OP Belohnung und Karenzzeit

  • #1

    Moin,


    Entschuldigt, dass ich zum gleichen Thema neuen Thread aufmache, ich möchte, dass die Info nicht untergeht. Mein erster Versuch eines Threads ist wegen Textverlustes gescheitert.


    Ich habe heute morgen eine neue OP gestartet und ganz bewusst die alte OP Belohnung stehen lassen. Erst nach ca einer weiteren Minute nach Start der neuen OP habe ich die "alte " OP Belohnung abgeholt. Nach ca weiteren 4 Minuten erschien der Dampfer mit der "neuen" OP Belohng.


    Da mir das schon 2 mal unbewusst passiert ist, schliesse ich, dass es eine Karrenzzeit von wohl 5 Minuten gibt. Die OP dauert nach Start 23:55 h die 5 Minuten zu 24:00 dient grds für den theoretischen Angriff in letzter Sekunde. So jedenfalls das engl Forum. Wenn es einen solchen späten Angriff nicht gibt kann die OP 5 Minuten früher als am Vortag Gestartet werden. Um aber die 24 h für die op Belohnung zu wahren gibt es die Karenzzeit von 5 Minuten.


    So jedenfalls die logische Konsequenz meiner Erfahrung.


    Weiss einer was Gegenteiliges oder hat einer ne andere Erklärung?


    DF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!