Der "Mist aber auch"-Thread

  • #831

    Gurkendieb:
    Ich denke, Vollpfosten hat recht. Wenn einer der Schadenswächter fehlen würde, glaube ich nicht, dass Du das wirklich bemerken würdest im Spiel. Und solange Du noch Ressourcen brauchst, ist das 50ger RR-MP wirklich eine (richtig gute) Option.


    Beste Grüße, Cosmo.

  • #833

    Eigentlich ein Fall für den "Glück gehabt"-Thread, aber dennoch hier bestens aufgehoben: Nach Monaten wieder mal eine Verbesserung bei meinen blauen MWs. Zwar nicht bei den Trefferpunkten, aber den hier nehm ich auch sehr gerne.


    Warum also füg ich meinen Eintrag hier an?
    Dazu eine kleine Geschichte: Schon seit Wochen überleg ich, meine 3 blauen Statuen abzureißen, mich nicht mehr um die VPs kümmern und GB-Wächter hinzustellen. 78 Energiepunkte ungepudert am Start ist doch sehr einschränkend. Ich puder die blauen auch nicht mehr, dann sind sie zwar immer noch hilfreich und Dia-bringend aber definitiv nicht mehr Raid-verhindernd. Also Idee, 3mal lila GB-Wächter hinstellen, nur die letzten Wochen kam da nichts Cooles.
    Am Freitag lern ich also die im Forum beliebten und bekannten beiden Tatterforcer Waldhoniger: und Alexmuc0711: im echten Leben kennen. Bei einem gemütlichen und lustigen Grillabend und gemeinsamen Tatterforce-Einsatz drückt mir irgendwann der Waldi sein IPad in die Hand und sagt, ich soll doch mal ne PVP-Base angreifen und dabei richtig viel GB-Energie zur Verfügung haben. Voll gepudert bei ihm ca. 150 Punkte, also etwa doppelt soviel wie ich ungepudert. Harrior sind geladen, die Base hat etwa 100% TP-Boost durch div. blaue Statuen. Ich baller also munter störende Minen weg, lass die Heavies los, dann die Kriegerchen und führ die Jungs für meine Verhältnisse ordentlich zum HQ, wobei ich auf dem Weg aus Ungeschickheit einen Heavy verloren hab. Am HQ hab ich immer noch etwa 100 Punkte GB-Energie, ich kanns nicht glauben. Somit 4 Schocks, sowas ging bei mir noch nie, gefühlt 23 Medikits plus 3 Artis und nach wenigen Sekunden ist das HQ ohne jeglichen weiteren Verlust zerlegt.
    Somit steht meine Entscheidung, sobald GB-Wächter ab 12% kommen werden die aufgestellt und alles Blaues abgerissen.


    Und was kommt jetzt: Ein blaues Meisterwerk auf Maximalwert. Mensch, SC, macht mir die Entscheidung doch nicht so schwer. :evil:

  • #834


    Leider wird es durch die verkürzten Doc-Stages jetzt sicherlich schwerer an lila Scherben zu kommen. Dadurch sinkt die Chance einen vernünftigen GBE-Wächter zu bauen...



    Tausch doch die beiden MW's aus. Du hast doch erstmal nix zu verlieren. :D

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #835


    Hey Paps - Ich selber habe noch ca. 12 ungebaute Blaue Meisterwerke bei mir im Bildhauer ... Lange gespart und selten verpudert, weil man sie ja mal wegen Intels für die TF benötigen könnte.


    Hatte bis zum vorletzten LC2 20 81% RR - 1 MP und 2 Wächter - Da gab mir der SC Gott auf einen Schlag 2 17er GBE Wächter - Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und dann die beiden GBE aufgestellt --


    Die erste npc ging mit den 104 GBE und GrenMeds überraschend flux, was mich ermutigte die TGrenMeds loszulassen -- Wie es so sein sollte Voll gepudert - Als ich dann mit 157 GBE über ne Base Rollte und ich zum Schluss 5 barrage auf den letzten Rest des HQ kloppen durfte, war mir klar --- Die 104 GBE gebe ich nicht mehr her...


    Die blauen können mir gestohlen bleiben und es wird die Puderfabrikation angeschmissen.


    GBE ist egal mit welcher Truppe eine Irre Erleichterung! Und wenn Du dann mit Grennies noch auf einer TF Base, wo die richtig noch sammeln können, auf einmal über 220 GBE hast und mal mir nix Dir nix ein paar RL mit 90K TP wegblasen kannst --- da kommt dann echt Pippi in die Augen und das spiel macht plötzlich wieder für einen Moment lang Sinn...


    Das zumindest meine bescheidene Meinung.


    cheers

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #838

    Da greif ich heut morgen, noch im Halbschlaf, einen eher einfachen Gegner mit ungepuderten Blauen an, ausnahmsweise mit Sound.
    Und während die Panzer rollen, ich gedanklich mehr beim Frühstück am Tisch - den ersten Kaffee am Hals, ertönt doch glatt ein "Hicks" aus dem Geschehen auf dem Inselreich.


    Erster Gedanke... die Sannis haben sich was eingefangen, vertragen ja auch den Rauch neuerdings nicht mehr...


    Zweiter Gedanke... Irgend so ein neumodischer Proto-Schnickschnack im Wald zerlegt grad genüsslich meine Truppe - leider wahr...


    Letzer Gedanke... Da war ja was mit Update und so... Mist aber auch...

  • #840

    Ui was habe ich mich heute geärgert!


    Gestern Abend noch einen Gegner mit einem schönen Mittel - Layout auf die map bekommen.
    Ich mich natürlich schon gefreut über diesen leichten Gegner und auf PSani umgebaut. Wollte ich doch heute Morgen ja gleich mein neues 35% TP MW ausprobieren.


    Also: nichts leichter als das - heute Morgen angegriffen. Like a Ninja rechts angelandet und perfekt nach hinten gesmoked.


    DENKSTE


    latscht ein sani über eine Mine, alle anderen Sanis sprinten ihmm zu Hilfe und machen nix....der Rauch geht weg, alle Sanis unter Dauerbeschuss, meine Panzer nun auch - Totalsusfall


    Rückzug unmöglich, meine panzer sind ja schon ganz hinten aber ohne die Sanis keine Chance.
    Da hilft nur App schließen und 5 Minuten später neu öffnen und Truppen neu laden.



    Also den Sani bug habe ich total vergessen und das war heute auch das erste Mal nach dem Update, dass ich sie spielte.
    Wird mir eine Lehre sein!


    Nun heißt es 50 Minuten warten bis meine Häuser genug Gold produziert haben damit ich wieder angreifen kann. Mit 857 Gold werde ich wohl nicht über den Tag kommen :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!