Beiträge von Olg

    Das wird eine juristische Frage sein. Meto ist sogar Mod und hat einen geklauten Avatar (von lustich.de). Ähnlich wie bei Hayday könnte man sich spielbezogene Avas vorstellen, da diese dann über SC juristisch abgedeckt sind. Allerdings nehm ich keinen Sniper oder sowas :D

    Muss mal etwas Seltsames schildern:


    Beim Angriff auf eine Ressource Base merkte ich nach ca. 1,5 Minuten, dass das nix wird. Also wollte ich meine Panzer zurueckholen. Just vor dem Druecken des Retreat-Buttons blendet sich oben im ipad eine Push-Nachricht von CoC ein, auf das ich natuerlich aus Versehen drauftatsche. Somit wechselt das ipad zu CoC :(


    Als ich aber zu BB zurueckkehre in wilder Panik, wird natuerlich zunaechst die Homebase geladen. Und jetzt wird es skurril:


    Von den eingesetzten Panzern ist nur noch einer da :( der Rest ist verloren.
    Aber das Witzige: die Ressource Base ist nun in meinem Besitz!!! Obwohl ich den Kampf nicht abgeschlossen habe! :D


    Es scheint somit, dass die Kaempfe nach Schliessen des Spiels weitergehen (was Sinn macht), allerdings nicht in Echtzeit, da ich nur etwa 20 s gebraucht habe, um wieder in BB reinzugehen und meine Tanks sicher noch 2 min gebraucht haetten, das HQ zu zerstoeren.


    Vllt kann das jemand mal auf einer AI-Base pruefen, ich mach es demnaechst.


    Lg
    Olg
    LtCol

    Wer einige Hintergrundinfos lesen mag (das Spiel ist ja eh noch in Englisch, daher sollte der Text keine Probleme machen) :D. Schon interessant zu lesen, dass SC nach der Übernahme jetzt um die 3 Mrd. $ wert ist!




    Finnish mobile game maker Supercell Oy has begun testing with customers a new game called “Boom Beach” in an attempt to launch a third title at a time when many of its peers have dozens.


    Supercell hit gold last year with “Hay Day” and “Clash of Clans,” luring millions to download the games for free. A portion of those users pay for in-game upgrades, such as gems that help speed up the gameplay. This formula has made three-year-old Supercell a fast-growing success, generating a profit of $40 million on revenue of $106 million last year.


    But Supercell hasn’t released a game in more than a year. The company is more hesitant to launch new titles than many app makers, killing projects with bad prospects early on.


    “Boom Beach,” a military strategy game set in a fantasy tropical archipelago, represents a critical test for Supercell and its biggest investor, SoftBank Corp.


    Last month, SoftBank agreed to buy 51% of Supercell in a deal that values the game maker at $3 billion. Softbank, aiming to be a major player in the fast-growing mobile game market, is banking on Supercell’s relatively slow and meticulous development process to create titles with global appeal.


    Supercell began offering the new military strategy game to Canadian customers of Apple'sAAPL +0.55% App Store on Friday, and on Monday it was No. 29 in the store’s revenue rankings for iPad apps. A trailer for “Boom Beach” shows the game has close ties “Clash of Clans,” which simulates combat.


    Supercell now employs about 130 people who are working to refresh existing games or create new ones. Softbank, which also controls GungHo Online Entertainment3765.TO +3.02%, Japan’s creator of the hit game “Puzzle & Dragons,” invested in Supercell in order to use mobile gaming as a key building block in its plan to become the world’s No.1 mobile Internet company.


    Combining forces with Softbank improves the odds for Supercell to remain at the top of its industry, says Brian Blau, an analyst with Gartner Inc. “The two companies will have now more strength in distribution and advertising placement,” he says.


    Ultimately, however, what matters is the quality of game developer’s new products. “No matter how big a company is, if that company doesn’t make great games and if it doesn’t make more of them over long time, it will suffer the fate of becoming less important,” Mr. Blau says.

    Hau es Dir aufs ipad, dann wirst Du schon sehen :D Und wenn Du fleissig dasForum und die Tutorials mitliest, dann ist es schon fast selbsterklärend. Ein wenig CoC, bloss ohne Clans und Chatfunktion und ein wenig Hayday mit Panzern :D


    Und keine Panik wg des fehlenden Releases in Deutschland, in Kanada kann man das prima ziehen, das Tut hat Lutz hinterlegt. Ich spiele es mit deutschem GC, update aber in Kanada. Das geht alles problemlos ohne dass ich die Apple-IDs wechseln muss. Heisst: hayday und CoC update ich mit dt. Apple-ID, Boombeach mit "kanadischer" Apple-ID. Ich hab sogar mal Battle Islands geladen, das gibt es nur in Neuseeland...man kommt mit Apple also weit rum in der Welt :D


    Lg
    Olg
    LtCol

    Hatte ich auch. Ist wie bei CoC. Gibt auch richtige Tiefpunkte, wenn alle Heavies und Zookas scheitern. Dann erst einmal "farmen", ich bin bevorzugt Richtung HQ gegangen. Gut man wird auch mal ab und zu niedergemacht, so what.... Aber mit Panzern geht es Dann richtig los :D


    Level das Radar eher nicht, steht bei mir immer ein Punkt unter dem HQ. Ich habe viele Statuen mit Building Defense, fast 40% plus. Das gleicht mangeldes Upgraden gut aus :) allerdings geht mir schnell das Geld aus, neue Gebiete kosten um die 200,000+. Da brauchen die Residenzen sehr lange fuer und viele Gegner hab ich nicht auf der Karte (5-6)


    Lg
    Olg
    LtCol

    Ja mutt ich wohl. Spätestens ab Radar Lvl 11 kosten neue Gebiete ab 180,000 bis knapp halbe Million. Allerdings ist man dann auch schnell im Raster der 25+ Levels um abgemolken zu werden. Werd wohl mal 2 Tage farmen :) und die Top 200 wieder verlassen :(