Also, dass Produktionszeiten um die 6 Std. dauern können, habe ich auch schon mehrfach im Spiel erfahren. Die Produktionskosten steigen langsam an… das stimmt auch. Selbst auf meinem Level muss man schon gut hin und her rechnen, vor allem, worin man mit den überschüssigen Ressourcen investiert. In den Lagern liegen und sich dann durch einen Raid stehlen lassen ist dafür definitiv zu Schade, vor allem um die ganze Mühe.
Diamanten habe ich jetzt auch noch keine gekauft. Stand schon mal vor so einer 15,- iTunes Karte aber ich habe sie dann doch ganz schnell wieder weg gehängt. Für eine eher simpel gehaltene Aufbausimulation mit nicht zu schwerem Aktion-Strategie-Mix ist es mir dann nicht wert. Und mit dem Hintergrund, dass Supercell mit Clash of Clans und Hay Day letztes Jahr 650 Millionen EUR umgesetzt hat, fühle ich mich jetzt auch nicht verpflichtet die Entwickler mit dem Kauf von Diamanten zu unterstützen. Das Geld stecke ich dann lieber in mein Hobby.
Ich sehe Boom Beach eher als netten Zeitvertreib. Da ich ein iOS Gerät immer dabei habe ist es auch besonders einfach und verführt: "Wie geht es denn meiner Basis gerade, ist schon etwas fertig produziert, hab noch gar keine Push-Mitteilung erhalten, dürfte doch eigentlich gar nicht mehr lange dauern, ah… 30 min. noch, was machen die Feindbewegungen gerade, was leiste ich mir als nächstes, welche Ressourcen brauche ich dazu, bei welchem Gegner lohnt sich der Angriff… und so weiter und so weiter… geht glaube ich jedem hier im Forum ähnlich
Kann es nicht verstehen, wie Supercell auf seine 650 Millionen EUR kommt bzw. das die Spieler bereit sind so viel Geld in Diamanten zu investieren.