Goldproduktion stimmt nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Aktuell erwirtschaften meine Wohnhäuser 6480 Gold die Stunde (perma Buff des Goldwächters). Insgesamt passen 216000 Gold in das Wohnhaus. Bedeutet für mich, das nach 33,33 Std meine Wohnhäuser voll seien müssten. Jetzt ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass nach einem Upgrade (mehr als 34 Std) meine Häuser nicht voll waren .... Ist das ein Bug? Oder womit hängt das zusammen?


    Danke schon mal für die Antwort.


    Lg Hippiller

  • #2

    Bei einem Überfall wird aus den Häusern auch Gold geklaut. Soviel bleibt dir erhalten was deine Schatzkammer schützt!

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #3

    angriffe gibt es scheinbar bei manch einem nicht....


    hach ja *will auch so ein leben haben* :(

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #4

    So wie Ich das erfahren habe, wird dir das Gold aber nicht aus den Häusern genommen sondern nur aus den Lagern. Ich habe nämlich schon öfters meine Wohnhäuser mehrere Tage nicht geleert, dann kam ein Angriff und kurz danach hab Ich sie geleert. Die Häuser waren alle Rand voll, nur Wurde halt dem Lager auch das theoretisch in den Häusern vorhandenen Gold abgezogen. Aber auf deine Beobachtung habe Ich auch keine Lösung.



    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #5

    Um genau zu sein, können Angreifer 50% der in Häusern, oder Produktionsstätten gelagerten Resourcen abgreifen. Für alles eingelagerte greift der Prozentsatz Deiner Schatzkammer, minus den Sockel, der nicht angetastet wird.
    Der Vollständigkeit halber: Bei den Resourcen-Booten ist es genauso. Wird eine Insel überfallen, ist deren Anteil der Goldlieferung weg, die noch nicht eingelagert ist. Bei Resourcen-Basen genauso.

  • #6


    sehr ausführlich :thumbup: :thumbup:

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #8

    ich dachte immer auf den Booten und in der häusern ist sicher?...wenn ich die geleehrt habe waren die boote auch immer voll. auch wenn ich mehrere Raids vorher hatte.

  • #9

    Das sehe ich genauso wie bla. Ich habe des öfteren kurz nach Raids meine Lager geleert. Und die waren dann voll ...


    Zumal es so ist, dass wenn ich etwa 40 Stunden warte (anstelle der 33,3) sind die Wohnhäuser garantiert zu 100% voll.

  • #10

    Die Häuser haben mit den Booten nix zu tun. In den Häusern und anderen Produktionsstätten sind bei einem Raid Deiner Homebase 50% sicher. Wenn Du also lange stehen lässt, dann werden die Häuser etc. ihre Produktion einstellen, sobald sie ihre maximale Lagerkapazität erreichen. Wenn danach ein Raid passiert, nehmen sie die Produktion wieder auf, weil wieder 50% Platz ist.


    Dabei kann aber keiner an die Böötchen ran. Allerdings ist der Inhalt der Böötchen abhängig von der Gesamtsumme Deiner Inseln. Sollte da eine verloren gehen, dann gehen auch die noch nicht eingelagerten Resourcen dieser Insel verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!