Beiträge von Paps

    Ich schließe mich hier meinen TF-Leader ;) an. Seit dem Update ist es für mich als Panzerfahrer wieder möglich, so gut wie jede Base anzugreifen und auch zu legen. Zwar nicht verlustfrei, aber ich bekomm die Base ziemlich sicher nieder. Standen vorher die Booms gut und war die Base ordentlich blau gepudert, hatte ich keine Chance (mit Panzern) und musste immer auf einen anderen Truppentyp ausweichen.
    Ich vermute, dass es die Intention von SC war, die Panzer in den sehr hohen Levels des Spiels attraktiver zu machen. Und sehe ich mir nun noch an, wie gemaxte Bräter durch Bases durchrauschen, mit keinem bis geringem Verlust, einfach mitten durch ohne taktisches Geplänkel, dann erwarte ich, dass demnächst die Defence als Ganzes aufgewertet wird.

    Auf Level 1 taugt das Ding nicht viel, da es ziemlich nah ranfahren muss an die Defence, und dann wiederum ein nettes Opfer für MGs und Flammies ist. Und es zieht dadurch auch noch die Sanis sehr nah an die Verteidigung, die ebenfalls ordentlich Schaden mit abbekommen. Und auch der verursachte Schaden ist leider noch sehr übersichtlich.
    Hmmmm, als Panzerfahrer überzeugen mich die Dinger noch nicht wirklich.


    Aber in ein oder zwei Stunden sehen wir die ersten Videos mit gemaxten Abfacklern, dann wissen wir mehr. Und SC freut sich auch.

    Klassischer Fall von Missverständnis.
    Bei meinem Post zum Legen der Base ging es um die Base von Stoll, denn so hab ich das Statement von Vollpfosten interpretiert. Mein Post davor geht ja auch genau in die Richtung: eine Base mit 0 blauen Statuen lege ich verlustfrei, bei einer mit 10 blauen wird's extremst verzwickt und oft klappt das dann nur mit Verlusten, Puder und Gewalt.

    Panzerstandardsetup, 15 Panzer plus 12 Sanis, zwei Booms vom Gunboat aus wegballern, unten links oder rechts mit Rauch vorbeischleichen, nach oben in die Ecke durcharbeiten, dabei Energie tanken und schocken, bei Bedarf die 3. Boom wegbomben und vom Eck aus auf das HQ. Null Verlust. ;)


    Das mag vielleicht zutreffen, wenn man vom extremen "0 oder 1"-Fall ausgeht ("geraidet werden von einem Full-Offence-Spieler oder nicht"). Im Normalfall helfen ein oder zwei blaue Meiterwerke jedoch,

    • Standard-Angriffe zu erschweren oder sogar abzuwenden
    • Standard-Angreifer evtl. zu verschrecken, sodass erst gar nicht angegriffen wird
    • (mehr) Dias zu gewinnen
    • Intels zu gewinnen


    Sunrise hat in einem anderen Thread festgestellt, dass er gestern 23-mal geraidet worden ist. Er hat nichts Blaues auf seiner Base stehen, ist also Full-Offence ausgerichtet. Ich hab 2 blaue, den Rest lila und rote Statuen, greife gerne mit Panzern an und hab lappige 78 Energiepunkte zum Start. Jeden Gegner ohne blaue MWs mach ich mit meinen 15 Panzern und 12 Sanis verlustfrei nieder, egal wie er seine Base aufstellt. Steht ein blaues TP-Meisterwerk, hängt es schon etwas von der Aufstellung ab, die Range geht hier von verlustfrei bis maximal 3-4 Panzer Verlust. Steht evtl. sogar noch ein blaues Schaden-MW und sind die Dinger gepudert, dann kann das eine hart zu knackende Nuss werden, die ich nur gepudert und evtl. mit einer anderen Truppenkombi schaffe.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Achte auf einen gesunden Mix und behalte das 26%-Ding oder evtl. sogar beide. Mehr blau muss aber nicht sein.

    Jetzt würd ich dann mal?!