Beiträge von Lutz

    Ich würde euch auch empfehlen die Foreneigene Dateianhangsfunktion zu Nutzen.
    Hat mehrere Gründe.
    Zum einen werden die Dateianhänge bei uns nicht gelöscht, anders bei externen Bilderhostern.
    Zum anderen kann es zu Darstellungsfehlern, und deutlich längeren Ladezeiten (besonders bei mobilen Geräten) kommen.
    Außerdem wird man oft bei klick auf das Bild zur Uploadseite geschickt, und dort von Popups genervt.

    Oh, hab euch gar nicht gesehen ;)


    machbar wäre das schon, aber ich finde es rein optisch nicht ganz so schön, wenn sich die Neuigkeiten-Box soweit nach unten zieht...
    Es gibt ja wie gesagt den Button sich die Themen der letzen 24 Stunden anzeigen zu lassen. Ist zwar nicht das gleiche, aber meiner Meinung die bessere Lösung...

    Ich darf euch unseren neuen globalen Moderator "Vollpfosten" vorstellen. Er wird unser Forum in Zukunft bei der Moderation unterstützen.
    Danke für die Unterstützung an dieser Stelle, viel Spaß bei deiner neuen Tätigkeit.
    Willkommen im Team :)

    Um das Forum noch attraktiver zu gestalten, würde ich gerne ein Boom Beach Lexikon / Wiki zum nachschlagen hier integrieren.
    Da dies kein unerheblicher Aufwand ist, die einzelnen Artikel zu erstellen und zu gestalten und dies nur als Gemeinschaftsarbeit zu realisieren ist, bin ich auf der Suche nach ein paar freiwilligen Helfern, die bereit wären eine solche Wissensdatenbank mit mir aufzubauen.


    Voraussetzung ist:

    • Engagement, Spaß und Motivation sowie Ausdauer
    • fehlerfreies Deutsch in Grammatik und Rechtschreibung
    • Teamgeist


    Wer interesse hat, das Forum mit der Mitarbeit an einem Lexikon / Wiki zu unterstützen, meldet sich bitte bei mir per PN.


    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden würden, damit wir gemeinsam eine tolle Datenbank erstellen :)

    Nachdem du als Anführer die Einsatzkommandozentrale für eure Einsatzkommando beantragt hast, und dieser eingerichtet wurde, kannst du deinen Mitgliedern Zugriff zur Zentrale gewähren (sofern sie im Forum registriert sind).



    1. Ihr klickt in der oberen Leiste auf euren Namen.


    2. Dort wählt Ihr den Menüpunkt "Gruppenleitung".


    4.Hier siehst du deine Einsatzkommandozentrale, und die entsprechenden neuen Bewerbungen.



    5. Dort kannst du auf "Bewerbung" klicken, um eine Liste aller Bewerbungen zu sehen. Anschließend kannst du dann auf den Stift klicken, um die jeweilige Bewerbung zu bearbeiten.



    6. Anschließend wirst du dann zu einer Seite weitergeleitet, wo du den Bewerbungsstatus auf "Akzeptiert" setzen kannst, und den User somit in deine Einsatzkommandozentrale aufnimmst.


    7. Eine weitere Möglichkeit, ist das manuelle Hinzufügen der Mitglieder. Hierzu klickst du auf "Mitglieder".



    6. Und anschließend kannst du den hinzuzufügenden Benutzer eintragen (es muss der exakte Benutzername hier im Forum sein).