Base #16

  • #1


    ressis nur so viele vorhanden, weil ich gerade mitten im terror-geschehen bin
    der bildhauer ( lvl 6) wurde in bau gegeben und durchgeklickt und noch ein holzspeicher 10 hinterher - aktuell habe ich nichts teures mehr als baumöglichkeit ( das teuerste wären die schiffe auf lvl 15, die brauche ich aber nicht höher) und deshalb brauche ich aktuell auch keine diamanden^^
    ist dann die kommenden dr. terror events doof, da ich die ress dann im grunde nicht nutzen kann :(
    das neue HQ geht ja erst ab stufe 41 und das dauert...da kann ich davor noch genug sparen ( dazu gibt es ja die 1000 bonus bei 600 siegespunkten und da ist gerade noch einiges an luft nach oben bei mir - bin da fauler geworden) und das ist bis grob zum lvl 41 durchaus möglich ( dazu müsste ich die def vll etwas pushen, aber irgendsowas muss ja jetzt eh kommen um die erfahrung zum aufsteigen zu sammeln)


    mit der aktuellen aufstellung komme ich ganz gut klar ( bekomme bei jedem angriff 2-3 dias ), zum erfolgreichen verteidigen ist die def zu schwach


    mal schauen welche neue statue ich mir noch aussuche, darf ja jetzt wieder eine neue setzen


    ansonsten sind anmerkungen etc immer gerne gehört


    gruß allen

  • #2

    hi, oben die Kanone und Flami würde ich etwas weiter auseinander machen.


    2 Schuss = beide Tot = 8 neue Energie ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    find ich auch dann solltest du auch noch deine minen besser verteilen das gleiche gild für economy ( denk ich bin halt nicht so hoch mit den Sp so das ich das nicht genau sagen kann...


    Ps: du solltest mal die Profil überarbeiten da steht du bist lv35 und hq 15....

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #4

    danke für eure posts,
    der reihe nach:


    - profil ist aktualisiert^^
    - das einzige was beschossen wird ( ich schaue mir das im schnelldurchlauf meist kurz überfliegend an um ggf bei einseitiger wiederholung etwas zu verändern) ist bereits seit geraumer zeit entweder die booms oder die raketenwerfer
    ganz ganz selten mal etwas anderes, sodass ich das so lasse ( hab gerne alles so nah es geht am HQ) <-- das einzige was einen gewissen sicherheitsabstand zugestanden bekommt sind die booms
    - die ökonomie lasse ich ebenfalls so, bisher waren diese nie teil des angriffes bzw direkt im sinne von energie gesammelt ( hab die aufstellung nun auch schon etwas länger und zwischendrinn immer wieder angepasst)
    sieht vielleicht nicht so dolle aus, erfüllt aber seinen zweck
    - zu den minen muss ich sagen, diese sind aus meiner sicht nahezu ideal
    die meisten dias bekomme ich, wenn es die leute mit kriegern bei mir versuchen und dagegen haben sich die minenreihen in der gezeigten form als sehr effektiv erwiesen
    meist ist es ganz knapp und es bleiben 5-10 krieger übrig ( der großteil der angreifer nimmt auch ausversehen boom minen mit, wobei ich das nicht verstehe, da das verstecken hinter den statuenköpfen nun wirklich mittlerweile bei fast jedem zu sehen ist^^)


    sorry das ich da etwas standhafter bleibe, aber ich poste hier eigentlich immer nur basen , bei denen sich nach umbau eine besserung eingestellt hat
    bis vor 1 oder 2 wochen hatte ich noch meine alte aufstellung der 15er und bin dann auf diese hier gegangen, da ich zum schluss fast garkeine dias mehr bekommen hatte bei angriffen ( aller 2-3 angriffe mal 1 oder 2) und seitdem wie bereits beschrieben bei jedem 2-3 bekomme und ganz selten auch mal erfolgreich verteidige ( nur gegen krieger)


