Statt die Blaublinker auszutrocknen hätte ich eher versucht, über die Dauer des Puderschubs das Verhältnis zu steuern. Und da SC sicherlich aufgrund dias zum Truppenbeschleunigen nicht die 3 Stunden offensiv verlängert, hätte ich die Defensivdauer einfach probehalber mal drastisch verkürzt. Gerne auch nur 3 Stunden, dann ist schnell Schluss mit Blink Blink...
Beiträge von Counterstrike
-
-
Ging sicher drum, das Dauerblaublinken abzuschaffen. Ich würde das ja auch gerne weg haben. Aber ich fürchte das gelingt nicht vollständig, denn die "hier oben" haben dazu ja eigentlich die Tagesbelohnung nicht nötig bzw. die war nur ein Zubrot. Dann müssen halt statt 3000 Puder für den Leaderboard Push 3500 angespart werden, aber sobald der losgeht wird immer noch alles leuchten...
-
... Verstehe nicht, warum das überhaupt jemand in Frage stellt....
Die Mathematik ist hinlänglich untersucht/erklärt worden, und die Mehrheit der Spieler bestätigt das empirisch auch so. Das mag in den niederen bis mittleren Bereichen noch egal bzw. kaum spürbar sein, da die Belohnungspuder (bzw. deren Vorstufen) im Vergleich zu den Gesamtpudern ja relativ wenige sind. Hier oben ist es aber heftig spürbar, ob da wie früher 2,5 Puder (oder noch mehr bei 1400SP+) oder null Puder als Belohnung je Tag rüber kommen ist quasi wie einmal täglich die 3MWs zusätzlich pudern oder eine blaue mehr Dauerblinken lassen als Unterschied. Und genau dieser Unterschied ist "hier oben" essentiell bzgl. Steigern der Siegpunkte. Ohne das eine oder das andere geht es nicht. Da hilft auch der gut gemeinte (und in Prinzip richtige) Hinweis, einfach mehr spielen, nicht. Ab 1200 SP geht "spielen" (= Karte leeren) nur unter Pudereinsatz, zumindest solange den Asiaten die gesparten Puder noch nicht ausgegangen sind und weiter 4 blaue+ in Massen blinken.
Daher ist die für mich eigentlich spannende Frage (an JC, naughty, Tremas, Sir Belle etc.), was "nach" dem Puderaustrocknen die richtige Statuenstrategie bzgl. leaderboard ist? Noch mehr blau, dafür ohne Puder? Oder full offense? Denn 2-3 blaue ohne Puder finde ich sinnlos, da bügelt doch heute schon jeder ohne eigenes Pudern drüber? Um ehrlich zu sein, glaube ich an ersteres, und wir werden noch mehr blau sehen...
CS
-
Versuche mal meine Sicht auf die Themen dieses threads als Betroffener "da oben" zu schildern:
- M.E. sorgt das Matchmaking dafür, dass ab ca. 1200 SP ein eigenes Spiel entsteht. Ich gehe davon aus, daß die global Top 400 +/- in einem eigenen MM Pool sind. Davon sind leider nur ca. 10 aus dem dt. leaderboard
- Eigentlich nur In diesem Pool gibt es das "Problem" der 7 Ice gepudert Basen, da keiner der sich monatelang die 2000+ Puder für seinen Weg an die Spitze aufspart die schon unterhalb der 1200er Grenze einsetzt (Ausnahmen mag es geben, die haben das Spiel dann aber nicht kapiert oder aufgegeben).
- In diesen 400+/- findet man sowohl Basen ohne Blaue (Bsp. uff) - ca. 5%, die ganz extremen, die normalerweise nicht zu schlagen sind (6-10 Blaue mit puder, ca. 20%) und halt alles dazwischen. Diese 75% dazwischen sind für alle der 400 zu packen, manche ungepudert mit quasi jeder Kombo, manche eben nur mit Puder und im 8. Anlauf. Aber schlagbar sind die alle, auch mit "nur" 3-5 offensiv Statuen. Ergo reichen den Top 10 Leuten, die quasi gar nicht mehr überfallen werden (denn die "uffs" mit 10 Offensiv statuen unter Vollpuder sind eben noch seltener) die ca. 50% die auch so zu packen sind um munter weiter zu steigen.
- Die Theorie, dass das HQ "gebeacht" wird halte ich für möglich, aber eher nicht so verbreitet, einfach weil mir die Fantasie fehlt, wie das praktisch gelöst werden soll. Was ich eher sehe, ist natürlich der Einsatz des Trainingstools ( ), vermutlich acoount sharing, jede Menge dias zum Truppenbeschleunigen um die Offensivpuder effektiver zu machen und ein unterschätzter Trick: Die sind tlw. alle in der selben Taskforce. Diesen Vorteil nutzen wir dt. halt gar nicht: Wenn aus den ca. 400 eben 20 "Freunde" nie auf die eigene Karte kommen, dann müssen denen auch nie SP geklaut werden, bzw. man wird von denen nicht überfallen. Dazu kann man einfach im Chat Strategien für die anderen 380 aufzeigen, wenn man die Schwachstelle der Base gefunden hat.
