Beiträge von Ryder

    viel besser so. ^^


    Klar sind neutrale Gebäude vorne Energy booster – wenn, dann stell die (ich würde 2 Stück vorne mittig stellen) so, das die von möglichst viel Defense gleichzeitig gecovert werden – z.B. dahin, wo jetzt deine Statuen stehen, die sind da eh nur Deko – musst halt dafür die erste Reihe etwas in die Breite ziehen.

    Tausch z.B. mal die beiden vorderen Kanonen mit den MGs – sonst sind die zu anfällig für Bombardements. Auch die beiden Türme vorne hintereinander sind m.E. suboptimal – und da Du ja anscheinend eine Menge (Defense) updaten darfst: einfach mal updaten ;)

    die Base geht auch ziemlich tiefenentspannt mit Tmeds - je nach Gb Power entweder alle oder zumindest die Cannons vorne eliminieren, dann von links neben/hinter die Base Richtung RW - sollte die Cannon hinten da noch nicht tot sein, schocken und/oder killen. Dann Kaffee holen gehen und nur zugucken - nix machen ;)

    hier mal meine aktuelle HQ18 Base - so langsam wird's mit der Defense


    Ressourcen:
    HQ 18
    Schatzkammer 15
    Radar 16
    Arsenal 16
    Bildhauer 6
    Sägewerk 8
    Eisenwerk 5
    Steinbruch 9
    Wohngebäude 8/8/8/8/8/8
    Holzlager 9/8/8
    Goldlager 10/9/9/9
    Steinlager 10/9/4
    Eisenlager 8/8/2


    Offense:
    Gunboat 17
    Boote 16/14/14/13/13/13/13
    Rifleman 12
    Heavies 11
    Zookas 8
    Warrior 11
    Tanks 9
    Medics 3
    Artillery 16
    Flare 5
    Medikit 15
    Shock 5
    Bombardement 10
    Smoke 2


    Defense:
    Boom Cannon 7/6/6
    Cannon 12/12/11/11/10
    Raketenwerfer 6/5
    Sniper Tower 16/16/15/15/15/11
    Flamethrower 9/9/7/3
    MGs ...nach wie vor bescheiden
    Mörser 13/9/8/1
    Schockwerfer 2
    Boom Mine 10
    Mine 13

    Meine Quote der letzten 2-3 Wochen: bei den Meisterwerken (min. 6-7) nicht einen einzigen, der meine aktuellen Statuen hätte verbessern/ersetzen können - einzig einen roten Wächter mit max. Level hab ich bekommen.


    ...anscheinend hatte ich wohl anfangs schlicht Glück, das meine ersten Meisterwerke jedes Gewerkes ziemlich gut waren - oder "die" haben wirklich an der Uhr gedreht - aber warum sollten sie ?(

    Der ist echt suboptimal, hätte Dir was besseres gegönnt :S


    Hab die Letzten 7 Tage ein 33 und ein 34 Gb Meisterwerk einstampfen müssen, weil es "zu schlecht" war - schade, dass man sowas nicht traden/tauschen/spenden kann...

    ...mal meine Meinung zu Resourcenbasen: ab einem gewissen Spielerlevel macht es keinen Sinn mehr, die Basen mit viel Herzblut/Ressis/Zeit und evtl. sogar Dias (rück) zu erobern - steht irgendwie nicht im Verhältnis.


    Anfangs waren die im Spiel wirklich wichtig - aber ob ich nun 1.000 mehr oder weniger Rohstoffe pro Stunde bekomme, ist spätestens ab Level 35 ziemlich egal... jeder Loot gegen entsprechende Non-KI Basen bringt mehr.


    Wenn ich schon eine Base mit 3 Booms > lv14 plus Ornat angreifen muss, dann will ich wenigstens wissen, wofür meine Truppen draufgehen ;)

    Der eine und andere hier legt sich ja vor den Dr.-Terminen ein paar lohnenswerte Gegner zurecht, die dann am D-Day auch einen Besuch bekommen - daher meine Frage, ab wann, welche und wieviel Gegner ihr denn so üblicherweise in Wartestellung habt?


    Ich mach das z.B. normalerweise so: ich gehe 1-2 Tage vor dem Doc. bewusst voll auf Attacke, damit ich höher gelevelte Gegner während oder am Ende des D-Days bekomme - entweder habe ich dann noch gepuderte Statuen, oder der Gegner aktualisiert grade wichtige Defense.


    Eher selten lege ich mir die Opfer schon Tage zuvor parat - aber die folgende Base werde ich definitiv am Mittwoch unbedingt mal konsultieren, goldtechnisch :D