Gamecenter überschneidungen

  • #1

    Moin Leute,



    Habe ein Problem... Und zwar schildere ich es euch so genau wie möglich:



    Ich spiele Boom Beach seit ca 1,5 Wochen. Meine Insel läuft natürlich auch über meinen Gamecenter Account, damit keine Daten verloren gehen.
    Mein Bruder, der die selbe Apple Id nutzt wie ich, hat das Spiel auch runtergeladen. Da er die gleiche Apple Id verwendet, wurde er von der App ständig gefragt ob er über das Gamecenter spielen will, was er natürlich jedes mal verneinte, da er seine "eigene" Insel haben wollte.


    Gestern hat er zu schnell geklickt und ist auf den "Basis laden" Button gekommen.


    Seitdem läuft eine Insel auf seinem iPhone und wir bekommen es nicht hin, dass er einen "eigenen" Account bekommt, denn ständig, egal was wir machen, wird meine Basis geladen.


    Folgendes haben wir probiert:


    Spiel auf seinem Gerät deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg
    Spiel auf seinem Gerät deinstalliert, aus dem Gamecenter entfernt und neu installiert - kein Erfolg
    Spiel auf seinem Gerät deinstalliert, aus dem Gamecenter entfernt und anhand einer neuen apple Id, die ja schließlich auch einen eignen Gamecenter account mit sich bringt, wieder neu installiert - kein Erfolg
    Spiel auf beiden Geräten deinstalliert, aus dem Gamecenter entfernt und auf beiden Geräten neu installiert mit 2 verschiedenen Apple IDs - kein Erfolg



    Ich habe absolut kein Plan, was ich weiter machen kann um ihm seine eigene "insel" zu verschaffen.


    Meine Insel ist weiterhin beständig auch nach der Entfernung aus dem Gamecenter usw...


    Gibt es eine möglichkeit das ganze "gerade zu biegen"? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Game auf eine andere Art und Weise zu deinstallieren, so dass wirklich alle Daten verloren gehen?


    Ich hätte kein Problem meine Insel aufzugeben (bin ja noch nicht sehr weit), so dass wir beide unsere eigenen Inseln haben!



    Ich hoffe ihr versteht mein Schreiben und Anliegen und könnt mir helfen



    Gruß


    OGMaik

  • #2

    Hi. Leider kann ich keine qualifizierte Antwort geben. Es kann sein, dass zwei Accounts (eins über GC, ein anderes über FB) möglich sind. Zwei über GC gehen nach meinem Verständnis nicht.


    Zu eurem Problem weiß ich jedoch nichts gescheites zu sagen, außer kompletter Neuanfang (GC löschen: Ja!) und dann separat halten. Ich weiß aber nicht, ob diese ständige Nachfrage wg. Verknüpfung abgestellt werden.


    Vielleicht kennt sich hier noch jemand mit iOS und GC aus?



    LG
    Remerko


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Ups. Habe ich überlesen. Aber bedeutet Account nicht auch gleich GC-ID? Wie könnt ihr dann getrennte GC-Accounts haben? Das bedeutet wohl, ich verstehe von GC noch weniger, als ich dachte. :)



    LG
    Remerko


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Jede Apple Id hat auch einen eigenen GC Account, der mit der Apple Id verbunden ist.


    Wir nutzen beide verschiedene Apple Id's seit heute und somit auch verschiedene GC Accounts.


    Da er aber vorher einmal meine Basis geladen hatte, als er noch keine eigene ID hatte, ist jetzt das Problem, dass er keine eigene Basis erstellen kann.


    Wenn ich die App starte, steht dort jedes mal "Herzlich Willkommen zurück ogmaik" und meine Basis wird geladen.


    Wenn er die App startet, steht dort jedes mal "Herzlich Willkommen zurück musClekinq" und es wird trotzdem meine Basis geladen.


    Wie beschrieben, alles was oben steht habe ich bisher vergebens getestet.

  • #7

    Lösung gefunden :D



    Hab jetzt zwar das iPhone meines Bruders auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, aber ist ja alles halb so wild :D


    Danke trotzdem für eure Hilfe

  • #8

    Als dein Bruder sein BoomBeach mit deinem GameCenter verknüpft hat, hat das Spiel bestimmte Hintergrunddateien deines BoomBeach Accounts auf sein Handy abgelegt. Du kannst das Spiel so oft du willst von seinem Handy löschen/deiinstallieren und neu aufspielen. Das Spiel wird jedesmal den letzten auf seinem Handy abgelegten Spielstand laden. Das Problem ist, das diese versteckten Spielinformationen beim deiinstallieren nicht mitgelöscht werden - Es gibt nur eine Lösung das Problem zu beheben, aber auf die Lösung bist du ja schon selber gekommen :D


    Dies gilt übrigens für alle Supercell Spiele!


    VG

    << Let's Booom The Beach! >>

  • #9

    Hier stellt sich mir doch die berechtigte Frage warum ein Spiel Daten weiterhin auf dem Handy hinterlässt obwohl das Spiel gelöscht ist.

  • #10

    das gleiche problem haben mein mann und ich. vorher habe ich über seine id mit neuem spielstand gespielt...einmal zu schnell geklickt und sein spiel wird geladen. meins bekomme ich nicht mehr. wenn ich mein ipad auf werkseinstellung zurück setze, gehen mir dann die daten der anderen spiele auch verloren? hab alle spiele über seinen gc account laufen und erst seit gestern meinen eigenen. will nicht alle spielstände nur wegen boom beach verlieren...fände das die schlechteste lösung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!