Tmed - Ist das nicht grottenschlecht ?

  • #1

    Viele hier haben ja seit kurzem (oder längerem) Panzer in Verbindung mit Sanitätern (landläufig als TMed bekannt) im Einsatz und so auch ich.
    Dabei wähle ich meine Strategie immer so, als das ich möglichst wenige Panzer verliere und das ist auch durchaus möglich. Ich habe zur Zeit 8 Panzer Level2 (gleich 3 8) ) und 6 Sanis Level 1 dabei und fahre eigentlich gut damit. Ok, auch ich hatte schon Totalverluste, das kommt, wenn man eine Kanone übersieht oder für tot hält.


    Auf meiner Suche nach Strategievideos habe ich unter anderem auch das von Bootramp gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=e_ePRq7NgpI


    Und wollte euch TMed-Nutzer (wir könnten die PSan nennen) mal fragen, was ihr von seiner "Strategie" haltet. Mir persönlich gefiel das gar nicht, das war grot-ten-schlecht für mein Strategieempfinden. Da hat der Mensch sogar mehr Panzer und mehr Sanis im Einsatz, hat 75 Gunboat-Energie und sicherlich viel Dampf drauf und dann kommt sowas dabei raus.
    Ich fand' das ähnlich desolat wie auch das Hammerman35-Video von einem anderen VidTeacher (siehe dieser Thread) und bin immer völlig fassungslos, wie man sowas für die Allgemeinheit bereitstellen kann.


    Bin ich zu hart mit denen ? :huh:

  • #2

    ich versuche die Kanonen immer von Boot aus zu killen. Dann mit den Tanks das leichtere und wieder Energie tanken, für den nächsten Schuss auf die Kanone. Denn meine 6 Tanks halten auch nicht viel aus. 2 Treffer und vorbei ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    Weiß nicht wie hoch der Nutzen von drei Booten mit Medics auf diesem Level ist.
    Ich würde schätzen, dass auch zwei Boote für die meisten Fälle reichen.


    Ich selbst spiele momentan mit max. einem Boot mit Sanis und so viel wie bei Ihm stirbt bei mir nicht.


    Weiß aber wirklich nicht wie es dann auf dieser Stufe ist. Seine Panzer sind auch relativ schlecht gelevelt für seine Stufe. Daran könnte es vermutlich auch liegen, dass er einiges liegen lässt.


    Ich nutze persönlich auch die Schockbombe mehr als er.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #4

    Auch die Aspekte des Bombardements sehe ich als schlecht bei ihm an und sehe das wie ihr; Kanonen nach Möglichkeit vom Boot und natürlich auch die Shockbomb besser nutzen.
    Er ballert wie blöd den Eingang frei, obwohl das nicht mal zwingend nötig war. Er bombardiert quasi alles (Schwächung) und bekommt dann unterwegs reichlich auf die Fresse. Das Ergebnis ist dann entsprechend.


    Dabei ist der Level eigentlich sehr geeignet für PSan. Den Turm am HQ hinten rechts mit Artileerie zerstören, links anlanden und den RW zerkloppen. Dann den vorstehenden Turm klarmachen, etwas weiter nach hinten und sich die beiden letzten störenden vornehmen. Den rechts neben dem HQ kann man ignorieren und voila!


    Ich vermute mal, ohne Gemmen wäre der schon lange kein Boomer mehr, weil er nicht weiter käme. Aber das ist nur eine unwichtige, persönliche Einschätzung :D

  • #5

    Der beschwert sich über die Panzer, verwendet die aber total falsch... Ballert auf das HQ und bleibt im Beschuss von den Schützentürmen und wundert sich dann dass die Panzer kaputt gehen...


    Aber der ist eher Spezialist für die highlevel Warriors....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • #6



    Genau so sehe ich das auch... Der hat 0 Strategie und keinen Plan... Der bringt nur seine Warriors zum HQ und mehr kann der nicht... Dem sein Kanonenboot möchte ich gern haben...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • #8


    Richtig Spass machen die Panzer erst seit ich die Sanis und mehr Panzer habe (sprich größere Boote). Ohne das waren die eher für spezielle Fälle gut, aber nicht zum Raiden.
    Jetzt ist es so, als das ich die bei Warrior-ungeeigneten Leveln einsetze (viele Minen, Raketenwerfer, MG's) und die da auch überzeugen können. Auch Terror hat das letzte Mal ausschliesslich mit PSan auf die Glocke bekommen und es hat bis 13 gereicht.


    Aber das Beispiel aus dem Video ist auch abschreckend, das gebe ich zu. Doch es geht besser; ich hab auch ein anderes Video gesehen, da war das eher mustergültig. Muss ich mal suchen gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!