VP Push Tipps

  • #1

    Moin,


    Bin momentan Level 61, und habe 880 Siegespunkte. Durch das Abo was ich mir für die Megaschildkröte gekauft habe, und jetzt denke ich auch weiterlaufen lasse bald, bin ich extrem in den Siegespunkten gestiegen, und kann jetzt auch häufiger meine Karte clearen. Noch habe ich ja noch bisschen an meiner Verteidigung zu tun, nur in späterer Zukunft schwebt mir da eine Platzierung im Deutschland Leaderboard vor, und da dann möglichst hoch (fürs Global Leaderboard wirds wahrscheinlich nicht reichen). Und deswegen wollte ich jetzt chon mal hier die erfahrenden Fragen, und unter anderem kann mir vielleicht auch @Meister Johann, aber auch die anderen paar Tipps geben.


    Wie sieht das aus mit meinen Statuen? Habe teilweise gelesen, dass einige Kraftsteinchance aufstellen, um Puder zu sparen. Bisher kommt bei mir ab und zu mal ein Ice Gegner rein, und da ärger ich mich mit Kriegern schon rum.
    Welche Angriffskombo würdet ihr da auch bevorzugen? Und teilweise hat Johann ja auch Prototypen gespart, wie ich gelesen habe. Heißt das erstmal keine Prototypen setzen?


    Bin auf jeden Fall auf paar gute Tipps gespannt zu dem Thema! Der Link zu meiner Base, damit ihr wuch meine Statuen ansehen könnt: https://link.boombeach.com?url…layer%3Ftag%3D%23JRCP09C8

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #2

    Hi Brini,


    Das mit den KSC Statuen ist so eine Sache... Es gibt leute die voll darauf schwören. Ich habe meine 74% KSC vor ca. 2 Wochen durch eine TS ersetzt, mein Puder ist aber trotzdem weiterhin gestiegen.
    Mit dem Flat Abo hast du den Vorteil das du deine Truppen immer individuell auf eine Base masschneidern kannst. Ich bevorzuge in den meisten Fällen Krieger um die Map zu räumen, greife aber auch ab und zu auf Pfucks oder Tmeds zurück.


    Grundsätzlich gilt wenn du VP's pushen willst: Angreiffen, angreiffen und angreiffen und die Verteidigung möglichst Stabil zu halten.
    Ich bin aber der Meinung das blaue Staturen gar nichts nützen. Wenn ich angreife sind mir die eigentlich ziemlich egal.
    Natürlich hilft es wenn du genug Prototypen über eine Gewisse Zeit haben kannst um die Base besser zu verteidigen.
    M.E. kann man aber keine Base zu 100% verteidigen, daher ist es egentlich eh egal und ist "nur" wichtig für Intels... :green4:

    Statuen Portfolio:
    Truppenschaden: 32% / 13% / 13% / 10% = 68%
    Kanonenboot-Energie: 42% / 17% / 17% / 17% / 17% / 17% = 127%

  • #3

    Denke schon, dass Blaue was bringen...
    Wieso stellt Johann sonst soviele blinkende Blaue hin?


    Und wenn man in die Top 50 schaut, dann hat die Masse meist Blau und blinkend stehen.



    @ Brini


    Wieviel Puder und wieviele Prototeile hast du?

  • #4

    Gerade 39 Puder und die Prototypteile siehste ja auf dem Screenshot. Baue halt momentan immer 3. Habe auch heute meine 12% Truppenschaden Statue gegen 30% KSC ersetzt, hoffe mal es war kein Fehler.

  • #5

    Ja, das ist nicht viel... :)


    Ich habe 370 Puder und von jedem Prototypen Teil zwischen 90 und 120 stücke. :D
    Und ich habe keine KSC stehen, bin aber auch nicht auf VP's aus im Moment.


    Naja, blaue Statuen helfen natürlich schon um zu verteidigen, sofern man sie alle pudert.
    Aber es nützt nichts wenn sie ungepudert dort stehen. Zudem muss manja auhc noch in der Lage sein anzureifen.
    Ist dann schade wenn man in einer EK Foxtrott spielen muss, weils für was höheres nicht reicht.

