Rechtschreibfehler-Der Thread für Beschwerden darüber

  • #22

    Völlig daneben. Die GEZ ist die Gesellschaft für elektrische Zugbeleuchtung mbH mit Sitz in Berlin, gegründet 1905 von VARTA, Siemens und AEG
    Getz dagegen ist ein Kleinwagen von Hyundai: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Getz



    Setzen, sechs! :D

  • #23

    Mein Lieblingsthema :D

    Soviel zu deinen Fragen.


    Allgemein dazu:
    Hast Du eine Lese-Rechtschreib-Schwäche?
    Wenn ja, sag das, und keiner wird Dich mehr nerven deswegen.
    Hast Du aber nicht, dann wäre das Schriftbild anders.


    Also weiter:
    Sprichst Du mit vollem Mund?
    Fährst Du über rote Ampeln und nimmst anderen die Vorfahrt?
    Spielst Du Poker mit Assen im Ärmel?


    Ich nehme mal an, dass nicht, und warum nicht?
    Weil es Benimmregeln, Verkehrsregeln und Spielregeln gibt :)
    Und genauso gibt es eben auch Rechtschreibregeln.
    Diese in einem Internetforum einzuhalten ist schlicht ein Zeichen von Höflichkeit gegenüber denen, die das lesen sollen, die sollen Dir ja auch antworten.
    Deshalb schluckst Du auch erst dein Essen runter, bevor Du mit deinem Gegenüber redest ;)


    Ich hatte schonmal versucht, das dem User TheKillers zu erklären, der aus Prinzip auf alle Satzzeichen verzichtet.
    Seine Antwort war, er mache das nicht, weil er einfach kein höflicher Mensch sei.
    ("Höflichkeit ist bei mir nicht vorhanden warum weil mich andere nicht interessieren was sie über mich denken habe familie und freunde alle anderen gehen mir wortwörtlich am Arsch vorbei weil jeder kämpft im Leben für sich und seine Familie")
    Gut, muss man akzeptieren, ist dann aber auch für mich das Ende jeglicher Kommunikation.



    Also, finde für Dich heraus, was Dir wichtiger ist, Regeln missachten oder Kommunikation fortführen :)
    Das Durchlesen vor dem Absenden ist echt nicht so schwer ;)

  • #24

    mach ich sogar aber finde trotzdem nicht viele. Kannst ja meine Deutschlehrerin Fragen. dann weißt das ich so schrecklich schlecht in rechtschreibing bin. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Diamantenkönig ()

  • #25

    ich schreibe 1er geschichten.1-2ausdruck 4-5rechtschreibung (und vei 4-5muss man echt sehr schlecht sein).

  • #26

    Okay, das ist jetzt echt peinlich mein Lieber :rolleyes:


    Du willst mir sagen, Du liest das durch und Dir fallen tortzdem und schreckloch nicht auf?


    Nee, so nicht, ich dachte, Du meinst das hier ernst.
    Schade, hab ich mir umsonst Mühe gegeben.

  • #27

    auch eine ansprechsperson wäre meine volksschullehrerin die mir den scheiß eingebrockt hat weil se fast null innerhalb 2jahren geschafft hat. Mathe musste ich mir als beispiel bei der selber beibringen.
    Kann es dafür jetzt dank meinem andersdenken in mathe besser als andere

  • #28

    Auenland wusstest du das wir manche fehler auch wegrn dem hirn nicht erkennen können? Sogar lehrer machen fehler wegen dieser tatsache

  • #29

    Haben mal das experiment gemacht. Total falsche texte mit nur einem bichstaben richtig und jeder konnte den text trotzdem lesen

  • #30

    Also damit meine ich das das hirn schon erahnen kann was es heißen soll und darum nicht das ganze wort ließt sondern direkt weiterließt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!