Boom Beach die 2te^^

  • #1

    Huhuuu,
    da ich jah nochmal von Vorne beginnen mußte, kommt hier sogleich mein erster Tipp.


    - meldet Euch bei google+ an, damit der Spielstand gesichert ist.


    Es ist zwar kein Problem das Spiel neu anzufangen, aber ich habe gemerkt, daß es im Endeffekt darauf hinausläuft, schnellmöglichst seine Truppen und auch den Support wieder zu bekommen; denn die Barrage, Artie und Hookas (auf brauchbarem Level) vermißte ich doch sehr.



    Nun folgen weitere Erfahrungen, die der Wiedereinstieg mitsichbrachte:


    Die Defense wurde völlig außer acht gelassen, da eh alles sofort verbaut wurde, gab es nichts vor Angriffen zu schützen. Hauptaugenmerk wurde auf die schnellstmögliche Selbstversorgung gesetzt, sprich Produktionsstätten und grüne Statuen. Hierbel fiel mir auf, daß ich auf Holzgötzen verzichten konnte, da bereits bei Radar 5 (Terrorinseln und ein Tauchspot) 4 Holz- RBs verfügbar sind, stattdesssen stellte ich eine Steingötze und Ressourcenproduktion auf.
    Zu bemerken ist ebenfalls das Sammeln der Dias, um in unteren Level die fehlenden Resis, z.B. Stein zu kompensieren.


    Um am D- Day ein bissl was zu reißen setzte ich in erster Linie aufs Gunboat (Statuen) und die Artie, dann erst kamen Truppen, Medikit und Flare. Inzw. reichte die Produktion, um die Boote ehn bissl auszubauen. Da ich mit Hooka spiele, galt mein Interesse die Boote möglichst bald auf 12 Plätze zu erweitern. Nebenher mußten auch die Lager ausgebaut werden, hier helfen die NPC- Basen weiter, die mit wenig aber stetem Loot vorhanden sind. Angriffe auf Playerbasen nahm ich nur im Notfall in Anspruch, denn die Siegespunkte sollten gering bleiben, bis eine schlagkräftiges Gesamtkonzept entstanden war.
    Sobald die Eisenmiene vorhanden ist, hat man das Gröbste überstanden. Die wichtigen Upgrades sind nur noch mit Dr. Terror zu lösen; hier gibts bereits in unteren Leveln Eisen en Mass und wenige Stunden der Holz und Steinproduktion reichen, um die kleinen Sachen für Zwischendurch zu leveln.


    Die Base sieht nun wieder nach was aus, einige Defensegebäude wurden errichtet, ein besonderes Highlight war der erste Dia aus der Verteidigung :thumbup: und mit der Truppe spielen macht wieder Spaß, da genügend Power verhanden ist. Ich hoffe, dem Ein oder Anderen hilfreich einen Weg aufgezeigt zu haben, um so effektiv wie möglich in den vollen Spielgenuß ohne Frust zu kommen; damit meine Ehrenrunde ihren Nutzen hat.



    MfG


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #4

    Jepp, bin ich och ganz froh drum; hab alle google Apps eingefroren und taue seh nur zum Speichern auf, denn


    1. bin ich kein Fan von google und
    2. wars mir bislang bei keinem Spiel wichtig genug, mich bei google+ anzumelden, um meinen Spielstand zu sichern. Außer ebend nun bei Boom Beach, d.h. ich find das Spiel überragend :thumbup:





    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #5

    Es gibt noch ein eher seltenes Problem im Zusammenhang mit dem Game Center.


    Mein Kleiner hatte sein eigenes BB auf dem Android von Mutter begonnen. Irgendwann wollten wir diese Basis auf seinen iPod holen.


    Kurzfassung: unmöglich.


    Länger:
    Dummerweise hatte einmal mit seinem iPod mein Game Center benutzt und sich so meine Basis geholt. Obwohl ich ihm in der Zwischenzeit noch ein eigenes GC angemeldet hatte, war der Transfer nicht möglich. Irgendwo auf den Seiten bei BB steht es: einmal die Kopplung von GC und Gerät vorgenommen, und das Gerät ist unlösbar mit dem GC verknüpft. Einzig mögliche Lösung ist es wohl, den iPod komplett zu löschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!