Beiträge von Olg

    Zwei entscheidende Punkte, die ich an anderer Stelle ebenfalls schon bemerkt habe:


    1. das Argument, das Du benannt hast - Medics heilen unter Smoke - unverschämt!
    2. eine vernünftige Defense ist unmöglich, vor allem wenn 80+ Riflemen über einen herfallen, da kann man bauen wie man will, die laufen einfach durch.


    Damit ist eine gewisse Willenlosigkeit beim Verteidiger erzeugt, die den Spielspass erstickt. Ich bin für zusätzliche Defense, wie z.B. unsichtbare Minen, Panzersperren, Zaunstrukturen o.ä. Die dem Angreifer noch mehr Gehirnschmalz abverlangen. So ist es nur dumpfes Basenzerschlagen.


    Zusatz: das Aufleveln mittels Dias sollte noch mehr erschwert werden (was Supercell natürlich nie umsetzen wird)


    Lg
    Olg
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    Ohne Smoke kaum machbar mit Warriors..ich bin ueber links gegangen unter Rauchvorhang, dann ging es recht einfach. Bei Stage 13 und 14 steht so viel Defense, dass ohne Smoke kein Durchkommen ist. Die Cracks ab HQ15 machen die Teile mit Tank/Medics.


    Hier übrigens der "Loot Chart":


    Volcano Island


    level Gold Wood Stone Iron
    1 26400 12000 8000 4000
    2 29400 14000 9333 4666
    3 34200 17200 11466 5733
    4 40800 21600 14400 7200
    5 49200 27200 18133 9066
    6 59400 34000 22666 11333
    7 71400 42000 28000 14000
    8 85200 51200 34133 17066
    9 100800 61600 41066 20533
    10 118200 73200 48800 24400
    11 137400 86000 57333 28666
    12 158400 100000 66666 33333
    13 181200 115200 76800 38400
    14 205800 131600 87733 43866
    15 232200 149200 99466 49733
    16 260400 168000 112000 56000
    17 290400 188000 125333 62666
    18 322200 209200 139466 69733
    19 355800 231600 154400 77200
    20 391200 255200 170133 85066



    Lg
    Olg
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    Ich habe vermehrt den Eindruck, Dr. Terror taucht immer häufiger auf, was der Ressourcenbündelung sehr zuträglich ist :D Heute war ein besonders guter Morgen, natürlich nicht so sehr für Dr. Terror...und dann noch einen fetten Raid dazu mit 400k Gold


    Derzeit knobele ich an Stage 13, wobei meine Warrior dann doch noch zu schwach sind. Stage 12 ist für die Jungs gut machbar (siehe Anhang) Bis dahin lassen sich aber genug Ressourcen abfassen, so dass endlich endlich endlich HQ15 angegangen werden kann :) So voll wie heute morgen war ich selten, vor allem über 2 Mio Gold, worüber sich meine Panzer freuen :D


    Lg
    Olg
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    Nachdem bereits im SC-Forum die skurrilsten Raids gepostet wurden, scheint das allgemeine Abschiednehmen von Verteidigungsstrategien kurz bevor zu stehen.


    Im Forum kann man wirklich abgefahrene Raids sehen: z.B. Base raided + Troops deployed - ja wie geht das? Wenn die Nr. 1 der Welt lediglich mit dem Gunboat ein HQ 17 niedermacht... Die "overpowered" Warrior werden natürlich auch diskutiert. Hinzu kommen (die dort ebenso gebrandmarkten und bereits namentlich gesammelten) Gemmer mit HQ20 und unterstem dafür benötigten Level (die wie Phoenix aus der Asche in die Top 50 marschieren). Die "ordentlichen" Spieler werden wohl langsam untergehen.


    Auch bei regulärem Spiel wird es skurril, siehe Beispiel. Eine vernünftig ausgeknobelte Basis ist völlig hinfällig wenn knapp 90 Riflemen Lvl 15 über einen herfallen. Zieht man die Minen wieder vor, latschen die Warrior aussen vorbei usw.


    Es ist kaum möglich, eine ausgewogene Verteidigung zu bauen, die es dem Gegner erschwert, sein Ziel zu erreichen. Die Raids nehmen stark zu, ein Zeichen, dass viele Spieler trotz fehlendem global Launch nachziehen und Geld ausgeben.


    Bleibt wohl nur tschüss zu sagen von 500+ und nach unten zu "farmen". Ob eswas nützt ist fraglich, ich denke ab Lvl 40 verhält es sich wie bei den 120+ bei CoC. Hier gibt es nur noch Sieg und Tod. Allerdings ist mir das bei BB einfach zu früh.


    Lg
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    Ist schon sehr seltsam...das passiert mir eher nicht. Ich habe einige verloren an sehr starke Gegner, die bekomm ich auch nicht zurueck derzeit. Ansonsten hab ich aus grauen Urzeiten von BB noch eine RB Lvl 12 unter meiner Kontrolle :D Die sonstigen Angriffe halten sich in Grenzen, allerdings konnte ich seit geraumer Zeit mein Radar nicht mehr aufleveln.


    Lg
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    Ich hab immer querbeet aufgelevelt, vor allem Sperrfeuer und Artillerie. Tanks hab ich auf 3, die naechsten kosten knapp 1.9 Mio. Schockbombe und Medkit sind bei Angriffen auch nicht zu verachten. Die Flares koennen da bleiben jetzt, da sind 15 s genug.


    Eben schon wieder ein Angriff mit Tanks/Medics. Ich finde es sehr unfair, dass die Medics unter Smoke weiterheilen (selbst wenn sie selbst unter Rauch sind...), da hat keine Defense eine Chance. 5 Ammos fuer 2 Smoke und alles ist wieder aufgeheilt, das muss Supercell unbedingt abstellen (gibt schon Unmut...). Wenn alle Truppen unter Smoke nicht agieren koennen, muss das auch fuer Medics gelten!


    Lg
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    Sicher eine der netten Erfindungen rund um Boombeach. Da ich mit meinem Schlachtschiff so recht nicht weiterkomme (die leidigen Steine...) hab ich die Gunboat-Statuen gesammelt. Das Glück bescherte mir noch ein Masterpiece mit +34%. Das sind bis zu 2 Schock-Schüsse on top, wodurch viele HP15 sich schnell in Rauch auflösen.


    Viele Basen "schwören" auf die Mischung der Statuen, leider hatte ich noch keine für Steinproduktion dabei, die sich lohnt (höchste war +7%). Ich geh auf Defense und Gunboat, wobei sicher Troop Damage eine Option wäre.


    Meine Favs:


    Building Health
    Gunboat
    Troop Damage


    Zerhaut werden:


    Crystal Chance
    Gold/Wood/Iron Production
    Defensive Building Damage
    Ressource Production


    Optionen wären:


    Troop Health
    Resource Reward
    Stone Production


    Lg
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