Beiträge von Ryder

    blackbeard: Glückwunsch, top! :thumbup:


    ...Hätte ich auch nicht geglaubt, aber irgendwie fehlen einem die impulsiven, durch keinerlei unnötige Orthografie und Kommata geschönten geballten Worthaufen unseres kleinen... ;) *


    *Nix für ungut, Iuu, ist ne Berufskrankheit von mir, auf sowas anzuspringen - bin Werbefritze... :)

    ...etwas zu früh, ich weiß - aber ich hatte so viele nette Klienten auf der Map, das ich heute Abend der Versuchung nicht widerstehen konnte und einen kleinen Furor gestartet habe (sogar 3/4 gepudert, da ich momentan nur Schrott-Statuen baue und massig Pulver horte)


    Ergebnis: Radar 20, Bombardement 12 und ein roter Wächter, danach ein rotes Meisterwerk laufen - und ich hab die nächsten Stunden bestimmt einen Platz im "Diebesgesindel"-Thread sicher.. :D

    Mein Bildhauer baut in letzter Zeit nur noch Schrott: gestern hat er ein rotes Meistwerk gebraxt (Truppenschaden +20), heute einen lila Gb-Energy +29 Meister verbrochen - Danke schön :wacko:

    Den Einwand mit den Abständen lass ich gelten (ist aber so gewollt wg. Bombardements/Shocks), den mit den Minen überhaupt nicht: die Minen rund ums HQ nötigen jedem Warrior-Rush 2x Bombardement ab, die seitlichen sind für Tmeds, die umlaufen wollen – und das probieren die meisten - entweder schmerzlich oder teuer. Beide Placements funktionieren in der Praxis sehr gut.

    Hab nochmal etwas optimiert - hier der aktuelle Stand:



    Ressourcen:
    HQ 20
    Schatzkammer 17
    Radar 20
    Arsenal 18
    Bildhauer 8
    Sägewerk 9
    Eisenwerk 6
    Steinbruch 10
    Wohngebäude 8/8/8/8/8/8
    Holzlager 10/10/9
    Goldlager 10/10/10/9
    Steinlager 10/10/5
    Eisenlager 10/10/9


    Offense:
    Gunboat 20
    Boote 17/17/15/16/15/14/14/12
    Rifleman 12
    Heavies 13
    Zookas 9
    Warrior 13
    Tanks 12
    Medics 7
    Artillery 18
    Flare 5
    Medikit 17
    Shock 6
    Bombardement 13
    Smoke 3


    Defense:
    Boom Cannon 9/9/8/8
    Cannon 13/13/13/13/12/7
    Raketenwerfer 8/7/7
    Sniper Tower 16/16/16/16/16/16
    Flamethrower 10/10/9/1
    MGs 13/9/8/7/6
    Mörser 13/10/8/7
    Schockwerfer 5/3
    Boom Mine 14
    Mine 16

    ...komme grade zurück vom Strand und melde: Dr. Terror down. 8)


    Die Basen-Layouts waren diesmal für Tmeds ziemlich dankbar, und die Steinausbeute heute auch ohne KSC-Statue in Ordnung: 37/6/3+2


    Es gab: Bildhauer 8 ^^ ,Tanks 11, Heavy 13, und es läuft ein dunkles Meisterwerk, danach gleich ein rotes... :rolleyes:

    ... Level den mal ein bisschen - die Shockwerfer sind schon eine prima Defense-Waffe - nicht umsonst ballern die meisten meiner Gegner die Teile zuerst weg, noch vor den Booms. Wenn Du noch 1-2 blaue Statuen dabei hast, kosten die den Gegner durchaus schon mal 2 Bombardements plus 1x Artillery, bevor die weg sind.


    Gegen Smoker, die die Werfer (im Nebel) stehen lassen hilft es, die so zu stellen, das die komplett den unmittelbaren HQ Bereich abdecken - seit meinem 2. Werfer bekomme ich z.B. keine Warriors mehr zu Besuch, die den klassischen HQ-Rush probieren.


    Und alle Gb-Energy, die die vorher zum wegbomben der Teile verbraten, fehlt denen später zum Shocken der HQ-Nah-Defense... 8)