Ich bin mit dem Sytem zufrieden, wobei ich zugeben muss, dass zu meiner Anfangszeit die Gegner noch sehr unerfahren waren.
Das Spiel war relativ neu und in der Regel haben 1-2 Zooka gereicht um eine PVP-Base zu besiegen.
Aktuell habe ich noch einen zweiten Account mit lvl 33 und ca.400 SP(+-20SP) und ich bekomme alles down, manchmal nur mit boost halt.
Die Gegner sind so 10 level über mir, aber ich weiss auch wo schwachstellen bei einer Base liegen und natürlich ist mir die defense bei meiner Base egal.
Grundsätzlich so wie das Spiel und MMS aktuell aufgebaut ist, sollte man erstmal nur offensive upgrades machen.
Natürlich erschliesst sich das keinem Neuling und kommt dadurch vielleicht zum stocken.
Wer sich mit dem Spiel beschäftigt findet genug Anleitungen von anderen Spielern, damit das nicht passiert.
Beiträge von SirBelle
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Abwehranlagen standen nicht gut, aber soviel ich mitbekommen habe ist das ein zufallsgenerator, der die Abwehranlagen zuordnet, kann nächste Woche ganz anders aussehen.
Bin mir nicht genau sicher darüber. -
So..auch ich konnte ihn ihne große verluste auf den mond schicken! Kristalle sind sehr gut gewesen..und meine zwei boote auf 17 hat auch geklappt und rauchbombe auch noch mitgenommen! gutes gelingen an alle anderen..aber das wartungsfenster von gestern war anscheind fuer den heutigen doc :wacko:
Was meinst du mit Wartungsfenster für den heutigen doc?
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Doc das erste mal seit dem update besiegt und alles ohne boost, wirklich sehr geil diesmal
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Also die heutige PVP Invasionsrate, war höher als sonst bei mir insgesamt 19 PVP Invasionen über 24h und 5 npc, den ganzen tag über lies ich ein NPC immer stehen.
Insgesamt habe ich eine Invasion weniger bekommen als sonst, dafür aber ca. 5 PVP mehr als sonst.
Natürlich lässt das noch keine schlüsse zu, ob es sinnvoll ist eine NPC zu parken, aber es scheint zu helfen. -
Hi Shadow!
Leider gibt es ja keine Prozentangaben für die Invasionsrate und bei bestehenden NPC- oder PVP Dörfern und der Wahrscheinlichkeit, dass die nächste invasion ein PVP oder NPC dorf ist.
Man müsste dass dann zum Verhätnis setzen, wie oft man die Map cleart und wie stark die Invasion gehemmt wird, wenn man Gegner auf der map "parkt", ob es sinnvoll ist auf lange sicht ein bis zwei npc dörfer zu parken oder einfach alles wegzuhauen.Wenn es genaue Prozentangaben gäbe würde ich eine Formel zum berechnen bereitstellen.
Zum Beispiel glaube ich, dass es Sinnvoll ist tagsüber oder in der Zeit bei der man online ist ein bis zwei npc Dörfer zu parken.
Man aber in der Zeit bei der man schläft(ich gehe von 6-8h aus) die Karte komplett zu räumen.Mit anderen Worten man müsste einmal die Wahrscheinlichkeit für PVP spawns über den Tag verteilt berechen, wenn man jede Invasion sorfort beseitigt und einmal wenn man 1-2 npc auf der map lässt. So sollte man auf lange sicht berechnen können, was günstiger für einen wäre.
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Aktuell lasse ich ein NPC-Dorf bei mir stehen, scheint die inavsionsrate überhaupt nicht zu hemmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Invasion ein PVP-Gegner ist, zu begünstigen.
Voraussetzung: Der PVP- spawn der kommt sollte innerhalb kürzester Zeit besiegt werden.
Vielleicht hatte ich einfach nur glück heute, aber schon ca. 15 PVP spawns bekommen.
Ich berichte in den kommenden Tagen, wie es weitergeht. -
Hi Shadow!
Ich habe auch mal nachgeschaut im SC-Forum und verschiedene Spieler berichteten von max 1-2 npcs, als nütlich,wenn man so konsequent wie ich die map sauber hält.
Habe es jetzt auf ein NPC reduziert um meine wirklich sehr gute invasionsrate nicht zu stark zu hemmen.
Die letzte Woche hatte ich konstant 25 oder mehr invasionen am Tag. -
Es sind ja einige auf VP jagt so wie ich es bin.
Die Aussagen sind ja leicht zu verstehen:
Je weniger Dörfer auf der Map, desdo höher die Wahrscheinlichkeit einer Invasion.
Je mehr NPC auf der Map, desdo höher die Wahrscheinlichkeit einer PVP Invasion und umgekehrt.Leider stehen hier keine genauen Werte, deshalb kann man sich nicht Mathematisch ausrechnen, wieviel NPC-Dörfer auf der Map bleiben sollten, daß einerseits die Inavasion nicht zu stark gehemmt werden und andererseits die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist, dass man einen PVP spawn bekommt.
Natürlich muss man auch offensiv genug sein um alle PVP die spawnen gleich wegzuhauen und nicht dauernd Pudern zu müssen.
Bisher habe ich einfach alles weggehauen was kommt, nun will ich die Sache ein wenig beschleunigen und mal austesten wieviel NPC Dörfer auf der Map bleiben sollten damit ich schneller mit den VPs steige.
Wer lust hat kann sich gerne beteiligen.
Ich starte mit 5 NPC Dörfer und berechne den anstieg der VP für die nächsten kommenden 3 Tage.
Erstes Revue: Nach 3h erster PVP gespawnt.
Da die invasionsrate extrem zu sinken scheint, beginne ich erste tests erstmal mit 3 NPC. -
also bei mir(iphone 5) kann ich alles bauen ohne das mich das spiel kickt. Ehr ein dia problem bei mir.
Ka ich hab halt mitlerweile 400 blaue Schreben....