Beiträge von Captain

    Von den Ressourcen her war es mit Map-Cleaning heute ein guter Doc-Day. Meine Panzer leveln die nächsten fast 4 Tage auf Level 9 und nachdem ich diese Nacht irgendwann drch ein Mörserupgrade auf Level 41 gestiegen bin, ist gleich mein HQ ebenfalls am leveln auf Level 17.


    Kristalle waren beim heutigen Doc eine totale Katastrophe: Es gab bis einschliesslich Stage 13: 14/3/1

    Mein erster Gedanke hierzu ist, dass es gerade für die Spieler, die noch relativ niedirg im LEvel sind und daher nicht auf Highloots einer Art angewiesen sind für Upgrades es etwas leichter werden wird. Nach oben raus wird es nun sehr schwer noch das Loot zu sammeln für große Upgrades- mit anderen Worten: Mehr "große" Spieler sollen angeregt werden dias zu kaufen.

    Da ja mit dem Erreichen des LEvels 62 nichts weiter mehr freigeschaltet wird- momentan zumindest- ist ja erstmal nicht weiter schlimm- ausser dass wohl einige in Ehre gekränkt sein dürftn, da sie keine Chance haben dieses Level zu erreichen. Falls er hierdurch jedoch über ein kommendes Upgrade Boni erhalten sollte, wäre es extremst unfair!

    Bei mir steht morgen Radar 16 an und dazu im Arsenal Panzer 8- habe dafür einige gute Gegner aufgespart, die mir das entsprechende Loot einbringen. Wenn ich richtig gerechnet habe werde ich mit dem erfolgten Panzerupgrade dann auch Level 41 und kann damit dann am folgenden Mittwoch mein HQ 17 in Angriff nehmen... na mal sehen ob ich richtig gerechnet habe ;)

    Nun ja, das ist zwar ein ordentliches Loot- jedoch nicht überragend- oder keinen gepuderten Belohnungsmeister am Start? ;)
    Richtig gut ist jedoch das Steinloot- das wäre schon der Hauptgrund diesen Gegner in den Boden zu stampfen!!! :D :D :D

    Die Base geht fast ohne Verluste. Jedenfalls mit der richtigen Truppenkombination. Ich spiele die mit Panzern 7 und Sanis 2. Nutzen tue ich auf der Base 10 Panzer und 8 Sanis- meine Verluste betragen dabei 3 der Sanis- das geht und ist noch wirtschaftlich.


    Der Ablauf bei mir ist immer so: Als erstes schiesse ich die beiden Booms, die unterhalb des HQ's stehen, mit je 2-mal Ari und einer Barrage weg. Danach lande ich mit meinen Panzern und den Sanis ganz links am Strand- und zwar am linken Strand. Die Truppen flairst du dann anz nach oben links in die Ecke- während deine Panzer mit den Sanis im Schlepptau dann nach oben schleichen schiesst du mit der Ari einmal auf die beiden dortigen Kanonen. Wenn nun deine Truppen langsam in die Nähe der Kanonen und des dortigen Schützenturmes gekommen sind setzt du dort noch einen Schock hin. Bevor nun der Schock aufgebraucht ist haben deine Panzer beide Kanonen und diesen Schützenturm zerstört und fangen an auf das HQ zu schiessen.


    Wichtig ist hier, dass du deine Panzer notfalls mit einer weiteren Flair zwingst ausschliesslich auf das HQ zu schiessen, weil sie sonst in den Wirkungsbereich der beiden anderen Booms kommen und abgeschossen werden.


    Wenn also nun deine Truppen da ganz oben links in der Ecke stehen und schön ordentlich das HQ unter Beschuss nehmen werden deine Panzer von den Raketenwerfern und dem einen Schützenturm getroffen- dies heilen die Sanis jedoch- nur die Verluste der Sanis kommen daher, dass du im Vorfeld keine chance hast gegen die Mörser vorzugehen- und davon werden der ein oder andere Sani dann auch im Verlaufe des Gefechts gekillt.


    Hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

    Bei mir steht heute nichts an, was spektakulär wäre- mein Radar geht ein Level nach oben- im Arsenal leveln noch die Sanis- und die Jungens haben ja mal eine so lange Leitung während ihrer Ausbildung...... das dauert ja ewig.
    Also Radar leveln und das Gold dann fürs Aufdecken der Gebiete verwenden- und dann da die Map nochmals cleanen danach und schauen was dann wieder für Sachen zu leveln sind- das kann ich jedoch jetzt noch mal gar nicht planen, weil ich nicht weiss, was ich da für Gegner mit welchen Ausbeuten finden werde.

    Wenn du nur höher-gelevelte Gegner auf deine Map bekommst bist du im Prinzip zu gut- hast also zuviele VP's für dein Spielerlevel gesammelt. Konzentriere dich beim upgraden auf eine Truppe oder eine Truppenkombination und zusätzlich solltest du darauf achten, dass du paralel im Arsenal zusätzlich noch Ari, Barrage, Schock, Medi und Leuchtrakete immer auf dem höchstmöglichen Stand hälst- das kann dann in dem ein oder anderen Kampf durchaus den Unterschied machen zwischen: Den Gegner schaffe ich nicht oder wenn nur mit zu hohen Verlusten und der ist zwar einige Level über mir aber was solls denn- der geht dennoch mit wenigen Verlusten.


    Wenn du jedoch an einem Punkt angekommen bist, an dem überhaupt nichts mehr geht- und an diesem Punkt waren wohl fast alle von uns bereits einmal in diesem Spiel-, dann stelle einfach mal dein HQ direkt an den Strand und die Verteidigungsanlagen ganz nach hinten. So wirst du schnell viele Siegespunkte verlieren und somit wieder wesentlich einfachere Gegner auf deine Map kriegen.

    Bei mir levelt seit gestern Abend die Ari auf LEvel 17 und jetzt gleich ist mein 2. LC auf Level 16 angekommen- wenn es also gut läuft mit dem Doc und einigen mittlerweile über Nacht auf meiner Map angekommenen Player-Bases dann reicht es für ein weiteres LC auf Level 16- das Gold bleibt für die Besucher liegen- ich bin ja schliesslich ein gastfreundlicher Mensch! :D :D :D


    Hoffe jedoch, dass der Doc heute mal wieder ein paar mehr Kristalle als am Mittwoch im Gepäck hat- denn mit nur 19 Splittern und 2 Scherben bis Stage 13 ist mager und bitter.