    Statuen Portfolio:
    Truppenschaden: 32% / 13% / 13% / 10% = 68%
    Kanonenboot-Energie: 42% / 17% / 17% / 17% / 17% / 17% = 127%

  • #6

    Hallo Brini,
    es kommt drauf an wie hoch du mit den sp gehen willst und ob du dich auf Pvp oder OP spezialisieren willst. An die deutsche Spitze kommst du mit 10 Offensiven Statuen schon, musst dafür aber den ganzen Tag über deine Map sauber halten. Wenn du nur ins deutsche willst, wäre meiner Meinung nach der schnellste Weg für dich, dass du 2 blinkende Blaue Meisterwerke stellst. Mit 8 Offensiven bist du bei OPs auch noch zu gebrauchen, aber kannst auch alle 10 ice blinkenden Gegner einfach besiegen. Ich rate dir, stelle 5 oder mehr KSC Statuen auf und sammel Puder und lerne gleichzeitig, wie man mit wenig off Statuen spielt (RZCM!). Wenn du dann max lvl bist, kann es für dich dann losgehen mit dem local push. Sammel bis dahin auch prototyp teile, dann kannst du auch mal auf die Kriegsfabrik verzichten, wenn Gold knapp ist. Und mach dann nicht den Fehler ein eigenes Base Layout zu entwerfen! Kopier ein Layout deiner Wahl aus den global 50, am besten eines mit nur 1 Schild. Doppelschild Layouts brauchen mehr ice um effektiv zu sein.
    Mit 2 blinkenden Blauen und einem top Layout kommst du locker über 1300 SP, wenn du deine Map stets (fast) sauber hälts.

  • #7

    Ah, vielen Dank für die Tipps. Wofür brauche ich denn dann eigentlich das ganze Pulver, denn einmal die Woche die blauen zu boosten sollte ja auch so kein Problem sein. Um die offensiven Statuen boosten zu können oder wie? Und wie wären denn ca. die Anforderungen für Global?


    Ach ja, und bei RZCM, wie viele Boote von welchen Truppen? Und soll ich jetzt schon 3 Prototypen stehen haben?

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #8

    Ups...
    Das ist aber wirklich nicht viel Brini.
    Bin im gleichen Level und habe aktuell über 800 Puder und über 800 Prototeile.
    Meiner Meinung nach solltest du erst mal garkeine Protos aufstellen, bis du genug Teile hast, um dann nur noch die stärksten Protos aufstellen zu können. Bringt aber auch nur was, wenn du genügend Blaue aufstellst, die dauerhaft blinken. Das schreckt schon mal Einige ab...


    Zu RZCM...
    3 Boote Schützen, 1 Boot Sanis, 1 Boot Eisladys und 3 Boote Zookas.
    In der Reihenfolge auch landen lassen...


    Was aber auch geht ist mehrfach gleichzeitiges Landen. Je nachdem, wieviele Finger du gleichzeitig einsetzen kannst.


    Und wenn möglich GARNICHT pudern, um die Karte leer zu machen (außer RB für große Updates)



    @ Meister Johann


    Du hast ja immer noch nur 3 Off-Statuen stehen. :thumbup:
    Bekommst du generell nur noch Gegner mit Schild und/oder viel blinkenden Blauen auf die Karte oder kommt hin und wieder auch mal eine normale Base?

    4 Mal editiert, zuletzt von Boom-Newbie ()

  • #9

    Du kannst es ja einfach ausrechnen: 3 Puder brauchst du, um 24 Std. eine Blaue blinken zu lassen. Wenn du später ohne KSC Statue spielst, bekommst du ca. 4 Pulver am Tag wieder durch Map, Events und Tagesbelohnung. Je nachdem wie lange du pushen willst, kannst du damit deinen Bedarf ermitteln. Prototypen solltest du erst stellen, wenn dein Push anfängt, vorher ist es nur Verschwendung von Prototypteilen. Bei RZCM gibt es viele Strategien, da ist es am einfachsten wenn du den Pro-Spielern auf Youtube zuschaust, z.B.: Korea Boom Beach oder Boyu Xu. Was die Anforderungen für Global angeht: Grob kann ich sagen, wenn du dich mit 3 Off und 0 ice und Protos dauerhaft über 1150 SP ohne Boost halten kannst, stehen die Chancen für global auch gut. Aber trotzdem finde ich, ist es global noch bisschen schwerer, aber man wird ja auch selbst besser und passt sich den Anforderungen an. Zudem kann man mit viel Dias und mehreren tausend pulver auch etwas Skill kompensieren :)




    Hin und wieder kommen auch die 1250-1300 Spieler mit 10 Offensivem oder Push-Absteiger, denen das Pulver ausgegangen ist. Die Hälfte der Gegner ist aus den Top50, ein paar Legenden sind eigentlich immer auf der Map. Ich selbst besiege aber nur alle mit 5ice boost und weniger. Trotz meinen 7 Ice werde ich mittlerweile zwischen 4 und 7 mal geplündert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!