Beiträge von el.paso

    Gibt es hier eine Seite mit den Bedeutungen der Abkürzungen? Man kann ja keinen Beitrag ohne diese Kürzel lesen. Insofern wäre das eine erhebliche Vereinfachung zum Lesen und Verstehen der Beiträge.

    @Vollpfosten,
    Ich hatte mich zwischenzeitlich auch für die Aufwertung des Hauptquartiers entschieden. Danke für die Hinweise , sie haben mir sehr geholfen. Es geht jetzt erstmal ein bisschen langsamer da ich von den SP noch runterhommen will.

    Mittlerweile habe ich folgende Statuen


    MW Truppenschaden 16%
    MW Truppen-TP 27%
    W Truppen-TP 14%
    W Truppenschaden 13%



    MW Resourcenbelohnung 40%
    MW Kraftsteinchance 60%
    MW Kanonenbotenergie 36%
    W Kanonenbootenergie 17%



    Kanonenboot mitlerweile auf Lvl 17 mit 44+24 Energie


    Habe jetzt mit Schwergewichten und Zookas fast alle Recourcen basen platt machen können. Habe noch eine Wächter mit Kanonenboot energie 15% eingelagert.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage was soll ich als nächstes upgraden. Das Hauptquartier mit Bildhauer aufwerten umd den Wächter noch einzusetzen. Alternativ könnte ich auch das Radar machen um weitere Gebiete zu bekommen. Oder erst die Boote zu machen. Bei den Verteidigungswaffen habe ich noch Upgrades ohne Ende.
    Wie wichtig ist der MW Kraftsteinchance mit 60%? Sollte ich den vielleicht tauschen mit dem KBE 15 %?
    Mittlerweile bin ich auf 307 SP.

    @Boom-Newbie
    habe mich sicherlich nicht intensiv damit beschäftigt. Das heißt aus Fragmenten und Scherben Kristalle zu machen. Habe bis dato halt nur die MW gemacht die ich aus bekommenen Kristallen machen konnte (habe immer noch rund 20 Wächter zu machen). Ein weiterer Fehler war auch alles und jeden, unabhängig von der Beute, platt zu machen was ging. Und natürlich vor jedem HQ-Upgrade alles auf max. zu machen.
    Jetzt bin ich auf 302 SP. Zunächst mache ich mal die Offensive-Ups, und sehe zu das ich ein bisschen von den Punkten runterkomme.
    Und wenn ich dann wieder ein paar Angriffe fahren kann, werde ich auch mal andere Kombinationen als Panzer und Sanitäter ausprobieren.
    Mittlerweil habe ich


    MW Truppenschaden 16%
    MW Truppen-TP 27%
    W Truppenschaden 14%
    W Truppenschaden 13%




    MW Resourcenbelohnung 38%
    MW Kraftsteinchance 60%
    MW Kanonenbotenergie 30%
    W Kanonenbootenergie 17%


    Kanonenboot mitlerweile auf Lvl 17 mit 44+21 Energie


    Es geht also, wenn auch langsam nach vorne...

    Mit dieser Stazuen-Konfiguration habe ich schon den ersten Erfolg. Dr. T bis Phase 4/7 und 3 Angriffe kann ich das Kanonenboot aufwerten. Die anderen Truppen werte ich nach dem laufenden "Bobardement" auf. Dann Panzer und restliche Truppen.


    Habe jetzt noch einen Wächter mit Truppen-Tp 9% bekommen und eingelagert. Eventuell gegen den Meister Kraftsteinchance 60% tauschen?

    Die letzte Zeit habe ich nur mit 10 Panzern und 6 Sanitätern angegriffen. Was ich dann als Alternative nehme muss ich erst noch rausfinden.
    Schützen?

    Die Verteidigung aufzuwerten ist begründet durch mein Spielen von CoC. Habe die Statuen nun verändert:
    MW Truppenschaden 16%
    W Truppenschaden 9%
    W Truppenschaden 13%
    W Truppen-TP 14%


    MW Resourcenbelohnung 38%
    MW Kraftsteinchance 60%
    MW Kanonenbotenergie 30%
    W Kanonenbootenergie 11%