gepluendert: Ressourcenverlust trotz 0 ressourcen im Lager?

  • #1

    Hi,


    kann mir jemand was zur folgenden Systematik im Spiel erklaeren?
    Ich versuche meine Lager der Ressourcen immer niedrig zu halten. Resourcen aus den Quellen (eigene Produktion, oder Ueberseeproduktion der Schiffe) rufe ich nur ab, wenn ich die brauche.


    Folgende Fragen kommen hoch:


    - Das Lagerlimit der eigenen Produktion ist ja klar, aber wieviel koennen die Transportschiffe eigentlich aufbewahren. Gibt es da ein Maximum?



    - Wenn ich in meinen Lagern keine Rohstoffe habe und ich werde ueberfallen, dann scheine ich trotzdem Resourcen zu verlieren. Werden dann die Resourccen aus meinen Produktionsstaetten reduziert?



    - Vielleicht geht es einher mit der vorherigen Frage, aber trotzdem ganz konkret: Sind die Rohstoffe die ich nicht im Lager habe (also in den Produktionsstaetten) geschuetzt vor gegnerischen Ueberfaellen?


    - Was passiert mit den Rohstoffen der Produktionsstaette, wenn im Rahmen eines Angriffes das Haus zerstoert wird?


    - Wenn meine Lager voll sind und meine Produktionsstaetten noch Rohstoffe haben, faerbt sich deren Farbe, da ich ja nichts mehr in meine Lager verschieben kann (ist ja voll). Wenn meine Produktionsstaettenkapazitaet erreicht wird, gibt es dafuer auch eine Anzeige?


    - Obwohl ich teilweise sehr lange warte, scheine ich haeufig nicht an das Limit der Produktionsstaetten ranzukommen. Woran kann das liegen?


    - Wenn ich einen Bonus im Angriff fuer zusaetzliche Resourccenbelohnung habe (Statue), wer zahlt die zusaetlichen Rohstoffe? Der Angegriffene, oder sind das Extra-Rohstoffe, die vom Spiel gesponsort werden?


    Ich weiss sind viele Fragen, aber eigentlich alle um das gleiche Thema.
    Waere Euch sehr verbuinden, wenn Ihr mir die Fragen einzeln beantowrten koenntet (auch wenn teilweise ueberschneidend).


    Lieben Dank!
    Hedif 8)

  • #2

    Folgende Fragen kommen hoch:


    - Das Lagerlimit der eigenen Produktion ist ja klar, aber wieviel koennen die Transportschiffe eigentlich aufbewahren. Gibt es da ein Maximum?


    Die Transportschiffe können maximal 10 Stunden Rohstoffe aufnehmen aber wieviel das jetzt ist weiß ich nicht.


    - Wenn ich in meinen Lagern keine Rohstoffe habe und ich werde ueberfallen, dann scheine ich trotzdem Resourcen zu verlieren. Werden dann die Resourccen aus meinen Produktionsstaetten reduziert?


    Wenn dich ein Gegner auf die Karte bekommt und deine Basis erkundet wird quasi ein Screenshot deiner Ressourcen gemacht die du gerade bei der Erkundung hast. Selbst wenn du was baust und alle Ressourcen ausgibst bekommt er die von dem "Screenshot".


    - Vielleicht geht es einher mit der vorherigen Frage, aber trotzdem ganz konkret: Sind die Rohstoffe die ich nicht im Lager habe (also in den Produktionsstaetten) geschuetzt vor gegnerischen Ueberfaellen?


    Die Rohstoffe in den Produktionsstätten sind nur so viel geschützt wie deine Schatzkammer "außerhalb der Schatzkammer in %" schützt die Info bekommst du wenn du auf die Schatzkammer druckst.


    - Was passiert mit den Rohstoffen der Produktionsstaette, wenn im Rahmen eines Angriffes das Haus zerstoert wird?


    Der Angreifer bekommt nur die Menge die nicht geschützt ist.


    - Wenn meine Lager voll sind und meine Produktionsstaetten noch Rohstoffe haben, faerbt sich deren Farbe, da ich ja nichts mehr in meine Lager verschieben kann (ist ja voll). Wenn meine Produktionsstaettenkapazitaet erreicht wird, gibt es dafuer auch eine Anzeige?


