Kaum noch Große Kristalle

  • #11

    Naja einfach rechnen bei einer üblichen Chance von 2 (Fragmente, Steine, dicke dinger)
    machen 10% 0,2 aus was die menge der steine Steine betrifft. Die Chance Sie zu ergattern erhöht sich nicht wesentlich obwohl die aussage der Statue ja nicht auf die menge sondern auf die Chance aus ist.
    Man müsste also jedesmal nach 10 Angriffen ohne Statue die bekommende Menge der Steine ausrechnen und das über einen längeren Zeitraum. Um dann den selben Test mit einer Statue zu wiederholen.
    Nur so lässt sich der Mittelwert/Grundwert errechnen der dann lt. Statue (Chance) dazu kommt bei xx%
    Und jetzt mal ehrlich ich weiß nicht wie viel Ihr Pudert oder wie viel Steine Ihr verbraucht ich schaff es ohne Statue zur not einmal die Woche voll gepudert über die Karte zu schlendern, was für mich persönlich ausreicht.


    Grüße
    Rogger

  • #12

    Führt jemand eine Statistik über seinen Puder-Haushalt?


    Ich mache das seit Januar, weil mich interessiert, was ich so einnehme und verbrauche.
    Momentan liege ich bei genau 4,22 Puder (bzw. Kristallen) pro Tag und der Schnitt verbessert sich von mal zu mal. Noch reicht es nicht täglich alle Zehne zu pudern. Brauche ich auch nicht, weil ich wohl so schlecht garnicht bin (pudere max. nur 7 Statuen)


    Und wenn ich die 7 pudere, dann nutze ich die Zeit auch komplett auch, um die Karte komplett zu leeren.
    Also auch, wenn die Lager längst voll sind und ein Fettes Update schon läuft. Die Infos und Steine nehme ich trotzdem immer mit.


    Wie MeisterSplinter schon geschrieben hat, macht Kleinvieh (Fragmente) auch Mist (Kristalle). Und mit hohem KSC ist die Ausbeute eindeutig höher. Das beweisen ja die Statistiken der User. Ich bin aber nicht so verrückt und stelle mir 7-10 KSC's, die dann auch noch gepudert sind (ja, so kranke Leute gibt's auch :D )

  • #13

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Also die KSC Chance hat ja nur einen Einfluss darauf ob man überhaupt einen Kraftstein bekommt und nicht welchen.
    Hier mal ein Beispiel:


    0 % KSC = 25 % Chance beim HQ und 2 % bei jedem anderen Gebäude auf der Base einen Krafstein zubekommen


    75 % KSC = 43,75 % beim HQ und 3,5 % bei jedem anderen Gebäude auf der Base einen Kraftstein zu bekommen


    150 % KSC = 62,5 % beim HQ und 5 % bei jedem anderen Gebäude auf der Base einen Kraftstein zu bekommen


    (Die Prozente für die anderen Gebäude werden für jedes Gebäude einzeln abgefragt und nicht addiert)


    Sollte man Glück haben und es kommt bei der Abfrage raus das man einen Kraftstein bekommt hat man eine 85 % Chance auf 1 Fragment, eine 12 % Chance auf 1 Scherbe und eine 3 % Chance auf 1 Kristall. (diese Prozente werden durch die Bonus KSC nicht beeinflusst)


    Auf Grund der Aufteilung von 85 %, 12 % und 3 % ist es natürlich logisch das es hauptsächlich mehr Fragmente gibt, dann ein paar Scherben und wenige Kristalle.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

  • #14

    Dazu kommt, dass die gepuderte KSC nur zählt, wenn du die Base dir vorher NICHT angeguckt hast. Also in ungepudertem Zustand.


    Wenn du also den ganzen Tag in keine einzige Base reinguckst und abends die KSC puderst, dann bringt Sie etwas, ansonsten ist das Puder Verschwendung....

  • #15

    Hm, echt??? Das höre zum ersten Mal... ?(
    D.h., wenn man ein zweites Mal reinguckt, verringert man seine Chance auf Steine?
    Kann ich das irgendwo nachlesen?


    Auf eine ungepuderte KSC hat es hoffentlich keinen Einfluss, da ich meine KSC bisher noch nie gepudert hab und eigentlich immer neu erschienene Basen einmal erkunde.


    Abgesehen von gepuderten KSC's...
    Hat ein Erkunden sonst noch gewisse Eigenschaften (Nachteile)?


    Ist zwar nicht das Gleiche, aber ich habe mal gelesen, wenn man einen Angriff startet und gleich wieder abbricht, man auf einer gegnerischen Karte erscheint. Bedeutet das, wenn man 2 Testangriffe macht und erst beim 3. mal richtig angreift, dass man auf 3 gegnerischen Karten erscheint?


    Sorry, wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin... ;)

  • #16

    So sieht es aus...
    Aus der vielen Fragmenten kann man ja das bauen, was man braucht. :)


    Hab trotzdem eine Frage zur Anzahl der zerstörten Gebäude (laut Wikia 2% pro Gebäude)...
    Macht es einen Unterschied bei der Steine-Beute, ob ich das HQ alleine zerstöre (Angriff mit Kriegern) oder ob ich erst viele oder alle Gebäude zerstöre, bevor ich das HQ zerstöre?


    Oder ist das völlig egal, weil beim Sieg eh alle Gebäude explodieren?
    Weil, wenn ich verliere und zb 90% aller Gebäude zerstört hab, bekomme ich ja trotzdem nix.
    Bei 60 Gebäuden wäre das eine Chance von 120%...

  • #19

    Das mit dem ksc stimmt meiner meinung so nicht. in dem moment wo der gegner auf die map ist entschieden was du bekommst, info oder nicht und welche kraftsteine und ja auch die Res... wenn der gegener auf der map ist (egal ob du ihn anschaust oder nicht) steht fest was du bekommst. ein pudern der KSC Statue ist also nutzlos.


    Der beste Zeitpunkt die KSC Statue zu boosten ist nachdem die Map leer ist, weil dann bei den neunen Gegner eine höhere Chance auf Kraftsteine besteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!