Ek kleiner oder größer machen

  • #1

    Hi zusammen


    Mal ne Frage.Ich hab vor einiger Zeit ein EK übernommen, da der Leader aufgehört hatte. Wir haben uns eigentlich weiterentwickelt. Doch im Moment kämpfen wir mit inaktivität und mangel an neuen Spielern. Kann man sein Ek verkleinern oder vergrößern? Wir haben jetzt ein 50er EK.


    Grüße


    Subcookie :thumbup:

  • #5

    Das ist genau richtig so. Ich meine brauchst ja schon weniger Infos bei nem kleineren Kommando, aber wenn man das so machen würde, wie dus vorgeschlagen hast, könnte man einfach mit 5 Mitgliedern in einem 50er Kommando die Rangliste hochklettern, und die unterschiedlichen Listen würden einfach keinen Sinn machen.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #6

    Äh, wie jetzt?
    Wenn im 50er gleich viele Mitglieder sind, wie im 5er, gibt es doch nicht mehr Infos.
    Ich meinte jetzt nur die Belohnung bei gleicher Mitgliederanzahl, bei verschieden großen EKs.


    Wenn man zb auf lange Zeit ein 50er mit 50 Mitgliedern aufgebaut hat und so halten kann, ist das natürlich Top. Aber wenn das große EK bis auf 5 Mitglieder abstirbt, muss man für die gleichen OPs (im Vergleich zu einem 5er) viel mehr Infos aufbringen. Und das finde ich auch irgendwie blöd.


    Ich würde es verstehen, wenn die Anforderung an Infos mit der Anzahl im EK ansteigt bzw. die Anforderung an Infos bei den gleichen OP auch gleich ist.

  • #9

    Ich weiß, aber nochmal - darum ging es ja gerade nicht. ;)



    @'Kitt


    Ich erkläre es gerne nochmal im Detail... ;)


    In einem 5er EK muss du für die OP "ABC" zb 30 Infos investieren, um die OP starten zu können.
    In einem 50er mit der gleichen Mitgliederanzahl musst du für dieselbe OP aber zb 50 Infos investieren.


    Natürlich können in diesem EK viel mehr Mitglieder mitspielen, sodass die 50 Infos einfach zu besorgen sind. Aber gemeint waren oben von Anfang an EKs, die irgendwann mal groß waren und mit der Zeit auf 5-10 Mitglieder abgestorben sind. Entweder man wirbt intensiv wieder Mitglieder an, aber in der Regel sind diese EKs dem Tode geweiht (gibt ja genug andere, große EKs).


    So besser erklärt? ;)

  • #10

    Ich meine in solchen Fällen kann man sich ja immer noch neugründen, und dann kleiner machen, ist auf jeden Fall besser als wenn das EK abstirbt, dann muss man es ja eh verlassen, von daher macht es dann keinen Unterschied.


    Nur trotzdem wäre es halt anders nicht mehr ganz sinnig mit den maximalen Anzahlen an Spielern, wenn man dann weniger Infos bräuchte, dann würden ja voll viele ser unüberlegt hochmachen, da sich andere EK Typen nicht mehr lohnen würden, eventuell noch für die Rangliste aber sonst nicht, und zusätzlich gibt es noch so viele Argumente die dagegen sprechen, von daher ist es denke ich schon gut wie es ist! :)



    Berni meint dies denke ich so, das in nem 50ziger Kommando die maximale Infoanzahl, die insgesamt gesammelt werden kann, höher ist, als in nem niedrigeren. ^^

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!