Eis - eine Diskussionsgrundlage

  • #1

    So ab und an kommen einem ja Ideen, die man eigentlich mal durchdenken sollte. Leider verrennt man sich da schon mal, so dass das Hören anderer Meinungen durchaus hilfreich ist.
    Von daher stelle ich einfach mal eine Idee zur Diskussion und würde gerne die möglichen Wirkungen diskutieren.


    Hierbei geht es um die von einen heiß geliebten und anderen stark gehassten Eis-Statuen (recht aufschlussreiche Eis-Threads z.B. der hier: Ich bin nicht gerne leichte Beute und auch der hier: Zu den Blauen Statuen Beide uferten etwas aus, weil das wohl eine der beliebten Grundsatzdiskussionen wie auch "zahlen oder nicht?" ist. Trotzdem erhellend, wie andere so ticken :rolleyes: ).


    Meiner Meinung nach ist das System selbst grundsätzlich nicht schlecht, doch hat das sicherlich Verbesserungspotenzial.
    Ein paar gute Ideen, wie es mit dem Eis besser sein könnte finden sich auch in den obigen Threads, wenn ihr andere Ideen habt, nur raus damit.


    Ich habe mir zum Beispiel mal vorgestellt, was wäre, wenn sich das eigene Eis auch auf die Events übertragen würde? Quasi so wie bei den Ressourcenbasen. Dann hätte man als Schlumpf sicherlich einen erhöhten Anspruch. Ist das denkbar? Dr. T. mit zusätzlichen 100% ? NPC's mit Eis ?
    Zuerst dachte ich, dass wäre 'ne Scheissidee, aber ich bin nicht sicher, ich glaube, das hätte Potenzial.
    Wäre ja eigentlich nur die Frage der Beute, die, wie ich das auch für das generelle Spiel sehe, höher sein müßte als bei Nicht-Eis-Basen.
    Wie sehen andere das?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!