Alles anzeigen
1+ Annabelle (Schutz der Truppen und eine Art Medikit während des Angriffes).
Die Wahrscheinlichkeit, dass Annabelle einen Angriff überlebt ist recht hoch.
Annabelle ist hervorragend in der Gildenschlacht zu gebrauchen.
Aus meiner Sicht die beste Legende
1 Mack McKracken (Plündern der Lager). Mack geht nur auf Ressourcen.
Ich nutze ihn besonders gerne beim Herunterleveln und gleichzetigen Resi-Sammeln.
Feindfeuer ist ihm egal, daher überlebt es die Angriffe selten.
Absolut empfehlenswerte Legende
2 Chin Sigh (Geht auf Defensive, sie stärkt die Feuerkraft der übrigen Piraten).
Chin kämpft an vorderster Linie, noch vor den Zerstöreren, so dass sie
sehr häufig früh stirbt. Ich komme mit ihr noch nicht zurecht.
In der Regel stirbt sie in der ersten halben Minute. Womöglich
ist sie brauchbarer, wenn sie gelevelt wird. Kostet 3000 BP in der Anschaffung, teuer.
2/3 Cornelius (Hau drauf und Schluß). Im Grund wie ein zusätzlicher Zerstörer,
sehr langsamer Pirat, stirbt meistens vor den Zerstörern. Als Ergänzung zu den anderen
Legenden denkbar. Hilft nur wenig in der Gildenschlacht.
Sehr schön. Sollten wir vielleicht noch vervollständigen:
Annabelle:
Ist eine Mischung aus Hexendoktor und Priesterin. Ihre Spezialfähigkeit ist das Verlangsamen der Waffen-Schussfrequenz, ähnlich der "guten Nacht" der Priesterin, allerdings mit kleinerem Wirkungskreis.
Mack McKracken:
Ist eine erweiterete Version der Diebin. Seine Spezialfähigkeit ist ein Rundumschlag mit grossem Radius, der dann auch mal wesentliche Sachen trifft, im Gegensatz zu seiner normalen Affinität zu Beutespeichern.
Ching Shih:
Hat kein wirkliches Vorbild bei den Truppen, aber ihre Spezialfähigkeit ist es, ein Vorbild zu sein. Dabei nimmt sie, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird, diese Truppen mit und geht direkt zu den relevanten Stellen, den Verteidigungswaffen. Eignet sich hervorragend um ein schnelles Loch in die Verteidigung zu stanzen.
Cornelius Heston:
Sein Vorbild ist der Schläger/Zerstörer und seine Spezialfähigkeit ist das Werfen von "Hilfsaffen", ähnlich der Critter in BB. Er ist langsam, schlägt aber eine ziemlich feste Kelle
Romeo, der Bomber:
Der ist, wie der Name schon vermuten läßt, eine erweiterte Version des Bombers. Im Gegensatz zu diesen geht er aber nicht her und trollt von Ziel zu Ziel, sondern fokussiert sich tatsächlich auf die Zerstörung eines Zieles, bevor er weiter zieht. Seine Spezialfähigkeit ist eine Superbombe, wie auch bei den normalen Bombern
Blackbeard:
Eigentlich mein Liebling, da er schon in der Grundversion mit 2 Helfern dahergelaufen kommt. Er ist schnell, schlägt eine ziemliche Kelle und stellt eine kleine, eigenständige Truppe dar. Seine Spezialfähigkeit ist ebenfalls eine Bombe, die aber irgendwie sinnfrei ist, da die keinen nennenswerten Schaden anrichtet, aber die Truppen verwirrt. Ok, ich komm schon noch dahinter