Beiträge von Olg

    Ich nutze sie zum Beschleunigen "eiliger" Upgrades. Anders als bei Coc ist eben kein klassisches Farmen und Horten moeglich.


    Mir ist nicht ganz klar, was mit "unfarmbar" gemeint ist. Ich bevorzuge nicht die Clash-Begriffe, da Boombeach doch deutlich anders gestaltet ist.


    Woher du zusaetzliche Gems bekommst, hast Du sicher schon im Verlauf des Spiels erfahren. Ansonsten findest du dies im Lexikon.


    Lg
    Olg
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    1) nein..nach gegnerischer oder eigener Übernahme levelt sich die Defense automatisch auf. Es ist allerdings moeglich, Ressourcen wie zb Baeume abzuholzen.
    2) nein sie verfallen nicht und koennen auch bei Raids nicht erobert werden. Die Kapazitäten der Boote ist allerdings begrenzt. Ressourcen der eigenen Basis verfallen ebenfalls nicht, koennen aber zT erobert werden. Das bestimmt das Level deinesTresors (Vault).
    3) Dr. Terror erschein erst nach Absolvieren der Hammerman Levels 10 und/oder 20. nach dem 10er Level kommt Dr. Terror am Mittwoch, nach dem 20er Dr. Terrors Volcano Island am Samstag. Und du fängst jeweils immer wieder bei Level 1 an.


    Lg
    Olg
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    Panzer/Heavies haben das schon geknackt. Mit ging es um weite Wege. Je mehr die Truppen latschen muessen, umso schwieriger wird die Koordination. Dann geht auch schnell mal die Munition zum Schocken aus.


    Die Basen sind nie sicher. Und abgeschaut hab ich mir das bei unserem Neusel :) schliesslich ist er General, und weiss was er tut :D


    Warriors/Smoke sind bei mir noch nicht durch. Das ist ja das Reizvolle an den Umbauten - wem gegenüber halten sie stand, wem nicht? Und ehrlich gesagt: bei der eher mittelmässigen Defense meiner Basis ist mir das eh relativ Schnurz, mir geht es gerade um Economy und Lagerung, damit Upgrades schnell angeschoben werden können (zB eben nach Dr. Terror).


    Lg
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    Moin moin,


    Es ist mal wieder Zeit für ein Dorf. Ich hab etwas abgeschaut und umgebaut :D


    Headquarter: 17


    Verteidigung:


    3 Boom Cannons (6/6/2)
    6 Sniper (14/14/14/14/14/13)
    5 Cannons (10/10/9/9/1 :D)
    2 Raketenwerfer (5/5)
    3 Flammenwerfer (10/7/7)
    4 MGs (13/13/12/11)
    3 Mörser (12/12/12)
    Boom Mine Level 6
    Minen Lvl 12


    Attacke:


    Gunboat Level 15 (40 + 33 Statue Bonus, 4 Statuen = 1 MP + 3 Guardians)
    7 Landungsboote (14/13/13/12/12/12/6)


    Economy:


    Quarry Level 9
    Iron Mine Level 5
    Saw Mill Level 8
    Sculptor Level 5
    Vault Level 16 (max)
    Radar Level 17 (max)
    Armory Level 13


    3 Goldlager (10/10/10)
    3 Holzlager (10/10/4)
    3 Steinlager (10/9 --> Upgrade auf 10/1)
    2 Eisenlager (9/8 )
    6 Residenzen (8/8/8/8/8/2)


    In Summe 51 Gebäude, 3 Gebäude harren noch ihrer Erbauung (Flammenwerfer, MG, Goldlager)


    Die anderen Statuen kann man einsehen: Troop Health (MP), Ressource Award (MP), Building Health (MP); alle anderen Statuen werden wieder zerstört, nur MPs werden nachproduziert.


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    Ist nur limitiert durch das erforderliche Experience Level im Spiel. Ansonsten verfahre ich genauso. Meilensteine sind 12, 16 und 20, wo es neue Landungsboote hinzu gibt. Dann geh ich auf die Boote zuerst. Ansonsten die Economy, um meine Lager brauch ich mich die nächsten Wochen nicht kümmern.


    Kapazitäten:
    Tresor: auf max
    Gold: 6.423.000
    Holz: 4.254.000
    Stein: 3.206.000 (in 12 h: 4.206.000)
    Eisen: 1.602.000, Lager wird nach Stein aufgelevelt


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    Level 6. ganz ordinär aufgelevelt. Allerdings sind die Kosten bereits immens, ca. 2,5 Millionen.


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    2 Möglichkeiten, warum dies so sein kann. Die erste kann man beeinflussen, die zweite leider nicht.


    Es wird immer am Matchmaking hängen.


    1. Du hast einen hohen Score durch regelmässiges Vernichten aller Basen auf der Karte und schnellem Erkunden. Durch einen Tag Pause lässt sich der Score leicht reduzierne und die Raids lassen nach.
    2. Deine Gegner nutzen exzessiv Diamanten, d.h. Sie kämpfen eher weniger, um vorwärts zu kommen und haben daher (trotz hohem Level und guter Offense/Defense) einen niedrigen Matchmaking-Score. Ist Deiner auch niedrig, werdet ihr dennoch gepaart.


    In dasMatchmaking gehen eben nicht Exp.level, HQ, Stärke Offense/Defense ein. Das macht es bei Gemmern sehr schwer. Ein Beispiel haben wir mit Killersali in der dt. Topliste.


    Hope that helps.


    In meiner Liga ab 500 kämpfe ich sehr aggressiv, da die Updates teuer sind und eine sofortige Beräumung der Karte erfordern. Daher ist mein MM sicher ebenfalls hoch und ich werde entsprechend von aggressiven Spielern überfallen. Gemmer sind auch darunter, das sehe ich am Level und den Tanks. Mit Exp.level 43 kommen dann Tanks Lvl 10+, die nur durch Hilfe von Gemmen erhalten werden können.


    Lg
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    Die vordere Defense ist verklumpt. Mit gezielten Schuessen solltest Du die ausschalten koennen. Also Sniper, Cannon und Armory.


    Ich wuerds dann mit Warriors probieren, direkt auf HQ und wenn Du schocken kannst die Defense westlich vom HQ (Sniper, MG, Moerser).


    Beten.


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