CS
-
...Ganz sein lassen wie von Tremas beschrieben sehe ich nicht so, kommt drauf an wo Du noch hin willst. Ich bin ja noch eine kleine Etage höher, so um Platz 5-10 in DE, und sehe folgende Tendenzen:
- ab 1200 SP wird es nochmal eine andere Liga, da scheint sich im MM noch mal etwas zu ändern. Wesentlich mehr Überfälle und viele schwere Gegner, da kommen auch die Global Top50 regelmäßig, und die muss ich ehrlich gesagt immer wieder mal skippen
- Man kann hoffen, daß das Update in absehbarer Zeit zu extremen Pudermangel führt, und daher weniger blaublinker zu sehen sein werden (momentan nur eine Vermutung, die Realität der Gegner zeigt es noch nicht)
- Ressibelohnung braucht es m.E. nicht. Die BB Regel Nr. 1 (gilt seit Beginn und für alle Level!), daß die Ressourcen am sichersten auf der Karte liegen, gilt nach wie vor. (Ausnahme eventuell Gold, aber da gibt es ja dank diverser Belohnungen, Kisten und Doc auch reichlich)
- Scooka wider Erwarten immer noch ein starke Kombi, brauchst aber unbedingt genug TP Statuen damit die Zooks eine oder besser zwei Minen überleben, der Trend zum Ecklayout im Moment hilft da noch etwas
- Eine levelnde Boom macht die Base extrem anfällig , also wenn möglich mit Dias beschleunigen
-
-
96 Zookas oder 200 rifles m.E.
-
Machen wir doch auch mal mit:
Blitzkrieg - #GQQ9PJ 5352Pkte
Wir waren mal Global Nr. 36 mit 7313 Pkt. War aber irgendwie ein anderes Spiel damals
Heute reicht uns ganz entspannt eine OP am Tag
-
Hallo Blubb,
das layout sieht in der Tat gut aus. Welche Stärke hatte der Hammer denn, bzw. wieviele VP hast Du? Ich frage deswegen, da ich das erste Mal (!) seit er kommt dran gescheitert bin, bin aber 1000VP+, d.h. er kommt mit max. Truppen und 2X% boost... Für mich sah das unmöglich aus, zumindest mit nur meinen 2 Blauen.
Danke
CS
-
Da der sprung nach oben sehr weit ist kann ich dir wenn du ganz hoch willst nur raten erstmal niedrig zu bleiben mit den sp und puder sammeln soviel du kannst und seit neuem auch prototeile. Wenn deine def nahezu max ist und du 1000 oder mehr puder hast dann stellst du zwei gute blaue meister auf und nen wächter dazu die du dauerpuderst bis du 1100 sp erreicht hast ab da solltest du noch mehr blau aufstellen, wenigstens 5 und immer dauerpudern und zusätzlich zwei protowaffen ab 1300 sp dann 7 blaue auf dauerpuder ind protowaffen level 3.
mit glück reichen 1000 puder aber wenn du wenig oder kein geld investieren möchtest dann warte bis du 1500 puder hast.Die methode die leichteten gegner tagsüber machen und die schweren nur abends ist gut aber ab ca 1200 sp bekommst du kaum noch leichte gegner und da du ab 1300 7 blaue hast und nur noch 3 offencestatien ist von leicht sowieso keine rede mehr. Dir muß klar sein das du ab 1300 deine karte öfter leeren mußt um gegner zu bekommen. Keine ahnung was sc da für routinen eingebaut hat aber das macht echt kein spaß mehr denn du wirst nur noch mit den top 100 konfrontiert die alle mindestenz 5 blaue unter dauerbeleuvhtung haben.
Tremas et al, Danke für die Insights. Trotzdem noch zwei Fragen:
1) Wieso spielt die aktuelle 3 in DE (...morningeu) das exakte Gegenteil des Beschriebenen und steigt trotzdem so rasant, daß er vermutlich in den nächsten Tagen Nr. 1 in DE wird (besch. layout, keine max. defense, null blau): Gibt es noch andere exploits als den hier ja schon ausführlich diskutierten Simulator?
2) Wieviele VP liegen hinter den letzten zwei oder drei Radar lvl. (M.E. fehlt das noch in der Aufstellung wie man schnell steigt, denn in wenigen Stunden 50+VP ist auch vorteilhaft)?
Danke
-
Doch, die Stärke der Truppen ändert sich schon noch, über die boost %. Schaut Euch das beim nächsten Mal genau an, gerne auch über den Tag verteilt... Das wird sehr fein adjustiert.