Beiträge von Ryder

    Hallo Tom,


    Sorry, wenn OT, aber Frage interessehalber: gründet sich Euer TF-Name nach der netten Gemeinde im Westerwald? Dann kenn ich nämlich evtl. den einen oder anderen von Euch ;)


    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach guten Team-Playern :)


    Grüße aus Herborn,


    grover (Ryder)

    Mal grob erklärt - schlechte Layouts sind u.a.:


    - Basen, deren Main Defense zu nah zusammensteht (shockbar bzw. mit barrage gemeinsam zu killen)
    - Weak points in der Defense generell - man schießt eine zentrale Stelle der Defense zusammen und hat danach freie Fahrt
    - Korridore: warum kämpfen, wenn man die Defense umgehen kann? :D
    - Energiebasen: zu viel GB-Energy, die man man beim Angriff farmen kann, bevor man auf ernsthafte Gegenwehr trifft


    Meist ist es eine Kombination verschiedener Schwachpunkte... Das zu lesen lernt man mit der Zeit ;)


    Die Bewertung der Basen hinsichtlich "schlechtem Layout" hängt natürlich auch davon ab, welche Truppen man einsetzt - eine Base, die easy für Warriors ist, kann z.B. für Tmeds durchaus zum Problem werden.


    ..Und es gibt natürlich die vollkommen sinnbefreiten Layouts, die Du mit JEDER Truppenart nehmen kannst- hier in der Thread-History sollten einige eindrucksvolle Beispiele zu finden sein 8)

    Tip: tausche mal grob die Position Deiner Boom mit der Cannon darunter - das covert schon mal den Weg links hinters HQ. Deinen RW würde ich auch so (etwas näher) stellen, das er ebenfalls links mehr abdeckt.


    Kannst ja dafür Deine Köder, sprich Res-Gebäude, etwas näher ans HQ bzw. mehr hinten oben im Norden parken - aber nicht viel, damit der Anreiz des Umgehens für die Unbedarften erhalten bleibt... :D


    Eine Boom-Mine gehört auf jeden Fall noch nach unten links - und wenns die nächste nach einem Update ist.


    Ansonsten prima, viel Erfolg weiterhin :)


    Gruß, grover (Ryder)

    Zuallererst: nur wenige analysieren ihr Setup so gründlich nach möglichen Angriffs-Strategien ihrer Gegner und bauen ihr Layout entsprechend optimiert um - find ich gut! :thumbup:


    Dein Plan funktioniert aber nur, wenn sich Dein Gegner an Deine Spielregeln hält - machen manche aber einfach nicht. ;)


    Ich als Tankfahrer würde auf Deiner Base den ganz kurzen (vermeintlich harten) Weg ganz links nehmen und gar nix wegschießen, sondern schocken: erst deine Cannons vorne links, evtl. noch Deine Towers. Die Tanks sollten derweil die Defense killen, danach direkt ganz links an Dein HQ rollen. Deine Boom nützt Dir dann gar nichts, Dein Raketenwerfer mittig nur sehr wenig.


    Sollte klappen, auch mit lv 2 Tanks.


    Just my 2cents,


    Gruß grover (Ryder)

    Super, vielen Dank - sehr schön und übersichtlich umgesetzt :thumbup: :thumbup:


    Solltest Du irgendwann noch Lust verspüren, das Teil zu erweitern, hier mein Vorschlag für die nächste Ausbaustufe: der Updaterechner.


    Was kann ich aktuell mit meinem Loot updaten (bzw. wieviel fehlt noch zur nächsten Cannon, Boot, FT etc.), und wie lange läufts bzw. kostets, das zu beschleunigen.



    :D