Heimatbasis wird ständig geplündert

  • #1

    Hallo zusammen!


    Zu aller erst finde ich es super, dass es ein solches Forum gibt. Ich bin begeistert. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.


    In den letzten Tagen werde ich ständig angegriffen, genauer gesagt meine Heimatbasis wird andauern geplündert. Eigentlich sieht meine Abwehr ganz gut aus, denke ich zumindest. Anbei zwei Fotos.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, um meine Abwehr besser aufzustellen!?!?!


    Danke vorab!

  • #2

    Willkommen und viel Spaß hier :thumbup:


    Hast du deine Schatzkammer schon auf max. gelevelt??
    Mit was für Truppen Kombis wirst du denn immer angegriffen??


    Eins vor Weg die Ideale Defence gibt es leider nicht und man kann sich nicht gegen alle Kombis schützen denn es gibt immer stärkere ^^


    Dann sollte man erst mal klaren welcher Spieler Typ du bist?
    Eher offensiv oder defensiv?


    Wenn das geklärt wäre könnte man vielleicht bessere Tipps geben ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    Meine Schatzkammer steht auf Level 8. Was ist das max. Level bei der Schatzkammer?


    Ich bin eher der offensive Typ :)


    Folgende Truppen greifen an: 5x Panzer, Level 1
    26x Schütze, Level 8 mit 14x Zooka, Level 7
    9x Schwergewicht, Level 7 mit 19x Zooka, Level 6
    4x Schwergewicht, Level 8 mit 10 Schütze, Level 7 und 13x Zooka, Level 7
    30x Krieger, Level 7


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #4

    Bei der Schatzkammer sollte grundsätzlich stehen: für dieses Update musst du erst ein Hauptquartier Level x haben. Solange das noch nicht da steht: updaten!


    Bei deiner Basis würde ich die Boom und den mittleren Turm mit Sperrfeuer und Artillerie ausschalten. Dann rechts einlaufen und deine Kanone zekloppen. Dann ausplündern rechts und nach oben gehen, wo ich mit einem Shock zwischen Kanone Mörser deine ganze obere Verteidigung lahmlege. Die mache ich dann kaputt und zerstöre dein Hq. Die Kanone darunter halte ich in Schach oder bombe die noch weg, je nach Energielage :rolleyes:

  • #5

    Hier hast du mal einen interessanten Denkansatz und kannst dann überlegen was für dich am besten passt ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #8

    echt komisch, mein HQ steht seit gestern 23 Uhr draußen.
    Kein Angriff bisher, in gut 12h Stunden.


    Gestern wars drin, und in der gleichen Zeit 4 Angriffe :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #9

    naja nicht dass da noch ein getarntes Boom Minenfeld ist ;) , spaß bei seite ich finde das auch komisch

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #10

    Wie ist das eigentlich bezüglich der dem Angreifer angezeigten Ressourcen, die er plündern kann: wird das abzüglich der in der Schatzkammer der jeweiligen Basis gesicherten Ressourcen angezeigt (z. B. 5.000 Holz wenn ich 25.000 habe, abzüglich der 20.000, die durch die Schatzkammer abgesichert sind) oder meine gesamte Ressourcenmenge (z. B. 25.000)?
    Ich möchte nicht zu viele Ressourcen opfern, um erobert zu werden, denn ich hätte ja prinzipiell Verwendung dafür, auf der anderen Seite soll genug da sein, dass sich Angreifer für meine Basis interessieren und zuschlagen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!