Beiträge von Captain

    Du bekommst entweder alles (dazu musst du das HQ zerstören) oder aber gar nichts- in beiden Fällen musst du nach dem Kampf deine evtl. Truppenverluste wieder ausgleichen.


    Wobei das "alles" sich von mal zu mal verändert. Du bekommst für einen Sieg 1-2 Medaillen und auch schon mal Kristalle, Fragmente oder Splitter, die du im Bildhauer verarbeiten lassen kannst. Und wenn du einer Task Force angehörst erhälst du manchmal auch noch 1 Intel bei einem Sieg- diese wird dann automatisch deiner Task Force gut geschrieben.

    @ Vollpfosten: Genau dies meinte ich ja: Habe ich bei weniger kämpfen, die ich durchführen kann auch gleichzeitig noch weniger Beute- sichere aber auf der anderen Seite mit einer besseren Defense, die auch bis weit in den hohen Mitelstand hinein billiger ist als die Offense und einer immer auf dem jeweils möglichen Maximum gehaltenen Schatzkammer meine mühsam ersparten und erkämpften Ressis ab, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich die "All-Offense-Gegner" der Reihe nach wegkloppen kann und dadurch dann später an denen vorbeiziehen kann.


    Das macht das Spiel nur am Anfang ziemlich langsam und spassfrei bzw. ich finde es bei einer solchen Spielweise nur dann gut, wenn ich viel viel Geduld mitbringe und ohnehin nicht vorhabe mir meinen Spielspass durch die Kämpfe zu holen.

    Gut, danke für das Bild- da klärt es zumindest in den Grundzügen und ich muss leider feststelen, dass ich dann momentan einfach eine Phase mit Pech habe. Beinahe zwangsläufig wird sich dann auch wieder eine mit viel Glück anschliessen!

    @ Vollpfosten: Für die Mittelstands-Spieler ist es aber leichter- um ein vielfaches leichter- an die benötigten Ressis für Defense zu kommen als für Offense- die Kosten sind hier am anfang nämlich wesentlich geringer. Aus diesem Grund kann ich am Anfang schon eher meine Defense leveln als meine Offense- dies war nur vor dem Update kontraproduktiv, weil die Spieler mit einer starken Offense durch mehr Raids belohnt wurden.


    Nach dem Update jetzt, scheint es genu andersrum zu sein- nämlich, dass eher die Spieler im Vorteil sind, die die "billigen" Defense-Upgrades machen- und erst wenn sie diese haben sich um ihre Offense kümmern.
    Zum einen sichern sie hiermit ihre Ressis in der Base wesentlich besser ab und zum anderen kommt ja hinzu, dass man seit dem Update viel weniger kämpfen, also auch erbeuten kann.


    Kann ich aber weniger erbeuten und sichere das Wenige gleichzeitig besser ab, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich mit Defense im Vorteil bin.


    Gilt natürlich nicht direkt am Anfang und wohl ab Level 40-45 und höher auch nicht mehr- aber wohl eben für den Mittelstand.

    Jetzt mal etwas vomn Thema weg- aber doch zum Thema gehörend: Ich stelle hier mal eine neue These in den Raum:
    Es kann sein, dass sich durch das Update, unter der Bedingung, dass es so bleibt, die Spielweise ändern muss- nämlich von einer recht starken Offense weg hin zu einer sehr sehr starken Defense, damit man nicht mehr geraidet werden kann.
    Also von vorneherein man anders spielen muss, indem man nicht die Offense hochlevelt, sondern grundsätzlich immer zuerst die Defense-Gebäude auf das jeweilige Maximum levelt und erst danach dann seine Offene-Qualitäten erhöht. So würde man seine Ressis sichern und einlagern können, bis man sie in der Offense dann braucht. Würde das Spiel verlangsamen und vielen den Spielspass rauben- mir auch- jedoch wenn ich nun erst nach dem Update eingestiegen wäre, wäre dies meine Spielweise- und ich gehe davon aus, dass sie erfolgreicher wäre als "All-Offense".

    Die Verstärkung vom Doc ist in den unteren Leveln und den niedrigeren Doc-Stages zu stark.
    Her ist der Doc zum Teil um 200% schwerer als vor dem Update- und in Stage 20 soll er nur noch rund 100% stärker sein- finde den Fehler im System.


    Man hat es hier dem "spielerischen Mittelstand" extremst schwer bis nahezu unmöglich gemacht auf die High-Level-Spieler aufzuschliessen. Nimm dazu jetzt noch das niedirgere Loot-Cap und die niedrigere Spawn-Zahl und du kannst fast nicht mehr nach oben hin aufholen- zumindest nicht ohne in nicht unsignifikanter Menge Dias zu kaufen.

    @ Gott: 50-80 Medis drüber ist normal? Das könnte ich ja tolerieren- wenn hier das Verhältnis stimmen würde- und ich auf lange Sicht dann auch Gegner erhalte, die um diesen Wert unter mir liegen. Dann würde sich dies ja ausgleichen. Da ich diese "schlechten" Gegner jedoch nicht erhalte, ist dies nicht normal- jedenfalls nicht für mich. Und von der Gesamtzahl der Spieler kann es ja auch nicht normal sein, denn dies würde ja voraussetzen, dass keine oder nur kaum neue Spieler hinzukommen und dazu alle anderen, die spielen, wesentlich schneller leveln und wesentlich mehr kämpfen (können) als ich.

    @ Tremas: Danke für den Hinweis. Habe dies mal gemacht- ich habe momentan 180- meine geliebten Raider haben alle so zwischen 230 und 260. Sind also auch von der Stärke her wesentlich höher gelevelt- weil sie durch mehr Kämpfe, die erfolgreich waren, mehr Ressis zum upgraden der einzelnen Sachen hatten.

    Bei mir sieht es nun doch wieder ein wenig besser aus- über Nacht gab es 2 neue Dörfer. Eines ganz leicht- obwohl 4 Level über mir und eines extrem schwer- gleichwohl 6 Level unter mir. Habe da allerding ssowohl mit Warriorn und Heavies als auch mit Zookas und Heavies beim ersten Versuch Totalverlust erlitten. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Teuer- ich brauchte jedoch die Eisenbeute für mein geplantes Upgrade der Vault.

    Heavies leveln bei mir nun auf Stufe 8 und meine Vault ist am upgraden- heute beim Doc bis Sufe 6 gekommen- Stufe geht bei mir niht mehr- es scheintso, dass der Doc in den unteren Stages wieder leichter gemacht wurde- denn bis hierhin war er für mich auch vor dem Update machbar- der erste nach dem Update ging jedoch nur bis einschliesslich Stage 3.


    Mal sehen, wie es nun am kommenden Samstag aussieht- ob es da auch wieder so ist wie vor dem Update.
    Die Beute, was die Kristalle, Fragmente und Splitter angeht ist aber grausam schlecht- da gab es dieses Mal nichts für mich.