - so ist zumindest meine Meinung!


    P.S. (zur political correctness): Auch wenn ich meine Aussagen für männliche Spieler formuliert habe, gelten diese natürlich ebenso für unsere Mitspielerinnen ;)


    P.P.S.: Laut seinem Profil ist Bonsai bei ca. 535 SP (ich habe keine Ahnung, ob der Wert aktuell ist). Vielleicht bekommt er in dem Bereich auch einfach alle Basen ohne offensive Statuen klein und hat mit den grünen Statuen daher aktuell wirklich mehr Rohstoffe zur Verfügung - schon mal drüber nachgedacht?

  • #14

    Also das ist ja nun mal kackendreist :thumbup:
    Der Sinn jeglichen Spiels ist es, damit eine angenehme Zeit zu verbringen, das hast Du wohl nicht verstanden ^^

  • #15

    Es war echt nur ein Vorschlag, damit er weiter kommt.


    Habe schon oft mitbekommen, dass Leute sich nichts sagen lassen, dann sollen Sie halt weitermachen wie Sie meinen.


    Grundsätzlich kann ja jeder seine eigene Strategie verfolgen und diese voll ausleben.


    @Typex Du hast ja noch weniger SP als ich!!! Und dann noch zwei Blaue Schlümpfe. :cursing: :thumbdown: Mit Schlümpfe zu spielen kann ja jeder... Das ist nichts besonderes.


    Schmeiß die Schlümpfe weg, komm in meinen SP Bereich dann können wir weiter reden. :D


    Bin noch lange nicht fertig mit meinem SP rush. Von daher... :thumbup:

  • #16

    Cosinus:
    1) Ich bin noch kein Max-Spieler, sondern noch im Aufbau befindlich. Von daher gebe ich gerne zu - ja, Du hast Recht, ich habe weniger SP als Du.
    2) Ich hatte bewusst geschrieben "könnte ich Dich auch fragen" (also im Konjunktiv), weil ich Der Meinung bin, dass es Deine Sache ist, wie viele SP Du hast bzw. haben möchtest und ich kein Recht habe, das zu bewerten.
    3) Wenn Du Bonsai nur einen Tipp geben wolltest, ist das lobenswert (auch wenn ich kein Fan davon bin, Tipps ungefragt zu geben). Allerdings klangen Deine Beiträge mehr nach (negativer Kritik) als nach Tipp.
    4) Du schreibst selbst, dass Du der Meinung bist mit Schlümpfen spielt man (leicht) erfolgreicher, tust es aber nicht. Da finde ich es erst Recht nicht ok von Dir, das Statuenlayout anderer Spieler zu kritisieren. Wenn jemand mit 10 grünen am meisten Spaß hat, soll er das tun!
    5) Denn: Insgesamt hat es Auenland perfekt auf den Punkt gebracht (danke dafür! :thumbup: )


    Und: Sorry, dass ich weiter "geredet" habe, bevor ich (ohne Schlümpfe) in Deinem SP-Bereich angekommen bin...

  • #17

    Hab den Thread schon als verfolgt, aber wollte dazu erst nix sagen. Gut, jetzt mach ichs doch...also, klar kann jeder Spieler Boom Beach spielen, wie er will...aber man muss sagen, dass Boom Beach nun mal ein offensives Spiel ist, wo man sich die Ressourcen erbeutet und nicht zusammen spart. Klar, ist das jedem selbst überlassen, aber Boom Beach funktioniert ohne grüne Statuen und guten Off Statuen auf jeden Fall erfolggreicher. Ohne die Off Statuen, kannst ja auch in der Op kaum was reißen, welche für mich der größte Grund ist Boom Beach zu spielen. Über blaue Statuen kann man sich streiten, aber bis 1200 SP kommt man auch ohne blaue auf jeden Fall. Bin auch Lv. 63 und habe ü 1150 SP. Da ist es schon heftig, wenn du dann 15 mal am Tag überfallen wirst, was ja immer ein minus-SP ist, überhaupt die SP zu halten. Bei 15 Überfällen pro Tag musst du dann 15 Spielerbasen platt machen, nur um das zu halten. Mein Rekord lag bei 18 Überfällen innerhalb von 24 Stunden. Da sind 2 blaue gepuderte Statuen dann sicher von leichten Vorteil, um weniger Überfallen zu werden.Ich würde nie selber blaue Statuen aufstellen, da ich ein OP-Spieler bin und man da ja auch bei OZ n haufen Truppenschaden und Kanonenbootenergie braucht, gerade bei den ganz hohen Ops. Trotzdem habe ich nichts gegen Leute die blaue Statuen aufstellen. Gibt Leute mit 10 blauen, genau so wie mit 10 KSC, aber das liegt daran, dass man das Spiel hauptsächlich auf 2 Arten spielen kann. Da sind einmal die OP-Spieler, die maximale Off aufstellen und einmal die SP Jäger, die sich erstmal mit nem haufen Kraftsteinchancestatuen Puder aufbauen, um dann ne Menge blaue aufzustellen, um die SP zu jagen...da ist der erste Global glaub bei 2400 SP, das ist ohne blaue nicht möglich. Die Grenze ohne blau liegt so bei 1200- vllt. max 1300 SP...Aber grüne Statuen haben sich noch nie bewert, das ist einfach n Fakt. Man sollte die Anfänger schon gut beraten und dafür ist das Forum da. Ein Ressourcenbelohnungs MW, was man dann bei voller Karte pudert, online bleibt und alles weghaut und dann direkt was neues baut, ist um einiges effektiver als 10 gepuderte grüne Statuen. Also, Bonsai, kann dir nur abraten grüne Statuen aufzustellen. Noch viel Spaß mit Boom Beach Bonsai :) :thumbup:

  • #18

    Ich würde mich über so viele Überfälle freuen, denn dabei springen auch ordentlich Infos raus und das ist gut fürs EK. Das EK ist für mich schon lange der einzige Grund, dass ich das Spiel noch nicht gelöscht habe.


    Zur Farbwahl noch etwas Polemik: Grün und blau schmückt die Sau! :D


    Meiner Meinung nach zählt hier auch wieder der Nutzen fürs EK: Rot und KBE helfen bei den Angriffen in der OP und fördern offensives Spielen -> gute Übung und mehr Infos. Nebenbei kommen automatisch ein paar SP bei rum, aber die kratzten mich noch nie sonderlich.


    Und nein, bitte nicht angegriffen fühlen, darum geht es mir nicht!

  • #19

    Ich gönne jedem Spieler seine eigene Meinung zu den Statuen.
    ich selbst habe zwei Schlümpfe stehen.
    Dabei denke ich aber, dass die dem EK auch helfen.
    Denn ich glaube nicht daran, dass die beiden Statuen wirklich viele Angreifer abschrecken oder daran hindern können, meine Basis einzunehmen. Allerdings bekomme ich mit den beiden schon deutlich häufiger Infos und Dias.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!