Welche Resourcen sind wirklich plünderbar?

  • #1

    Hi :)


    Sind die Ressourcen auf den Schiffchen sicher, solange man sie nicht abgeholt hat? Die Minen werden ja soviel ich weiss miteingerechnet, obwohl man evtl. noch nicht gesammelt hat.


    Die Schiffe können maximal 10h sammeln, richtig?

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #3

    Hä? Die Ressourcenbasis selber hat doch gar keine Schiffchen? Das wird doch zum jeweiligen Spieler geliefert? Vielleicht entspricht die Höhe der Ressourcen-Belohnung dem Wert der grad noch nicht abgeholt wurde, meinst du das?

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #4

    Also lt. einem anderen User hier soll es so sein, daß wenn du eine Ressourcenbasis kaperst, du auch die Ressourcen bekommen sollst, die beim ursprünglichen Besitzer quasi im Hafen stehen.


    Damit wäre dann die Aussage, dass die Ressourcen auf den Schiffen sicher sind, nicht ganz korrekt. Allerdings kann ich das weder bestätigen noch verneinen.

  • #5

    Bei mir lief es wie folgt, ich hatte noch eine stein Basis, war online und hatte die 4 boote im Hafen nicht angerührt, beim nächsten mal wo ich online war wurde die stein Basis von jemanden geplündert und das jeweilige Boot war auch weg, mit den resis die mir vorher noch zu Verfügung standen.

    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist das es schwer ist sie auf ihre Echtheit zu überprüfen"
    Leonardo Da Vinci

  • #6

    Ok, gut zu wissen :)

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #7

    Ich habe heute mein HQ auf Stufe 13 ausgebaut, hatte danach weder Holz noch Steine oder Eisen. Ein paar Minuten später wurde ich angegriffen und mein Gegner hat u.a. knapp über 2000 Holz mitgenommen. Es muss also das Holz von dem Boot gewesen sein, obwohl ich daran zweifel, dass in so kurzer Zeit so viel Holz zusammengekommen ist. Und hätte es dann nicht auch von der Schatzkammer geschützt sein müssen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!