• #2

    Kleiner Tipp die Kanonen nicht mit den Häuser verklumpen denn da diese meist vom Kanonenboot aus zerstört werden schenkst du dem Angreifer so wieder wertvolle Energy!


    Mit den Kanonenschüsse bekommt man bei dir die Kanone , Haus, Steinlagen und Goldlager kaputt!

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #5

    theoretisch könnte man rechts vorbei gehen, und dann von hinten angreifen.
    Gibt ne Menge Energie Zusätzlich.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #6

    Jup da hat Hansi recht ...


    Guck mal ob du die Economy bisschen mit in die Defence einbauen kannst ...


    Evtl so dann du Gebäude mit hohen LP vorne mit ihn stellt denn in der Zeit wo sich die Truppen damit beschäftigen kannst du sie ja schwächen ...
    Ein weiterer Vorteil is dass die Truppen dann da hin laufen und wenn das der Spieler nicht will ist er gezwungen eine Flair zu verwenden und verbraucht Energy :P


    Aber sonst ist der Rest gut aufgebaut ich würde die Boommiene von der Kanone entfernen denn mit einem gezielten Schuss is die mit Weg und das wäre schade ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #7

    Ich persönlich finde das Keil-Layout sehr gut. Das werde ich mir auch zulegen, sobald ich mehr Verteidigungsmöglichkeiten habe. Der Keil sollte spitz auf den Strand zeigen, so werden die gegnerischen Truppen aufgebrochen und man muss sich entscheiden, rechts oder links vorbei. So bleibt die Verteidigung auch konsequent stark. Viele haben ein Keil-Layout, bei dem der Keil vom Strand weg weißt, also die flach breite am Strand verteilt, verjüngend ins Inselinnere. Das hat den Nachteil, dass man an einer Seite ganz gut durchbrechen kann und man nach hinten raus mit wenig Verteidigung rechnen kann.


    Meine Basis sieht momentan noch so aus.


    Bei den Gebäuden stimme ich zu. Mit einem Treffer 3/4 Gebäude zu zerstören bringt dem Gegner einen ungewollten Vorteil. Schau Dir mal mein Layout an. Da habe ich an den Ecken des Schutzwalls immer noch eine Stufe drin. So kann man nicht alle drei Gebäude zerstören.

  • #8

    @Redrum: Stimmt! Das hat schon Vorteile - so werde ich es später auch machen! ;) Und ich würd die Häuser ein Feld weiter von den MG wegstellen, den hinteren Sniper ganz ans HQ (das schießt eh niemand drauf ;) ) und die beiden Minen von der Kanone weg, sonst hast du mit 2-3 Schüssen vom Gunboat die Kanone UND die Minen weg.. Ich leg immer sehr viel Wert auf Minen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!