Immer wieder das selbe Thema: zu schwere Gegner.
Es ist wie im Leben: mit dem Erfolg wird es schwerer.
Wie soll es denn "fair" gestaltet werden? Auf HQ-Ebene? Dann quengelt die gruen-blaue Fraktion rum, weil sie ewig von boesen, die Off bis zum geht nicht mehr levelnden Spielern besucht wird. Dann waeren wir auch bald bei COC, erst alles maxen, dann HQ anschieben (wusste ich damals uebrigens nicht, hab das olle Rathaus immer gelevelt sobald es ging damit ich die Off hochbringen kann ).
Nehmen wir einen Fussballverein. Spielt der gut genug, steigt er auf. Will er das nicht, sind auf einmal die Stuermer krank und der gute Torwart steht im Stau. Manche verzichten auch einfach auf den Aufstieg. Warum? Weil die Gegner besser werden! Wie soll das Ligasystem fair gestaltet werden? Etat? Groesse des Stadions? Jahresgehalt der Spieler? Gehalt des Trainers noch einbeziehen?
Ich habe Fussball als Beispiel genommen weil es wohl recht viele Fans gibt...
Und so ist es auch bei diesem Spiel, mit dem Erfolg werden die Gegner schwerer! Ich persoenlich finde es so ok, hatte durchaus diverse Durststrecken aber die gingen vorueber. Dann mal ein paar Tage kleinere Sachen ausbauen, arme Gegner skippen. War frustrierend, aber nunja. Und dann geht es auch wieder vorwaerts. Nur dieses ewige "ich hatte so viel Erfolg dass ich momentan kaum noch welchen habe"... Ja was nu? Direkter Durchmarsch bis auf Platz 1? Irgendwo muss doch Schluss sein. Da sind die Truppen, das Boot, das Arsenal eben noch nicht weit genug!
Sorry, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte lediglich verdeutlichen dass das momentane System, das SP als Massstab nimmt, meiner Meinung nach recht fair ist.