Aus meiner Sicht als TMed:
Kommt ganz auf den / die Gegner an:
Ohne blau und nur 1 Prototyp -> kein Problem keine bis sehr wenige Verluste
mehrere blaue ohne boost mit 1 Prototyp -> je nach Layout mehr oder weniger hohe Verluste
mehrere blaue mit boost mit 1 Prototyp -> je nach Layout hohe bis sehr hohe Verluste
mehrere blaue mit boost mit 1 Prototyp -> skip
Wie es werden soll, wenn überwiegend 2 geboostete Prototypen in der Gegend rumstehen, will ich mir gar nicht ausmalen.
Da muss dringend was an der Offensivkraft geschraubt werden. Ob nun neue Waffen dabei rauskommen, oder es jeder für sich mit Statuen regelt, wird wohl erst die Zeit zeigen.
Momentan komm ich mit dem geskippe noch ganz gut zurecht.
Ergebnis: VP gehen kontinuierlich nach unten, wodurch dann auch wieder leichtere Gegner auftauchen.
Mein Fazit als Tanker zu den Prototypen:
bis jetzt wurde mir nur die Doomkanone (auch Stufe1) gefährlich. Wenn die nicht vom Boot aus gelegt werden, hilft die gute alte Schockmethode.
Laser und Schockblaster (Stufe1) können im Prinzip ignoriert werden. Keine Gefahr für die Blechbüchsen. Maximal, das bei den beiden die Sanis das Kanonenfutter spielen. Mit ein bisschen Critter-Unterstützung würden die aber wohl auch überleben.
Da ich aber im Normalfall für Raids nicht puder, fehlt mir hierfür die Energie.
Schadensverstärker kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen im Einsatz erleben musste/durfte.