Nach welchem Prinzip sucht das Spiel meine Gegner aus?

  • #1

    Gerade frisch und offiziell reingezwitschert...


    Wollte ich schon immer wissen!




    Nach welchem Prinzip sucht das Spiel meine Gegner aus?
    Es gibt zwei Wege wie du neue Spieler Gegner, sogenannte Söldner der Schwarzen Garde, findest: entweder durch Erschließung eines neuen Gebiets oder durch Invasionen. In beiden Fällen wählt das Spiel einen Gegner, der einen ähnlichen “Matchmaking" Wert hat und dir somit einen passenden Schwierigkeitsgrad bietet.


    Die Frequenz mit der die Söldner deine Inseln versuchen zurückzuerobern hängt davon ab, wie viele von ihnen du schlagen kannst: je weniger Söldner Stützpunkte du auf deiner Karte siehst, desto mehr Invasionen wirst du erhalten. Jedesmal wenn du eine Invasion durch Söldner in deiner Karte siehst, steigt dein “Matchmaking” Wert. Die “Neue Gegner” Funktion, dein Hauptquartier Level, die Anzahl deiner Siegespunkte sowie dein Erfahrungslevel haben keinen Einfluss auf deinen Matchmaking Wert.
    Beachte auch, dass computergesteuerte Stützpunkte der Schwarzen Garde völlig unabhängig fungieren und keinen Einfluss auf das Matchmaking haben.


    Dein Matchmaking Wert verringert sich, wenn Söldner auf deiner Karte erscheinen, die ein höheres Erfahrungslevel haben als du und wenn du sie über längere Zeit hinweg nicht besiegen kannst. Auch die Zerstörung deines eignen Stützpunktes durch Gegner mit einem höheren Erfahrungslevel als deinem eigenen, verringert deinen Matchmaking Wert. Die Geschwindigkeit mit der sich der Wert verringert ist begrenzt und kann auch nur bis zu einem minimalen Wert fallen. Dieser minimale Wert hängt von deinem Erfahrungslevel ab.


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • #2


    Das ist definitiv falsch (zumindest bei mir)... wie ich hier schon belegen konnte, habe ich regelmässig einen Level 61 auf der Map sowie 4-5 Lvl. 45-50 bei eigenem Level 40. Zwar befinden sich zwischendurch auch Lvl. 37-40 auf der Karte, sind die aber schon so hochgezüchtet dass man definitiv keine Chance hat.


    Ich warte auf die Basen die tatsächlich in meinem Lvl-Bereich liegen, die tauchen dann auch öfters auf. Interessant ist auch das genau diese mich wiederrum angreifen (hatte ich bereits in einem anderen Thread angemerkt) und hier lediglich ein tausch der Ressourcen stattfindet ... lol.


    Des Weiteren (wie es Olg: bereits andeutete) sind der Mittwoch und Sonntag Matchday wenn Dr. Terror landet ;)

    Gruß
    Neusel

  • #3

    Noch mal: mit deinem Spielerlevel = Erfahrungslevel hat das Matchmaking nix zu tun! Nur wieviele Basen Du zerkloppst!


    Lg
    Olg



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #4

    Was mich auch brennend interessieren würde, wie oft und vor allem wie schnell kommen neue Gegner auf die Karte. Über Nacht also von ca. 22 Uhr bis 6 Uhr habe ungefähr 10 neue Gegner. Wie schaut es da bei euch aus? Wie schnell macht ihr die Gegner dann platt?

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky ()

  • #5


    Ich halte es zur Zeit auch so wie Olg und lasse die ganzen Ressourcen bei den Gegnern liegen und hole es mir nur wenn ich es brauch... Damit fahre ich super... Wenn man dann noch Dr. Terror mittwochs und Samstags vernünftig einplant, kann man ununterbrochen upgraden... Der einzige Nachteil ist, das der Medaillenrang stagniert.


    Also wozu wegballern.. Die rennen nicht weg...


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!