Beiträge von MrMPit

    Ich finde das viel zu sauber strukturiert. Als Panzerfahrer landet der Nagteifer direkt rechts und krallt sich die 12 Energiepunkte (die er sozusagen gratis bekommt, da er nicht groß attackiert wird). Die Kanone dahinter wird per Gunboat eliminiert, Linke Kanone + Boom wird zusammen geschockt und beseitigt. Der Rest ist denk ich klar. Der ein oder andere Angreifer wird von hinten kommen, da hat er ebenfalls leichtes Spiel. Will heißen, dass du bisschen vermischen solltest. Defensive-Gebäude und normale Gebäude immer abwechselnd platzieren, so wird garantiert, dass während der Attacke auf das Gebäude, geschossen wird. Trotz allem, sind die Defensive Gebäude nicht genügend ausgebaut, ist es irrelevant wie man seine Base stellt.


    Hey, danke Chef. Wenn möglich, noch ein paar mehr *Gier* :D dann komm ich der Verteidigungs-Herausforderung mal etwas näher :thumbup: Glaube das geht auch, indem du bei mir auf der Map landest und dann wieder abbrichst.

    Die raks sind zu dicht am Schocker, schau, dass du die raks weiter weg stellst, somit muss er mehr schocken. Zb links oben übers Wohnhaus und rechts in den Wald, mit Reichweite HQ. Def weiter hochziehen, es bringt nichts, keine ausgebaute def zu haben wenn du verteidigen willst. Die Minen rechts würde ich anderswo verlegen. Das sind zu viele. Über welche Seite gehen die Angreifer rein? Ums HQ herum steht ja nichts starkes, vllt sollte da noch ein mg mit dazu. Ich glaube wupeng aus den Top hatte mal ne gute anti warrior Base, aber der hat ja alles hochgezogen und alle Gebäude. Dir fehlt ja zb noch ein schocker und rak. Edit: Sehe gerade, dass er nicht mehr in den Tops ist.

    Eben, es ist nur ein Spiel. Sehe ich auch so, verstehe gar nicht, wieso sich hier die Zähne ausgebissen werden. Der eine spielt mit blau, der andere ohne, ist doch jedem selbst überlassen. Wie langweilig wäre es, wenn jeder gleich spielen würde. Es gibt eben Defensive Spieler und Offensive Spieler. Jeder hat eine andere Absicht. Wer sich das erlauben kann, 5 oder gar mehr blaue aufzustellen und Offensive trotzdem rockt, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht und sollte nicht untergebuttert werden wie er spielt.

    Muss am Layout deiner Base liegen, wie Miguel schon sagte. Ich werde damit gar nicht angegriffen. Ist deine Def denn zumindest annähernd stark ausgebaut? Ansonsten erübrigt sich die Frage. Sehe oft, dass viel über Def gefragt wird, aber die Def nicht ausreichend ausgebaut ist. Ist die Def nämlich genügend ausgebaut, hat es der Grennie von der Zeit her nämlich schwer durchzukommen, da er ungenau wirft.

    Siehe Signatur. Wieso? Ganz einfach. Ich spiele meist mit Tanks und bin auf viel Energie angewiesen. Schäden und TP haben die Tanks von Haus aus, deshalb jeweils nur 2 Statuen. Abwehr-Boni, damit ich Intels und Diad bekomme und dem Gegner keinen Freifahrtsschein liefere. Switche ich auf Hookas, hab ich KanBootEnergie en Masse und komme ebenfalls leicht durch. Offensive vor Deffensive lautet meine Devise. Das was ich an SP verliere, hole ich durch Offensive-Attacken sowieso wieder rein

    Find ich bisschen krass, aber jeder hat ne andere Variation. Ich empfehle 15 Tanks, 4 Grennies, 8 Sanis. So Spiele ich zumindest und komme überall durch. Ich hab zwar auch 38,17,17,17 KanBootEnergie (hat nicht jeder so) und kann damit größtenteils die Booms wegklatschen (je nach AbwehrPuder), spare dadurch Energie, dass 3 Boote nicht mit Tanks besetzt sind. Ich platziere die Tanks zuerst, dann medis, und ca 5 sek später die Grennies, da diese aus der Entfernung meistens die Minen räumen. Ich fahre immer über die erste Boommine, die 8 Medics heilen das schnell (auf max), so spare ich gbe. Meistens ist es so, dass Booms nahe am Schock stehen, kann man also gleichzeitig schocken, sollte dies nicht der Fall sein, lass ich die Schocks außer Acht und gehe erst auf alle Kanonen. Wie gesagt, das ist ne Ansichtssache, jeder zockt da anders, das musst du auch für dich selbst herausfinden. Ich räum meine Map halt so leer, zu 95% ohne Boost (hab ja genug Energie). Wieso ich von mehr als einem Boot Grennies abrate, ist einfach, weil sobald diese unter Beschuss (durch Raks+Schocks) sind, gehen die recht schnell flöten. Natürlich bleibt die Option über diese nen Smoke zu hauen.


    Jeder macht das anders.


    Overlord: ist das deine Taktik? Wie kommst du damit durch? Finde halt, dass die Grennies ja sowieso ungenau werfen - und wenn du weit vorangeschritten bist auf der Map, ist das alles Zeit, da diese das HQ nur selten beschädigen. Da wünscht man sich den ein oder anderen Tank doch dazu, oder?


    Wie gesagt, jeder fährt anders, ich hab mit der Variante viel Erfolg. Kommt natürlich auf die Map an, manchmal werden die 2 Sani-Boote und das Grennie-Boot mit Heavies ersetzt (je nach Stärke des Abwehr-Boosts)