Ich bin da eher pessimistisch... WAS soll denn den Spielspaß erhöhen? NPC macht man im Schlaf, PVP sind ungepudert meist mit RZCM oder RZM zu plätten, Schlumpfbasen halt mit mehr oder weniger Puder.
Ich sehe da keine Abwechslung mehr ... Unterdessen greif ich sowieso ne base an, ohne vorher zu scouten ... so hat man zumindest noch den Boom Minen Überraschungseffekt.
Mit Strategie hat das tägliche Infosammeln weniger was zu tun - Wie denn auch, wenn die Inseln Null freiraum für nen halbwegs gescheites Layout lassen. Ich hätte mir schlicht und ergreifend verschiedene Inseldesigns gewünscht - oder versch. Landschaftselemente, die man platzieren kann, zB. Felsen oder Hügelketten, Sümpfe, die Truppen verlangsamen, versteckte Minen etc... Dann aber ohne diese dämlichen dia raubenden Nachbauzeiten.
Egal... nicht jammern - vlt überraschen sie mich doch noch einmal und ich bekomm endlich ne Brille und Zielwasser für meine Grennies ..
:-/