2ter acc auf nen android

  • #1

    Moin versuche schon ewig nen 2t acc auf einen und denn gleichen gerät (s4) zu erstellen. Aber nichts klappt
    könnte mir mal jemand detailiert erklären wie das funktioniert oder bin ich einfach nur zu doof.
    ;-)..danke schon mal im vorraus

  • #2

    Och Maik, das Thema hatten wir doch schon.....


    z.B.


    Seit der Android-Version "Jelly Bean" 4.2.2 kann man mehrere Benutzerprofile verwalten. So kann man z.B. sich ein Phone oder Tab mit Familienmitgliedern teilen, ohne sich gegenseitig zu behindern. Außerdem sind Eltern ab der Version 4.3 mit eingeschränkten Profilen in der Lage, Ihren Kindern bestimmte Aktivitäten wie den Einkauf von Play-Store-Artikeln zu verbieten.


    Dazu öffnet man an dem jeweiligen Gerät die "Einstellungen" und wählt unter der Kategorie "Gerät" die Option "Nutzer" aus.
    nun auf "+ Nutzer oder Profil anlegen" und einen neuen "Nutzer" oder ein "eingeschränktes Profil" mit einem von ausgewählten Namen ein.
    Beachten , dass ein "Nutzer" Zugriff auf eigene Apps und Inhalte hat. Mit einem "eingeschränkten Profil" kannst du dem Nutzer den Zugriff auf Anwendungen und Inhalte aus deinem Konto einschränken.
    Bist du mit den Einstellungen für einen neuen Nutzer oder ein weiteres Benutzerprofil zufrieden, bestätigen die Sicherheitsfrage "Nutzer/Profil jetzt einrichten?" mit "Jetzt einrichten" oder "Ja".
    Um auf das neue und von dir erstellte Profil zuzugreifen, gehe mit dem Phone in den Standby-Betrieb oder starte das Phone neu und wähle im Lockscreen das gewünschte Profil aus.

  • #4

    Stimmt weil mein Nexus mit Android 5.1 läuft. Die Oberfläche ansich ist wurscht.Dein S4 müsste aber mit mindestens Android 4.4 laufen oder? Ergo muss es gehen oder mal Systemupdate machen ;)



    Edit:


    Gerade geschaut, Dein S4 ist sogar schon bei Android 5.0.1 angekommen ;)

  • #7

    Ja schön blöd ich warte das das handy schreit HEY HIER ISN UPDATE. Jetzt habsch geguckt und es gibt eins...ca nen gigabyte?!?.
    Muss ich daheim laden bin noch am malochen

  • #8

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gelangweilter ()

  • #10

    Wenn Du es genauso machst wie beschrieben, dann gehts auch. Hatte ich ja selber am Tab falls du dich erinnerst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!