Boom Cannon
Die Boom Cannon ist eine gefürchtete Waffe gegen Tank-Attacken, da sie Panzern doppelten Schaden zufügt und selbst stark gepanzert ist. Durch ihre lange Nachladezeit ist sie jedoch ein gutes Ziel für Massenangriffe durch Fußtruppen.
Boom Cannon
Die Boom Cannon ist eine gefürchtete Waffe gegen Tank-Attacken, da sie Panzern doppelten Schaden zufügt und selbst stark gepanzert ist. Durch ihre lange Nachladezeit ist sie jedoch ein gutes Ziel für Massenangriffe durch Fußtruppen.
Boom Mine (Panzermine)
Die Boom Mine ist speziell zur Abwehr von Panzerangriffen konzipiert worden und fügt diesen Einheiten besonderen Schaden zu.
Flamethrower (Flammenwerfer)
Flammenwerfer attackieren bewegliche Ziele aus kurzer Entfernung und eignen sich zur Abwehr von Massenangriffen. Truppen mit großer Reichweite (Zookas, Tanks) können den Flammenwerfer leicht vernichten. Zum Bau benötigt der Flammenwerfer immer Eisen.
Cannon (Kanone)
Cannons haben aufgrund ihrer Feuerkraft vor allem schwere Truppen im Ziel. Tanks wird dabei doppelter Schaden zugefügt. Empfindlich sind sie gegen Massenangriffe z.B. durch Riflemen, da ihre Feuerfrequenz niedrig ist.
Machine Gun (MG-Nest, MG-Turm)
MG-Nester und -türme schicken salvenartig Feuer auf sich annähernde Truppen. Dabei fehlt allerdings die Präzision, so dass schwerere Truppen (Heavies, Tanks) schnell mit ihnen fertig werden. Sie eignen sich hervorragend zum "Verbergen" schlagkräftigerer Defense und stehen somit oft in erster Reihe.
Mortar (Mörser)
Mörser sind effektive mittel- bis langstreckige Artillerieeinheiten, die langsam raketenartige Geschosse abfeuern. Aus nächster Nähe können sie allerdings nicht attackieren und können so leicht angegriffen werden. Empfindliche Truppen (z.B. Zookas) sollten sich von Mörsern fernhalten. Mehrere Mörser können auch Tanks größeren Schaden zufügen.
Mine (Minen)
Minen sind Fallen - vor allem für Fussvolk - und explodieren bei Annäherung. Sie können erheblichen Schaden bei leichteren Truppen (Riflemen, Zookas, z.T. Warrior) verursachen, sind relativ wirkungslos gegen schwerere Truppen (Heavies, Tanks).
Sniper (Scharfschützenturm)
Sniper sind mit Scharfschützen bewaffnet, die auf jedes sich ihnen näherendes Ziel schiessen. Durch ihre hohe Reichweite können sie früh Ziele attackieren. Da sie nur moderaten Schaden anrichten und keine hohe Feuerfrequenz aufweisen, sind sie ein gutes Ziel für Massenangriffe. Um dies zu vermeiden, sollten Sniper hinter leichterer Defense wie z.B. MGs verborgen werden.
Hauptquartier/Kommandozentrale (Headquarter, HQ)
Das HQ ist das Nervenzentrum Deiner Basis. Beim Ausbau des HQ werden neue Gebäude und Upgrades freigeschaltet. Der Schutz des Hauptquartiers ist essentiell - bei Zerstörung des HQ wird die gesamte Basis und deren Ressourcen (die nicht durch den Tresor geschützt sind) verloren. Werden Gebäude der Basis im Kampf zerstört, nimmt auch das HQ Schaden.
In Abhängigkeit vom Level des HQ kann eine maximale Zahl an Gebäuden bzw. deren Upgrades erzielt werden - siehe auch Anhänge für die einzelnen Gebäudetypen. Die graphische Darstellung der letzten Tabellen findest Du Hier .
Eisenlager
Das Eisenlager wird zur Aufbewahrung Deiner Eisenressourcen verwendet.