....darum ist Gemmen blöd....

  • #11

    Ja genau der Moderator Döddel :D
    Der hat es immer geschafft das Lied zu zerschießen! ;)

    - alea iacta est -


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • #12

    Ich würde niemals Spieler verurteilen, die mit Geldeinsatz spielen, sie finanzieren schliesslich die Server mit. Nur geb ich Vollpfosten absolut recht. ich habe bei einem Browsergame tatsächlich mal ein wenig Geld investiert. Lange nicht so viel wie andere, aber es fing bei 2,99 € an und irgendwann waren bestimmt 50 € in einem Spiel, das sich mittlerweile längst totgelaufen hat. Für mich wäre das nichts mehr, für andere ist es eben ein Hobby, das mit Ausgaben verbunden ist.

  • #13

    Oder wie man damals für eine "Raubkopie" einer VHS Kassette nur einen Tesastreifen gebraucht hat um die Kassette neu zu überspielen :D

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #14

    @ Frollein
    Seh ich genauso! Wie sagt man so schön, jeder ist sein eigen Glückes Schmied ;)


    @ Black
    Oh ja.... :D
    Genauso wie die Kinder von heute den Zusammenhang einer Kassette mit einem Bleistift nieeeeee verstehen werden :P

    - alea iacta est -


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • #15

    Da hast du wohl recht ^^
    Mit nem Tesastreifen konnte man damal ja so ziemlich alles machen ...
    Wenn die Kassette kaputt war einfach wieder zusammengeklebt ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #16

    Ich habe insgesammt 4x das 17 Euro Paket gekauft und auch nicht bereut.
    Man muss eben immer wiessen wann man aufhören muss. Das ist für viele das Problem.


    Ich habe mir im Vorfeld genau überlegt wofür ich die Dias einsetze ... natürlich für den Kauf von Restressourcen oder auch Beschleunigen zum richtigen Zeitpunkt.


    Ich habe hier vor allem das HQ 14 und 16 mit Dias aufgefüllt. Für mich waren dies die schwersten Abschnitte. Mit dem rest die Boote beschleunigt. Das wars. Danach waren meine Truppen auch Stark genug um die gegner auf der Karte ohne Gemmen zu schlagen.


    Im Moment wird man mit Dias zugeschmissen ... hatte gestern alleine 3 Kisten mit jew. 21 / 16 und 7 Dias ... heute Morgen wieder eine mit 9. Des Weiteren lasse ich mein U-Boot gezielt nach Dias Tauchen. Innerhalb von 3 tagen hatte ich über 200 Dias gesammelt.


    leuft :D

    Gruß
    Neusel

  • #17

    Also der thread war nicht soo ernst gemein, wollte ja nur sagen dass es langweilig wird wenn man alles auf max hat ... Ich finds am Anfang noch viel cooler, wenn man soe sieht was es später noch an tollen Sachen gibt :thumbup: und ich habe auch nichts gegen Gemmen, aber mir würden meine Eltern sowas nie erlauben- mehrere 100€ nur für ein Spiel auszugeben@ nebul wie alt bist du und wieviel Geld hast du für coc und bb ausgegeben?

    Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder :D

  • #18

    Das mit dem gemmen muss jeder füs sich alleine entscheiden ... ich habe hier auch schon ein paar Euronen gelassen 8)
    Es sollte einfach alles nur in einem vernüftigen und überschaubaren Rahmen passieren ... wies der "neusel" geschrieben hat ->
    "Man muss eben immer wissen wann man aufhören muss" :thumbup:


    Und die, die die gemmer immer an die Wand nageln, sollten mal überlegen, ob sich die Spiele auch ohne die "Investoren" so
    rasant entwickeln würden :whistling:


    Also, macht weiter und haut alles weg, was euch in den Weg kommt ... außer Forumsmitglieder 8)
    Grüße von dem, der 3x "die" hintereinander angebracht hat :D

  • #19

    also ich hab grat. 500 Juwelen OHNE Gemmen hab ein HQ mal für 400 beschleunigt und 1 Für 750 direkt gekauft und dich hab immer noch 500 da ich bis HQ nur wenn ich mal raus musste bzw. schnell aufhören musste 30 Juwelen maximal aus gegeben daher sind Gemms kaum mein Problem :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #20

    Also, ich finde es ja beeindruckend, wieviele Leute gemmen (gegen Geld Diamanten kaufen). Vielen Dank für Eure Offenheit. Aber irgendwo her muss ja Supercell seine 650 Millionen aus 2013 ja her haben. Ich persönlich nutze nur die gefundenen Diamanten. Stand zwar schon mal vor einer iTunes Karte im Angebot aber ich habe es dann doch gelassen. BB ist nun mal ein langwierige Aufbausimulation.


    Ich geben dann lieber etwas Geld für Modern Combat 5 aus, wenn es kommt. Soll ja ein Premium Game werden. Freue mich schon sehr darauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!