Hey Atlan,
das clearen der Map ist mMn ein Versuch, die Spawns zu beeinflussen. Das folgt der Logik, 1-3 NPCs stehen lassen, alle PVPs weghauen = dann müssten (eigentlich) als nächstes wieder PVPs auftauchen und weniger NPCs.
Ich hantiere damit seit Jahresbeginn auch herum und muss sagen, dass die Loots bislang weniger genau zur benötigten Ressourcen-Menge des nächsten, geplanten Upgrades passen. Denn ich bin ja nicht nur auf den Spawn angewiesen, sondern auch darauf, dass die neuen Gegner wieder ordentlichen Loot bieten. Und da hab ich bislang eher Pech gehabt. Just am Doc Day spawnen mir dann Gegner mit schlechtem Loot und die kann ich auch erst in 72 Stunden skippen. So hab ich letzten Sa. das Ziel GB 17 verpasst!
Daher bin ich nun wieder dazu über gegangen, Gegner mit gutem Loot für die Doc Days anzusparen. Gegner mit miesem Loot werden hingegen sofort gelegt, denn immerhin könnten ja ein Intel und Steine rausspringen. Daneben lasse ich bis zu 6! NPCs auf der Map, am liebsten alle im Eis. Dabei behalte ich im Auge, wie sich die angezeigten Quoten im Antennen-Menü entwickeln.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall Thilos Tipp, die Schatzkammer auf max zu halten! Meine ist jetzt bei 78%, da isses nicht mehr ganz so schlimm, wenn ich überfallen werde. Und so spare ich durch die ganzen kleineren Raids ebenfalls ordentlich was an, um am Doc Day einen Grundstock zu haben.