Wie ist eure Strategie, um Puder-Vorrat aufzubauen?

  • #1

    Seit ein paar Wochen habe ich meine Strategie geändert, um den Puder-Vorrat schneller zu vergrößern.
    Dazu pudere ich bei relativ leichten Gegnern (wenig Minen auf dem Weg der Krieger bzw. HQs in günstiger Lage oder ohne SG) nur 2 MWs (Truppen-Schaden und KBE). Damit mache ich zumindest die halbe Karte.
    Vielleicht ginge es auch ganz ohne Puder, würde evtl. aber zu viel Gold kosten.



    Kurz...
    Alle 1-2 Tage 2 "Spar-Puder" und alle 4-5 Tage (je nach Update-Dauer) bis zu 7 Puder (wahlweise incl. RB)...
    Im Schnitt stelle ich 3-4 Puder pro Tag her...



    Wie macht ihr das?
    Braucht ihr überhaupt Puder? Wenn nein, mit welchen Truppen macht ihr die Karte leer?

    Einmal editiert, zuletzt von Boom-Newbie ()

  • #2

    Flatrate gezogen. Mit meinen bescheidenen SP lege ich beinahe jede Base mit Klopper. Ausser die mit Doppelschilden überm HQ. Die gehen dann aber mit Fullfuckler. So spielt Truppenverlust keine grosse Rolle da Gold rumliegt..

  • #4

    Also ich mache die Karte immer mit Kriegern leer. Geht damit recht gut, nur brauche halt schon Puder, damit ich die Gegner schneller besiegen kann und nicht so viele Verluste habe.


    Das Puder sammelt sich bei mir immer ganz gut an, da ich eine 72% Kraftsteinchance Statue habe, die ich öfters auch mal booste, und dadurch kommt schon ordentlich was durch die Meisterwerke zusammen kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dir dann bei Pudermangel einfach mal ne Kraftsteinchance Statue hinzustellen.


    Bei mir kann es mit dem Puder zwar auch daran liegen, das ich aufgrund von Zeit meistens nur 1-2 mal die Woche booste (manchmal auch mehr), aber trotzdem kriege ich einiges durch die Statue!

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #5

    Äh, wenn die Anzeige stimmt, hast du 74%... ;)


    Habe aktuell 70%, aber nie gepudert, weil ich Bedenken habe, dass es was bringt.
    Denn wenn ich die pudere, müsste innerhalb 3h zumindest 1 Kristall mehr bzw. soviel Fragmente und Scherben rausspringen, um das eine eingesetzte Puder wieder zu kompensieren.

  • #6

    Oh ja stimmt 74%, habe bei der Kraftsteinchance immer so nen kleinen Zahlendreher xD

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #7

    Ich puder nur für die Op. Etwa 2 Stunden vor Schluss und dann mit 9-10 Statuen gepudert in 2 Ops angreifen, also jeden 2. Tag pudern. Für die Karte puder ich nicht. Bis vor kurzem hatte ich ne KSC. Ist experimentell gegen 6. KBE getauscht, wird aber bei nächster Gelegenheit zurückgetauscht.


    Mit der Taktik bin ich in 3 Monaten von 50 auf 200 Puder gekommen.

  • #8

    Hallo,
    Bin Lvl 65 mit ca.950 SP und habe ca 1250 Puder. Spielen im EK zZ Sackgasse am WE und sonst TE und Pudere für Sackgasse 2-4 und für TE 8-10 Statuen und Spiele mit dem Puder keine 'Doppel Op' und Pudervorrat steigt ganz ganz langsam. Habe nur Off Statuen. Spiele nach der Op mit Schützen, Eismädels, Zookas und Sanis die Map leer und das mit sehr überschaubaren verlusten. Das bringt natürlich auch sehr viele Steine.
    Konsequent auch immer Steine wählen, hier bei der Vorratskiste, Tagesbelohnung und beim Tauchen.
    Habe 2 Acc und mit KSC experimentiertund festgestellt, das diese nur wenig mehr an Steinen bringt als ohne KSC. Deshalb für den Spielspaß lieber alles Off Statuen.


    LG Andi vom Team 'ü40pur'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!