"Der Grenadier ist eine starke und schwere Fernkampfeinheit für Flächenschaden! Sei vorsichtig, wenn du Truppen vor ihm in den Kampf schickst, da sie von seinen ungenauen Granaten getroffen werden könnten."
Der Grenadier ist die 7., und somit letzte Truppenart, die mit dem Hauptquartier 16 freigeschaltet wird. Er besetzt 6 Plätze auf einem Landungsboot. Seine Granaten machen Flächenschäden und fliegen sehr ungenau. Sie können außerdem auch die eigenen Truppen treffen.
Tipps für den Angriff
- Wenn bei feindlichen Basen Gebäude eng zusammenstehen kann der Grenadier viel Schaden anrichten.
- Wenn man mit Grenadieren angreift sollte man keine Schützen, Schwergewichte oder Krieger verwenden da sie von dem Grenadier getroffen werden können.
- Flammenwerfer, Maschinengewehre und Kanonen können Grenadiere normalerweise nicht treffen, es sei den sie werden durch eine Flare in den Radis der Abwehranlagen geführt oder sie blocken sich selbst und stehen voreinander so das sie doch getroffen werden können.
- Eine gute Truppenkombination sind Grenadiere in Verbindung mit Panzern und Sanitätern. Durch die Granaten werden z.B. Boom-Minen schon vor dem Eintreffen der Panzer getroffen so das man sie nicht vorher mit einem Artillerieschuss auslösen muss.
Tipps für die Verteidigung
- Eng zusammenstehende Abwehranlagen können von den Granaten leicht getroffen werden.
- 2-3 Türme oder eine Boom-Kanone in den vorderen Abwehrbereich stellen, damit die Grenadiere nicht alle Flammenwerfer, Maschinengewehre und Kanonen im Vorfeld zerstört.
Sonstige Informationen
- Der Greandier wurde mit den Dezember Update hinzugefügt
- Minen werden durch die geworfenen Granaten ausgelöst