Welche Truppenkombi aktuell?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Seit heute Morgen die neuen Stämme da sind, komme ich auf der map nicht mehr klar. Ich habe Grennies probiert, mit denen ich die letzten 14 Tage dank des Stammesbonus super klar gekommen bin. Ich habe bunte Truppen versucht...mit der Critterfrau und mit Bullit.....Krieger finde ich auch sehr schwierig jetzt wo das HQ den TP Bonus hat und Bullit seiner Manneskraft beraubt wurde....
    Heute habe ich einen echten Frust-Tag was die map betrifft. Ich habe schon gar kein Gold mehr, so viel hab ich verbraten zum Truppennachbau.


    Habt Ihr Tips für mich? Ach ja. ich bewege mich im Bereich um 1100 SP. Natürlich klappen Gegner ohne Blaue...aber die sind hier ja eher selten.


    Lieben Dank schon jetzt und natürlich das obligatorische Bussi auf Bauchi.


    Eure Muck

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • #2

    Hi Muck,


    kann Dir Schütze-Zooka-Sani-Kryo empfehlen. Ich bin bei ca. 1200 VP und komme damit sehr gut klar - erst recht mit den neuen Stammesboni.
    Klar, die Mega-Schlümpfe legt man trotzdem nur mit Boost - aber die meisten gehen mit der Truppenkombi ohne Boost.
    (Nehme 3 Boote Schützen, 1 Boot Kryo, 2 Boote Sanis und 2 Boote Zookas - und Sparky dazu)


    Probier es mal aus - Viel Glück!


    LG naughty

  • #4

    Danke Euch schonmal. Ich muss wohl noch mehr rumprobieren. Ich hoffe nur, dass heute bei der OP Belohnung Gold dabei ist. Sonst wird’s nix mit dem Ausprobieren.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • #5

    Ungeachtet der Boni muss man je höher man in den SP kommt flexibler werden. Viel hängt vom Layout und den Protos des Gegners ab. RZCM wie oben beschrieben rockt meist ordentlich, bleibt aber nie ohne Verluste. Eine Kombi aus Tanks, Grennies und Medis reicht für viele Basen aus, aber eben nicht für alle. Unlösbare Fälle gibt es nicht, höchstens zu wenig Puder, falsche Truppen oder vielleicht auch fehlendes Können. Die akuelle Boni macht es aber sehr schwer direkt auf den Kern zu gehen, also ist HZ Rush, Krieger oder Oz schwieriger geworden, gerade wenn das Hummelsschild direkt am Kern steht (keine Flare auf den Kern möglich). Also heisst es derzeit Kern freilegen...

  • #6

    Danke. Wie gesagt, ich bin ja mit 1100 sp nicht ganz unerfahren. Ich finde es mit den aktuellen boni nur extrem schwer ungepudert auf der map. Aber ich habe jetzt einen Weg gefunden. Ich arbeite im Moment mit reinen Hookas und brick. Da geht auch ungepudert wieder das Meiste so wie ich es gewohnt bin. Danke für Eure Tipps trotzdem. Bussi auf Bauchi. Muck

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!