    das ganze sehe ich auch bei den ressourcenbasen
    wenn genug def ( anzahl) vorhanden ist, dann kann man da auch ruhig mal was zusammen stellen ( vorteil konzentriertes schussfeld, nachteil gut vom mutterboot zu beschiesen), da es einfach andere sachen gibt die wichtiger sind ( das sieht man dann im verlauf)
    in den basen bei denen ich zich flammenwerfer und MGs habe, da stelle ich die z.T. völlig zusammen um das HQ und da wird nie darauf geschossen, da es die leute dann mit etwas anderem als kriegern versuchen und dann die kanonen bespaßen


    müsst ihr mir jetzt einfach mal so glauben, dass das der beobachtung heraus geschuldet ist
    kann euch hoch und heilig versprechen es gab beispielsweise noch nicht einen einzigen beschuss zwischen der angesprochenen kanone und dem flammenwerfer^^

  • #5

    wo du recht hast, hast du recht.


    ist immer das selbe zuerst die Booms und wenn noch Energie da ist, der Rack Werfer :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #6

    ist ja gut so wie du es findest und wir können das ja auch nicht ändern...


    Ps:wenn ich dich attackieren würd dann von der seite und erst eine Barrage auf den Hq dann bin ich alle Mienen los...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #7

    das die base einnehmbar ist streite ich nicht ab, das liegt aber eher an der schwachen def
    was mir noch einfällt: auser die vorderste kanone sind auch alle auf 8, d.h. ein schuss reicht da so oder so nicht ( zumindest in meinen bereichen noch) und gewinn im sinne der energie kommt da auch nicht raus, wenn man den flame noch mitnimmt


    schade das wir uns nicht auf der karte haben und du es über die seite versuchen kannst^^
    ich könnte fast wetten es ist dann das beschriebene bild und ich bekomme 3 dias und du hast einen relativ knappen gewinn ( 5 bis 10 krieger verbleiben von 30-35)
    boom minen liegen ja auch noch und direkt ums hp sind die ganzen anti-krieger geschütze ( natürlich lassen die sich schocken, aber wenn sie schießen geht es schnell <-- die blaue masterpiece statue ist für schaden)
    und mit einem sperrfeuer bekommst du nicht alle minen weg ums HQ ;)
    die könnten das ruhig mal einführen, dass man seine freund - meinetwegen nur zum spaß^^- angreifen kann oder sowas


    im grunde aber alles schall und rauch
    ich persönlich habe gute erfahrungen gemacht mit der aufstellung und diese deshalb gepostet, perfekt gib es eh nicht und zum glück haben wir unterschiedlichen geschmack^^ ( sonst wäre ja alles gleich)
    ausschlaggebend ist die stärker der def und die ist eher kindlich bei mir
    wenn die def übertrieben gelevelt ist ( + statuen), dann vermeide ich zum teil auch wirklich schlecht gebaute abwehrformationen, ich denke das kennt jeder

  • #8

    vielleicht sehen wir uns bald mal :)
    Bin Level 36 mit 390 Medis.


    Aber uui hat recht, du bist oben links verwundbar.
    Mit meinen Tanks würde ich gewinnen, jede Wette.
    Es sei denn, du hast so eine 30% Gebäude LP Statue ;)


    Verdammt, ich hab ihn gefunden, den blauen Schutzpatron :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #9

    gewinnen auf jedenfall^^
    das habe ich jetzt aber schon mehrfach angesprochen


    und ja ist ne schande eigentlich, dass man sich nicht gegenseitig testen kann oder sowas in der art^^ :P

  • #10

    ich würde villeicht verlieren aber ich hab auch keine 480 MM-punkte uns trennen 150 punkte deshalb gebe ich dir tipps wie es einer der besser ist als machen könnte ohne viele verluste zufahren...
    und ich gebe dir im geschmacks teil deiner aussage vollkommen recht iund du must das nicht ändern weil ich meine es wäre besser außerdem kennen wir uns persönlich nicht also zwingen kann ich dich auch nicht...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!