    Nein leider nicht.


    - Obwohl ich teilweise sehr lange warte, scheine ich haeufig nicht an das Limit der Produktionsstaetten ranzukommen. Woran kann das liegen?


    Du musst mal gucken wieviel Gold, Holz etc. Pro Stunde produziert wird und dann kannst du dir ja ausrechnen über die lagerkapazität wie lange es dauert bis diese erreicht ist.


    - Wenn ich einen Bonus im Angriff fuer zusaetzliche Resourccenbelohnung habe (Statue), wer zahlt die zusaetlichen Rohstoffe? Der Angegriffene, oder sind das Extra-Rohstoffe, die vom Spiel gesponsort werden?


    Die werden von SC gesponsert.


    So viele fragen und das um diese Uhrzeit ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    blackbeard,


    DANKEDANKEDANKE!!!
    Vorweg: ich lebe + arbeit in Thailand, deshalb die komische Uhrzeit :P (was haeufig scheisse ist, denn wenn ich abend habe, ist der Server haeufig offline fuer Wartungsarbeiten :cursing: )


    Sehr geil, versteh schon mal viel mehr jetzt. Ein paar Rueckfragen fuer mein Verstaendnis:


    - wenn der Screenshot hoeher war als meine Resourccen --> ich verlier trotzdem soviele Resourcen oder werden die vom Spiel gesponsort? Wenns anders rum ist (ich habe mehr resourccen als sein Screenshot) dann bekommt er trotzdem weniger?


    - es bringt alson nichts, die Rohstoffe von den Produktionsstaetten nicht abzurufen, um sie nicht im Lager zu haben (und somit nicht geklaut zu bekommen)?


    - Dann stellt sich allerdings fuer mich die Frage wie kann ich denn Geld fuer grosse Ausgaben ansparen (schon die Weiterentwicklung meiner geliebten Tanks kostet 700 000 Gold, was man nicht mal eben rumliegen hat oder auch nicht mal eben so erobern kann...)..



    danke schonmal fuer die Hilfe!

  • #4


    das mit dem screenshot stimmt so nicht ganz.
    das ist so:
    wenn dich ein gegner auf die karte bekommt und du dann 100k holz 80k stein und 50k eisen hast, bekommt er diese menge als beute angezeigt (sofern da nichts weiteres durch deine schatzkammer geschützt ist)
    jetzt spielst du weiter und sammelst weiter rohstoffe, hast dann 150k holz 100k stein 80k eisen. und nun greift er dich an und du verlierst. dann erhält er die 100k holz 80k stein 50k eisen wie es ihm angezeigt wurde, du verlierst aber deine ganzen 150k holz 100k stein und 80k eisen. (wieder sofern da auch nichts durch die schatzkammer geschützt war.
    wenn du aber nur noch 5k von jedem drin hast verlierst du natürlich nur die. die restlichen ressourcen legt supercell für den angreifer oben drauf, so wie bei der ressourcenreward statue.



    nein es bringt also nicht die ressourcen in den produktionsstätten zu lassen. da diese nicht in der schatzkammer geschützt werden, einfach deine prozent zahl die ausserhalb geschützt ist, wird da in den häusern geschützt.
    aber die boote nur gelegentlich zu leeren macht bedingt sinn. das ist glaub save, solange dir keiner eine basis wegklaut.


    wie du es ansparen kannst? najja ist nicht ganz so einfach. am besten die karte etwas füllen lassen und dann alle rohstoffe aufs einmal zusammen erobern durch angreifen (am besten auch jeweils wenn dr terror kommt).
    zwischendurch nicht offline gehen damit dich da niemand angreifen kann, dann verlierst du auch nichts.
    ansonsten immer schauen dass du über nacht etc nicht viel rumliegen hast..


    ich hoffe ich konnte die soweit ein wenig weiterhelfen ;)

  • #5

    So wie Hosta schon geschrieben hat an besten einfach den Samstag und Mittwoch mit einplanen und dann evtl einen Tag vorher die Karte nicht angreifen so dass du da noch einige Geber übrig hast.


    Und am besten die Schatzkammer immer sofort auf max Leveln so dass einiges geschützt is ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!