Beiträge von Paps

    Gut, dass ich gestern Abend noch ein Landungsboot auf 18 gestartet hab, denn viel wär von meinen Ressourcen nicht mehr da: Ich hatte ordentlich Besuch in der Nacht.
    Ich find's nicht so schlimm, sind insgesamt 36 Diamanten plus 11 Intels für mich. Die Tatterforce freut's :). Die verlorenen Siegespunkte stressen mich nicht.
    Interessanterweise kamen heut aber keine Panzer vorbei, ausschließlich Bürstenköpfe oder Hookas sowie eine Ameisenarmee. Vielleicht verschrecken meine inzwischen einigermaßen hochgerüsteten Kanonen diesen Angreifertyp. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein. In jedem Fall wird es Zeit, MGs, Schocker und Flammis weiter zu pimpen.

    Endlich, endlich, mal wieder eine Verbesserung bei einem dunklen Meisterwerk. War gut, dass ich gepudert nach dem Tatterforce-Einsatz das letzte Doc-Level nochmal probiert habe. 2 Panzer mehr, dafür 4 Sanis weniger war das Erfolgsgeheimnis.


    Die Wahrscheinlichkeit, Meisterwerke zu verbessern, nimmt mit jeder erfolgreichen Verbesserung logischerweise ab. Und grad deswegen freut man sich nach einigen Fehlversuchen besonders.


    Falls neu, dann widerlegt es ganz eindeutig die Theorie, dass Supercell extrem an der Loot-Obergrenze gedreht hat.
    Nur um es klarzustellen: Ich finde auch nicht alles toll, was durch das letzte große Update gekommen ist, finde aber auch nicht, dass "alles großer Mist ist und Supercell unser Feind". Daher ist es sehr angenehm, dass in "unserem" Forum recht entspannt mit dem Thema "Taskforce Update" umgegangen wird. Im offiziellen Forum hat man oft genug den Eindruck, dass, egal was Supercell macht, alles nur noch schlecht ist.


    Ich hab früher immer direkt verarbeitet, warum auch immer hab ich aber seit 3, 4 Wochen keine Lust mehr dazu. Mein KSC-Meisterwerk sorgt außerdem dafür, dass nahezu bei jedem Beutezug viel Kleinzeugs gefunden wird. Und so kommen diese Zahlen raus. Außerdem bin ich Panzerfahrer, ich hab früher grad mal zu Doktortagen gepudert. Nun puder ich eher bei knackigeren Taskforce-Einsätzen und lass es beim Doktor manchmal weg. Soll heißen, ich produzier mehr Puder als ich derzeit benötige.


    Ich hab übrigens das obige grüne Meisterwerk eingestampft. Ich bin einer derjenigen, die es persönlich nehmen, wenn eine Ressourcenbasis geklaut wird. D.h. ich brauch eher Angriffs- und Verteidigungsenergie als ein Ressourcendingens. ;)

    Ich hab immer mehr das Gefühl, dass das Spawnen extrem zufallsabhängig ist. Hab ich die letzten Tage nicht klagen können und quasi auch im Stundentakt was neues bekommen (jedoch auch mindestens zweimal am Tag nahezu alles wieder weggeklopft), ist seit gestern irgendwie der Wurm drin: Gefühlt extrem wenig neue Gegner, obwohl die Map fast immer nahezu leer ist. Aktuell hab ich 4 Gegner drauf, zwei davon absolut uninteressant (wg. superniedrigem Loot, wobei ich hier schon fast keine Rücksicht mehr drauf nehme), einer defense-gepudert bis zum Abwinken und noch eine NPC, wofür ich erstmal auf Bürstenköpfe umrüsten müsste (was grad nicht lohnt, da ein Landungsboot noch fast einen Tag levelt). Und dennoch dauert es ewig, bis wieder was neues dazukommt.


    Das ist auch das einzige, was ich Supercell aktuell bzgl. letztem Update vorwerfen muss: Inzwischen ist zuviel Leerlauf und Wartezeit im Spiel.
    Klar, den Schwierigkeitsgrad des Doktors hätte man eleganter hochsetzen können als mit Monsterstatuen, aber ihn mal nicht zu schaffen ist nun wirklich nicht schlimm. Die Taskforces sind eine sehr gelungene Erweiterung. Den Wert der Diamanten zu beschneiden geht bei mir nach hinten los, ich kaufe keine mehr da ich das Verhältnis "Aufwand zu Nutzen" nicht mehr als angemessen ansehe. Aber keine oder deutlich zu wenig Gegner, sprich Abwechslung, auf meiner Karte zu haben, ist ein wirkliches Problem. Da beginnt die Sache langweilig zu werden. Evtl. hat SC das aber auch schon erkannt (http://forum.supercell.net/sho…41&viewfull=1#post3177141)