Probleme bei Accountübertragung - iOS > Android > wieder iOS

  • #1

    Moin!


    Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter damit:


    vor gut 3 Jahren habe ich mit BoomBeach auf einem iPad angefangen.
    dann habe ich mir vor etwas mehr als 2 Jahren das damals neue Galaxy Tab S2 gekauft - also Android.


    Im Spiel bin ich dann auf Kontoverknüpfung gegangen. Bei meinem iPad musste ich dort auf "altes Gerät" gehen, bei meinem Galaxy Tab S2 auf "neues Gerät". Dann bekam ich einen Registrationskey, welchen ich dann auf meinem neuen Gerät eingetragen habe.


    Nun habe ich das Spiel also gut 2 Jahre auf meinem Galaxy Tab S2 auf Android-Basis genutzt.
    Ich möchte dieses aber nun verkaufen und stattdessen auf meinem neuen iPhone weiterspielen - also zurück zu iOS.


    Wie kann ich nun wieder zurück? Ich habe über die letzten Jahre 3 Apple-ID´s genutzt, welche ja gleich der unter iOS genutzte "Game Center"-Account ist. Doch egal mit welchem dieser Accounts ich mich anmelde und BoomBeach starte, erhalte ich immer eine ganz neue Basis. Ich erhalte keine Aufforderung, ob meine bisherige Basis auf Lvl 64 geladen werden soll.


    Weiß einer wie ich hier vorgehen muss?

  • #2

    Hey,


    Also erstmal ist durch die Übertragung von iOS auf Android zu deinem Tab 2 die Verbindung deines Boom Beach Accounts zur Game Center ID verloren gegangen. Heißt du musst sie jetzt mit einer beliebigen Gane Center ID wieder herstellen. Also versuch einfach mal, das Spiel neu zu starten, bis du eben auf die Einstellungen zugreifen kannst, und dann versuch es mal mit diesem "alten" und "neuen Gerät" auswählen, wo du dann eben den Code bekommst.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #4

    Dann ist wahrscheinlich das einzige, und auch einfachste was du machen kannst, einfach mal den Ingame Support anzuschreiben (Einstellungen -> Hilfe -> auf irgendeine Frage, hat es geholfen? Nein -> Kontakt) und ihm eben den ganzen Fall mal zu schildern. Die werden dir dann mit Sicherheit helfen können.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #5

    Brini, ist so nicht richtig, mit dem übertragen verbindest du nur einen Google acc mit einer gamecenter id! Ich spiele seit Jahren mit Androiden und iOS gemischt.
    Zur Frage zurück, iPhone unter Einstellungen allgemein zurücksetzen, da steht glaube alle Inhalte und Einstellungen löschen. Mit einem der drei iOS acc und startest das Spiel, spielst das tourial durch und wartest ab. Das machst mit alle acc, einer wird schon der richtige sein.

    Nichts....

  • #8


    Habe aktuell gleiches Problem nur von Andorid auf IOS und jetzt wieder auf Andorid.


    Hast du eine Lösung gefunden?


    Support habe ich angeschrieben.

  • #9

    nur der Support konnte hierbei weiterhelfen.
    die werden dir allerhand Fragen zu deinem Account stellen. Sowas wie "welches LvL hat dein Haupthause", "was hast du zuletzt gebaut", "wann warst du zuletzt online", "hast du schon einmal per Echtgeld eingekauft", "mit welchen Geräten warst du bislang im Spiel online", usw...
    irgendwann kann man dir dann aber helfen ;o) - zumindest war es bei mir so. Jedoch brauchte ich 2-3 Kontaktaufnahmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!