Boom Beach reset, neu anfangen (iOS)

  • #1

    Hallo zusammen,


    Meine Insel war komplett ausgebaut und es wurde langweilig. Ewig habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wieder von vorne an zu fangen. Aber nichts hat geklappt. Ich spiele auf iOS und selbst ohne Game Center oder der Versuch eine neue jungfräuliche Apple ID für Game Center zu verwenden, wurde immer wieder meine alte Basis geladen. Trotz Deinstallation.


    Jetzt fange ich endlich wieder von vorne an. Und zwar ohne die Apple ID zu wechseln oder eine andere Game Center ID zu nutzen oder sogar das Apple Gerät komplett zurück zu setzen.


    So hat es bei mir geklappt.


    - Deaktiviert auf dem Apple Gerät unter Einstellungen das Game Center
    - Öffnet Boom Beach (Die alte Basis wird geladen)
    - Geht in die Eintellungen innerhalb von Boom Beach und tippt auf Supercell ID
    - Erstellt eine Supercell ID (Ihr müsst nur eine gültige E-Mail Adresse angeben wohin ihr dann einen Bestätigungscode geschickt bekommt, welche Ihr in Boom Beach eingeben müsst)
    - Das alte Spiel ist jetzt mit der Supercell ID verknüpft (Das ist jetzt zwar nicht das was wir wollen, aber muss sein)
    - Geht jetzt wieder in die Einstellungen innerhalb von Boom Beach auf Supercell ID und dort auf abmelden.
    - Jetzt werdet ihr gefragt ob Ihr euch mit der Supercell ID wieder anmelden wollt oder ohne Supercell ID spielen wollt. Tippt hier auf ohne Supercell ID spielen.
    - Das Spiel lädt jetzt neu mit einer Basis auf Level 1
    - Geht jetzt wieder in die Einstellungen innerhalb von Boom Beach und wieder auf Supercell ID.
    - Erstellt jetzt eine NEUE Supercell ID mit einer anderen E-Mail Adresse und lässt diese dauerhaft verbunden.


    Ihr könnt Game Center jetzt wieder einschalten, da Supercell seine ID scheinbar dem Gamecenter vorzieht. Dies dürfte auf alle Supercell Spiele anwendbar sein.


    Passt aber auf welche Spiele Ihr mit welcher Supercell ID verknüpft, damit Ihr nicht aus versehen andere Spielstände löscht wenn Ihr mal wieder neu anfangen wollt.


    Viel Spaß beim Neuanfang.


    Gruß Matthias

  • #2

    Hallo, wie mache ich das mit einem Android - Gerät? Habe da bis jetzt in Internet nichts gefunden, wie ich neu anfangen kann.

  • #3

    Ich würde es auf exakt dem selben weg versuchen wie von mir beschrieben. Die Supercell ID gibts ja auch unter Android. Einmal per supercell ID angemeldet interessiert die App nicht mehr ob noch andere Spiele Konten von Google etc. vorhanden sind. Und die Supercell ID kann ich ja auch wechseln.

  • #4

    Die Supercell-Id kann nur von Supercell vom jeweiligen Account getrennt und einer neuen SC ID zugeteilt werden.

    :zooka: Heldentempel :heavy: Für jeden offen, der gern spielt :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!