Einsatzkommandozentralen - erstelle jetzt Deine eigene Einsatzkommandozentrale!

  • #1

    Ab sofort gibt es die Möglichkeit hier im Boom Beach Forum einen eigenen Bereich für euer Einsatzkommando zu beantragen.


    -Was sind Einsatzkommandozentralen?
    Eine Einsatzkommandozentrale ist ein Unterforum mit dem Namen eures Einsatzkommandos, welches nur die Mitglieder des Einsatzkommandos sehen sowie betreten können. Es dient zur internen Absprache untereinander, zum Beispiel für die Organisation von Operationen. Außerdem ist es für Einsatzkommando Bunde die aus mehreren Einsatzkommandos bestehen ist dies ebenfalls sehr praktisch zur Absprache.


    -Anforderungen für eine eigene Einsatzkommandozentrale:
    Du bist Anführer des Einsatzkommandos.
    Dein Einsatzkommando hat mindestens 5 aktive Mitglieder, von denen mindestens 5 die Einsatzkommandozentrale nutzen werden.


    -Wie bekomme ich eine Einsatzkommandozentrale?
    schreibe @Lobo eine private Nachricht mit folgendem Inhalt:

    • Name des Einsatzkommandos
    • Anzahl der registrierten Einsatzkommando-Mitglieder hier im Forum
    • Name des Anführers (im Forum sowie im Spiel)

    Innerhalb von 48 Stunden wird Deine Einsatzkommandozentrale eingerichtet, und du kannst Deinen Einsatzkommando-Mitglieder Zugriff zur Zentrale gewähren.


    Du erhälst ebenfalls das Recht, diese wieder aus der Einsatzkommandozentrale auszuschließen.
    Es ist wichtig, das alle Einsatzkommando-Mitglieder welche die Einsatzkommandozentrale nutzen wollen, hier im Forum registriert sein müssen.


    Wir behalten uns jederzeit vor, Einsatzkommandozentralen wieder zu entfernen, sollten diese nicht genutzt werden.



    Anleitungen:
    - Anleitung für Einsatzkommando-Mitglieder: Beitritt zur Einsatzkommandozentrale
    - Anleitung für Anführer: Mitgliedern Zugriff zur Einsatzkommandozentrale gewähren

  • #4

    Hallo Zusammen,


    in unserem Team kam auch die Frage nach einem Forum auf und wir haben beschlossen es erst einmal mit der Einsatzkommandozentrale hier zu versuchen weil

    • Einige aus unserem Team hier eh schon Mitglied sind
    • einige Inhalte bestimmt nicht nur TF-bezogen sind
    • wir unsere TF-Mitglieder überreden wollen auch im allgemeinen Teil des Forum.


    Eine Win-Win-Situation also.
    Nun spiele ich gerade rum und frage mich ob zumindest durch die "Gruppenleitung" in der Einsatzkommandozentrale Beiträge gepinnt, gelöscht, verschoben und/oder archiviert werden können :?: . Ich hab bisher da keine entsprechenden Funktionen entdecken können...


    Wer weiß Rat?



    Danke vorab & Gruß
    hudson

  • #5

    Hi,
    Soviel ich weis, bekommt der TF Anführer Rechte für das Forum seiner TF und kann dann User hinzufügen und ausschliessen, Beiträge pinnen und in einen Papierkorb verschieben. Zum Archivieren kann ich nix sagen. Olivenmensch: kann Dir da wahrscheinlich Infos geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!